• Servus zam.


    Ich habe mir eine 2023 890 Adventure gekauft. Zur Zeit fahre ich noch im Demo Modus da ich erst 700 Kilometer drauf habe.


    Jetzt meine Frage:


    Rentiert sich dieser Tech Pack komplett, oder reichen auch Auszüge?


    Den Schaltautomat finde ich ganz nett genauso wie den Tempomat.


    Den Rest bin ich am überlegen einfach auslaufen zu lassen.


    Gibt es da Erfahrungswerte, oder ist das rein nach persönlichem Belieben?

  • Kannst du nicht EINMAL etwas alleine entscheiden, Torben-Eberhard? :nein:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn du nichts sinnvolles zu meiner Frage beizutragen kannst und/oder willst und nur einen dummen Kommentar angibst, sei einfach ruhig.

    Dein gesteigertes Mitteilungsbedürniss kannst wo anders ausleben.

    Vielen Dank.

  • Torben-Eberhard, nur du kannst für Dich entscheiden ob die Gimmiks sich für Dich lohnen.


    Das kann kein anderer für Dich tun, Hase. :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Gibt es da Erfahrungswerte, oder ist das rein nach persönlichem Belieben?

    Egal was dir andere dabei empfehlen, letztendlich kommt es auf deinen Popometer an.


    Ich habe mir die Frage auch gestellt und habe am Ende das Tech Pack direkt beim Kauf freischalten lassen. Ohne vorher den Demo Modus auszuprobieren.

  • Wenn du das Moped auch mal neben der Straße nutzt würd ich den Rallymode wegen der einstellbaren Traktionskontrolle definitiv mitnehmen. Die Gasannahme Rally ist da mit dabei, brauch ich aber nicht.

  • Hi,

    erfrage doch erstmal die Einzel Preise fürs Freischalten, da bleibt dann nicht mehr viel Unterschied zum kompletten

    Tech Pack

    Grüße aus dem Hunsrück

  • Ich bin halt kein typischer BMW Fahrer, der die Mega ober Super Dakar Ausstattung mit allen elektronischen Helferlein und die Wüste Gobi Überlebensausrüstung sofort bei Motorrad Kauf ordert.

    Ich denk mir, wenn ichs eh nicht nutze, warum soll ichs bezahlen?


    Hab auch keinen Bock Stunden am Display zu spielen um irgendwelchen Firlefanz einzustellen.


    Ich bin mehr so der Fahrer. :ja:


    Bei meiner 701er hab ich einmal den Sportmodus( map 2) eingestellt und nie wieder verändert.

  • Wenn Du bereits 700 Kilometer gefahren bist, mußt Du einfach Revue passieren lassen, was Du in dieser Zeit wirklich genutzt hast.

    Und Dir Spaß gemacht hat.

    Das kaufst Du dann und sollte die Differenz aus der Summe der Einzel Komponenten zum TechPack weniger als 300.- EUR sein, würde ich das TechPack kaufen.

  • Wie gesagt: Schaltautomat und Tempomat. Alles andere hab ich nicht probiert, da ich aktuell keine Verwendung dafür habe.


    Vielleicht probiere ich es einfach mal ohne den ganzen Pack und das was mir fehlt, lass ich freischalten.

  • ich versteh' dich hier nicht :grins: !

    kaufst du ne neue? da ist doch eh der viel geschmähte demo-mode dabei, der ist doch genau das richtige für dich.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Ich habe die 890 R (Modell21) fast immer im Rallye Modus gefahren und jetzt die Norden Expedition eigentlich nur im Explorer Modus.

    Da kannst du dir alles so stricken wie es dir am besten liegt. Der Mehrpreis des TechPack zum nur freischalten der Einzelkomponenten dürfte relativ gering sein. Der Rallye Modus bringt doch erst den vollen Fahrspaß mit der Kiste.

    Der Wiederverkauf mit TechPack dürfte auch leichter gehen.

    Gruß Bommi

  • Wenn du mehr so der Fahrer ist brauchst du kein Rentnerzubehör (Tempomat)!

  • Ich hatte nich nie einen Tempomat beim Motorrad. Ich bin gespannt wie oft ich den nutzen werde. Aber darum frage ich ja auch, weil mir die Erfahrung fehlt mit dem ganzen Technik Zeug :grins:

  • kurz: ich hatte voher auch jahrelang keinen e-firlefanz. bei der 890R gabs keine diskussion für mich, das komplette tech pack mitzuordern! nutze alles! vielleicht bin ich aber nicht so der fahrer.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Ich bin halt kein typischer BMW Fahrer, der die Mega ober Super Dakar Ausstattung mit allen elektronischen Helferlein und die Wüste Gobi Überlebensausrüstung sofort bei Motorrad Kauf ordert.

    ...

    Ich bin mehr so der Fahrer. :ja:


    ...

    Ich bin BMW (GS) Fahrer. Allerdings nicht der typische. Also weder Klapphelm, noch Topcase, Koffer, Klettergerüst und was weiß ich noch alles.


    Ich habe Quickshifter und Tempomat am Motorrad. Quickshifter nutze ich nie, den Tempomat habe ich genau einmal genutzt bisher. Insofern würde ich vermutlich für den ganzen Kram kein Geld ausgeben, wenn er separat bezahlt werden müsste.


    Ob dir das bei der Entscheidung hilft - who knows.