Echt...findest das schön..😱🤦😅
Windschutz 890 SMT
-
-
Also von vorn passt es sich gut der Llnie des Original Windschildes an, besser als jedes hohe Windschild oder so Aufsteckteile….Wenn es jetzt noch hilft bleibt das drauf.
-
Ja, von vorne ist es schon okay.... von hinten wird's automatisch schön, wenn es seine Funktion erfüllt.

-
So meine erste kurze Testfahrt mit dem 3D Druck ist abgeschlossen. Ich bin 1,82 groß und mir bringt es definitiv was. Wind trifft mich jetzt komplett auf der Brust bis Hals das Wummern am Visier ist weg !
Windgeräusche rund ums Visier ist auch wesentlich besser. Dann noch die Earplugs rein vom Alpine und es ist echt angenehm zu fahren. Gestest bis ca. 130km/h aber gerade im Bereich 80-100km/h bringt es was.
Schöner wäre es wenn man es noch es noch bissel tiefer bekäme. Eventuell die Wings weiter runter ziehen oben ?
LG
-
Ich würde wahrscheinlich den Winkel generell ändern. Wenn ich das richtig erkenne ist der untere Teil etwas nach oben geneigt.
Das einfach waagerecht stellen.
Und den oberen Teil natürlich parallel dazu.
-
Also ich habe den Spoiler gestern mal für ca. 200 Km mit aufgepolsterter Ori Sitzbank (ca. Höhe der Sportsitzbank) und 1,90 m Körpergröße getestet und kann folgendes berichten:
Der Spoiler wirkt auf jeden Fall und nimmt das Wummern komplett weg. Es ist aber trotzdem noch lauter, als mit meiner zuvorigen Lösung mit horizontal gestelltem MRA-Spoiler, sieht dafür aber natürlich besser aus. Ich bin aber auch ohne Ohrstöpsel gefahren, mit sollte das tatsächlich schon eine gute Lösung sein.
Ich denke man müsste den oberen Flügel nochmal nach vorne und hinten verlängern, damit der Wind besser eingefangen und stärker/länger nach unten Weggelenkt wird.
-
Denke auch, dass die Größe der Fläche, welche die von unten hochströmende Luft umleitet, eine ziemliche Rolle spielt.
-
-
Spoiler gerade in Arbeit..
Fläche verlängert und Winkel angepasst.
-
Spoiler gerade in Arbeit..
Fläche verlängert und Winkel angepasst.
Solangsam wird der Spoiler etwas klobig, aber wenns funzt ;-)
-
Auch mein Gedanke, sieht aus wie ein Fluggerät....
-
Wer schön sein will muss leiden.
Und wer nicht leiden will, muss ggfls. einen Teil seiner Schönheit opfern.

Muss jeder selbst wissen, ob das Mopped lieber am Treff gut aussehen soll, oder ob man lieber beim Fahren seine Ruhe haben will.

-
Flügelschauben zur schnellen Demontage am Treff. 😜
-
Flügelschrauben sind, je nach Ausrichtung, aber aerodynamisch auch wieder doof.

-
Müssen die Löcher oben auf dem Flügel sein ? Die Schrauben sollten doch auch so rein gehen.
LG
-
Glaub das wird knapp.
Werd es dann sehen wenn der Prototyp fertig ist.
Obwohl, bohren könnte ich immer noch ..🤦
-
Glaub das wird knapp.
Die Schraube passt wahrscheinlich rein, aber den Steckschlüssel bekommt man ohne Bohrung nicht angesetzt....
-
Spezial Schlüssel oder Sechskant Schraube 🤷🤦
-
Glaub das wird knapp.
Geht beim alten Modell was ich gerade fahre ohne Probleme.
-
Wer schön sein will muss leiden.
Und wer nicht leiden will, muss ggfls. einen Teil seiner Schönheit opfern.

Muss jeder selbst wissen, ob das Mopped lieber am Treff gut aussehen soll, oder ob man lieber beim Fahren seine Ruhe haben will.

Sehe ich auch so, nachdem ich die gesamte letzte Saison mit dem Horizontal gestellten MRA Spoiler gefahren bin, bin ich da eh etwas abgehärtet 😆