Ducati Hypermotard 698

  • Ich werde die duc in jeden Fall mal fahren und dann schauen wir was passiert

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Der ganze Karrn ist in allen Belangen wertiger wie diese lächerliche neue 990.

  • Wertiger mal sicher.

    Aber 14395€ für eine 690 zahlen?

    Da bekomm ich weit was stärkeres für dieses Geld.

    Für mich ein unverschämter Preis typisch für Ducati.

    Kommst Du aus Österreich?


    Vergleicht man die deutsche Listenpreise - kostet die Duc in Rot "Nur" 12.390, - Listenpreis - - lt dt. ducati webseite


    Das ist in etwa genau dass was KTM/Husqvarna/GasGas in Deutschland als Listenpreis für seinen weltgrößten und stärksten Einzylinder hinschreibt... (unverschämter weise)

    2 Mal editiert, zuletzt von 2vclassic ()

  • Kommst Du aus Österreich?


    Vergleicht man die deutsche Listenpreise - kostet die Duc in Rot doch "Nur" 12.390, - Listenpreis - - lt dt. ducati webseite


    Das ist in etwa genau dass was KTM/Husqvarna/GasGas in Deutschland als Listenpreis für ihren weltgrößten und stärksten Einzylinder hinschreibt... (unverschämter weise)

    Ja sind die Österreichischen Preise.

    Eine Gasgas bekommt man im Gegensatz schon für 10000€.

  • Wir haben gerade bei Döner und :prost: diskutiert, ob die Duc autobahntauglicher sein könnte? Das wäre dann je nachdem ein Kaufargument, für diejenigen die gedingener auf Auslandtouren fahren wollen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • wer bitte fährt mit ner Einzylinder-SuMo freiwillig auf die Autobahn? :rolleyes:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich bin sogar mit ner Einzylinder-Enduro freiwillig auf die Autobahn. Wenns halt mal pressiert oder ich keine Lust hatte, 250 km Landstraße zu fahren, bis ich da war, wo ich hin wollte.


    Jetzt tut mal nicht so, als ob das gänzlich undenkbar wäre. Klar, wenn ich Zeit hab und Bock auf Kurven usw., dann nicht. Aber möglich ist das. Und wenns dann auch noch halbwegs kommod geht....

  • Mit dem LC4 ist man auf der Autobahn in einem unangenehmen Drehzahlbereich, bezogen auf die Vibrationen. Eine längere Fahrt >45min schaffe ich nur mit Tempomat, sonst schläft mir die Gashand ein. Falls der Superquadro Mono laufruhiger sein sollte, dann...

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Ah. Jo, genau die Zielgruppe von dem Teil.

    Völlig unnötiger Kommentar, sorry! Einfach auch mal nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat. Bist du auch mal im Ausland unterwegs gewesen und die Sumos mit ausländischen Kennzeichen gezählt?


    Was genau habe ich zu diesem Thema geschrieben? Das es ein Pluspunkt für die Duc sein könnte und nicht dass es das präferierte Modell der Hauptzielgruppe Tourenfahrer wird.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Wohnt man nicht mitten im kurvenreichen Gelände und möchte nicht nur abends mal Wheelies im nahen Gewerbegebiet pullen

    - ist die Autobahn die zeitsparendste Verbindung um dahin zu kommen wo das Fahren dann richtig Spaß macht und man sich dafür nicht von Ampel zu Ampel quälen muss..


    Mit dem KTM Euro4/5 motor mit zwei Ausgleichswellen geht Autobahn etwas besser mit der Euro 3 - fühlt sich aber immer noch nicht toll an für den Motor und Fahrer.

    30 Minuten bis 1 h halte ich mit meiner euro 4 mit Stummeln und Flyscreen durch.


    Daher könnte der deutlich kurz-hubigere Duc motor sich hier, - und insgesamt, als weniger ruppig als die KTM darstellen - evtl. aber auch etwas "langweiliger und weichgespülter" als der KTM Rüttler (das sagt die Euro 3 Fraktion ja auch dem aktuellen Motor nach.)


    evtl. findet die nachwachsende Generation dass grundsätzlich besser und greift lieber zur Duc als zur KTM Finanzierung

  • Was genau habe ich zu diesem Thema geschrieben? Das es ein Pluspunkt für die Duc sein könnte und nicht dass es das präferierte Modell der Hauptzielgruppe Tourenfahrer wird.

    Sehe ich anders, aber natürlich möchte ich dem Moderator nicht widersprechen, ich bin gut erzogen.

    Ich habe ne Meinung und du hast ne Meinung, ich lebe mit deiner, Du mit meiner. Alle anderen bilden sich auch selbst eine. Gar nicht so kompliziert

    Aber sorry, mangelnde Ahnung muss sich da keiner vorwerfen lassen, auch nicht vom Moderator.

    EDIT: Zumal ein einfacher Blick in mein Profil dahingehend Erleuchtung gebracht hätte, dass ich durchaus auf eine umfangreiche Einzylinder-Vergangenheit zurückblicken kann.....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

    Einmal editiert, zuletzt von sinsser ()

  • Ich bin gespannt, wenn ich mal eine Live seh und vielleicht mit dem Fahrer mal bisschen quatschen kann was er so berichtet. Quasi Informationen aus erster Hand ;-)