Reifenreparaturset

  • Servus zam.


    Kann mir einer ein Reparaturset für Schlauchlose Reifen empfehlen? Frage extra nach nem Rep Satz und nicht nach ner Flasche mit der Pampe drin :zwinker:


    Vielen Dank schon mal.

  • Ich hab das Louis Tech Pannenset, hat mal bei einem Test einer Motorradzeitschrift gut abgeschnitten. Kleines Packmaß und Softtasche dabei. Habs aber noch nicht ausprobiert.

  • Habe es diese Jahr 2x gebraucht. Funktioniert bestens.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hab mir überlegt noch ne kleine Luftpumpe mitzunehmen und dann sollte das doch passen.

    Das System von Teuertec schaut auch interessant aus. Nur ist das ohne Kleber.

    Kondos Bist dann ganz normal weiter gefahren, oder nur bis zur Werkstatt und dann neuer Reifen drauf?

  • Der Reifen hätte noch 1000 km gehalten. Habe ihn aber ersetzt.


    Das ist eine Notreparatur. Mehr nicht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ich verwende das repkit von bmw, weil es für mich einfach am besten zu handeln ist. außerdem ist das preis leistungsverhältniss top. das zeug vom louis geht auch aber da sind die stopfen mmn nicht optimal.

  • Hallo ,

    ob bei Louis , BMW oder Touratech - uns sind die dort angebotenen Set´s

    einfach viel zu teuer !

    Desweiteren erachten wir die Geschichte mit den CO2-Patronen als vollkommen

    ungeeignet .

    Was denkt ihr wohl - wieviel Patronen für eine Reifenfüllung benötigt werden ?

    Die Akkupumpe von Oasser gab bei einem Freund - sowohl auch uns - nach knapp

    über einem Jahr den Geist auf .

    Danach haben wir uns das System von Bosch zugelegt - das ist zwar nicht so

    schnell und handlich- erfüllt aber voll und ganz schon seit Jahren unsere

    Erwartungen .

    Wir haben uns den billige 47 teiligen Rep. Satz von Hasskyy zugelegt und einen

    kleinen Teil davon in eine kleine Tasche zur Aufbewahrung im Tankrucksack

    zugelegt - das uns schon öfters hilfreich zur Seite stand !

    Als wir uns mal darüber mit dem Meister unserer Reifenwerkstatt unterhalten

    hatten , riet uns dieser zu den Selbstvulcanisierstreifen .

    Mit den Flüssigdichtmitteln versaut man nur alles - war seine Aussage .

    Wer jetzt noch eine 60er Nuß und einen 17er Schlüssel mitnimmt - der ist gut

    P1011961.jpgberaten .

    Wir nehmen noch zusätzlich ein Motorradstarterkabel mit .

  • Louis Set + Airman 12V Pumpe funktioniert bombe.


    4 mal bei Löchern auf der Lauffläche durch Bolzen bzw Spaxschrauben etc. angewendet. Zuletzt bei einem Kumpel mit 200er breitem Reifen.

    Keine Probleme bis das Reifenprofil runter gefahren war. In einem Fall mehr als 3000km.


    Die Patronen habe ich nur 1mal ausprobiert. War nix.


    Vor einem längeren Trip checke ich ob Gummis und Kleber noch nicht hart geworden sind

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Ich habe auch das Reifenreparaturset vom Louis und dieses Jahr leider schon testen müssen. Funktioniert relativ gut, habe mit dem Reifen auf meiner Caponord 1200 noch 3000km abgerissen. Eine Reifendruck Überwachung macht die Sache mit dem reparierten Reifen außerdem etwas entspannter und allzu schnell sollte man damit auch nicht fahren.

  • Wird das jetzt ne Wissenschaft? Papp drauf Reparaturstreifen rein und gut is. Da werden die Unterschiede net so riesig sein. Bisher hat's immer funktioniert. Und ich fahr den Reifen dann immer noch komplett bis zum Ende.

  • Ich hab auch eure Würschtl, allerdings von Amazon. Die halten in einem Reifen schon 4000km. Da hab ich mir 300km nach dem Aufziehen ne Schraube rein gefahren.


    Seitdem auch viel Offroad gehabt. Verliert auch nach einem Jahr noch immer kein Luft.


    Aus Kompressor hab ich einen aus einem alten BMW genommen, will er gerade da war. Funktioniert und hat nix gekostet.