Servus zam.
Kann mir einer ein Reparaturset für Schlauchlose Reifen empfehlen? Frage extra nach nem Rep Satz und nicht nach ner Flasche mit der Pampe drin
Vielen Dank schon mal.
Servus zam.
Kann mir einer ein Reparaturset für Schlauchlose Reifen empfehlen? Frage extra nach nem Rep Satz und nicht nach ner Flasche mit der Pampe drin
Vielen Dank schon mal.
Ich hab das Louis Tech Pannenset, hat mal bei einem Test einer Motorradzeitschrift gut abgeschnitten. Kleines Packmaß und Softtasche dabei. Habs aber noch nicht ausprobiert.
Habe es diese Jahr 2x gebraucht. Funktioniert bestens.
Der Reifen hätte noch 1000 km gehalten. Habe ihn aber ersetzt.
Das ist eine Notreparatur. Mehr nicht.
Ah ok. Alles klar. Vielen Dank
Habe das Dynaplug Pro Tubeless Tire Repair Kit: http://www.dynaplug.com/pro.html
Gibts z.B. hier: https://adv-gear.de/tools
Dazu diese Luftpumpe: https://www.amazon.de/gp/product/B097RFWPBL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1
Hatte Beides schon im Einsatz und kann es sehr empfehlen!
Ich habe mir mir das Reparaturset von EASTBOUND geholt
Tubeless 4-in-1 puncture repair multitool
und die Pumpe von XIAOMI
Das Tool von touratech schaut auch nicht schlecht aus http://www.touratech.at/reifen…p-go-tire-repair-kit.html
ich verwende das repkit von bmw, weil es für mich einfach am besten zu handeln ist. außerdem ist das preis leistungsverhältniss top. das zeug vom louis geht auch aber da sind die stopfen mmn nicht optimal.
Hallo ,
ob bei Louis , BMW oder Touratech - uns sind die dort angebotenen Set´s
einfach viel zu teuer !
Desweiteren erachten wir die Geschichte mit den CO2-Patronen als vollkommen
ungeeignet .
Was denkt ihr wohl - wieviel Patronen für eine Reifenfüllung benötigt werden ?
Die Akkupumpe von Oasser gab bei einem Freund - sowohl auch uns - nach knapp
über einem Jahr den Geist auf .
Danach haben wir uns das System von Bosch zugelegt - das ist zwar nicht so
schnell und handlich- erfüllt aber voll und ganz schon seit Jahren unsere
Erwartungen .
Wir haben uns den billige 47 teiligen Rep. Satz von Hasskyy zugelegt und einen
kleinen Teil davon in eine kleine Tasche zur Aufbewahrung im Tankrucksack
zugelegt - das uns schon öfters hilfreich zur Seite stand !
Als wir uns mal darüber mit dem Meister unserer Reifenwerkstatt unterhalten
hatten , riet uns dieser zu den Selbstvulcanisierstreifen .
Mit den Flüssigdichtmitteln versaut man nur alles - war seine Aussage .
Wer jetzt noch eine 60er Nuß und einen 17er Schlüssel mitnimmt - der ist gut
P1011961.jpgberaten .
Wir nehmen noch zusätzlich ein Motorradstarterkabel mit .
Louis Set + Airman 12V Pumpe funktioniert bombe.
4 mal bei Löchern auf der Lauffläche durch Bolzen bzw Spaxschrauben etc. angewendet. Zuletzt bei einem Kumpel mit 200er breitem Reifen.
Keine Probleme bis das Reifenprofil runter gefahren war. In einem Fall mehr als 3000km.
Die Patronen habe ich nur 1mal ausprobiert. War nix.
Vor einem längeren Trip checke ich ob Gummis und Kleber noch nicht hart geworden sind
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Erfahrungsberichte.
Ich habe auch das Reifenreparaturset vom Louis und dieses Jahr leider schon testen müssen. Funktioniert relativ gut, habe mit dem Reifen auf meiner Caponord 1200 noch 3000km abgerissen. Eine Reifendruck Überwachung macht die Sache mit dem reparierten Reifen außerdem etwas entspannter und allzu schnell sollte man damit auch nicht fahren.
Wer jetzt noch eine 60er Nuß und einen 17er Schlüssel mitnimmt - der ist gut
Wozu in aller Welt braucht man eine 60er Nuß ?Schiffsdiesel ?
Hinterradmutter
Hinterradmutter
Das kann aber nur die SD-Abteilung sein,wo die halbe Schwinge fehlt
Wird das jetzt ne Wissenschaft? Papp drauf Reparaturstreifen rein und gut is. Da werden die Unterschiede net so riesig sein. Bisher hat's immer funktioniert. Und ich fahr den Reifen dann immer noch komplett bis zum Ende.
Erfahrungsaustausch? Dafür ist doch ein Forum gemacht oder nicht?
Ich hab auch eure Würschtl, allerdings von Amazon. Die halten in einem Reifen schon 4000km. Da hab ich mir 300km nach dem Aufziehen ne Schraube rein gefahren.
Seitdem auch viel Offroad gehabt. Verliert auch nach einem Jahr noch immer kein Luft.
Aus Kompressor hab ich einen aus einem alten BMW genommen, will er gerade da war. Funktioniert und hat nix gekostet.