Auspuffauswahl Super Duke 3.0 EU5

  • Schaut gut aus.

    Hatte Dir jemand etwas zu dem Hinweistext auf der Homepage gesagt:

    NOTICE: Zur Leistungsverbesserung empfehlen wir ein neues Mapping des Steuergeräts. Zur weiteren Info lesen Sie die technische Beschreibung unter dem Doku-Kästchen.

    Grüße


    dachi

  • Der MIVV sieht schon super aus.

    Was mir allerdings nicht so gefällt ist die „Aussparung“ der Schraube für den DB-killer. Dass Gitter und die Carbon Endkappe finde ich recht stimmig. Sehr viel Ähnlichkeit zum SC Project S1.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Der MIVV sieht schon super aus.

    Was mir allerdings nicht so gefällt ist die „Aussparung“ der Schraube für den DB-killer. Dass Gitter und die Carbon Endkappe finde ich recht stimmig. Sehr viel Ähnlichkeit zum SC Project S1.

    aber absolut kein Vergleich von Sound und Verarbeitung !

  • Hi Maik,


    habe den Topf so gekauft.

    Aber es wird so sein wie du geschrieben hast.

    Nieten aufbohren, drehen und neu vernieten.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Schaut gut aus.

    Hatte Dir jemand etwas zu dem Hinweistext auf der Homepage gesagt:

    NOTICE: Zur Leistungsverbesserung empfehlen wir ein neues Mapping des Steuergeräts. Zur weiteren Info lesen Sie die technische Beschreibung unter dem Doku-Kästchen.

    Da bin ich auch gerade dran, habe denen mal ne E-Mail geschrieben, mal sehen wo es das Mapping gibt und wer es dann aufspielen kann :denk: .


    Gruß

    Maik

  • Hi Maik,


    habe den Topf so gekauft.

    Aber es wird so sein wie du geschrieben hast.

    Nieten aufbohren, drehen und neu vernieten.

    Das schaue ich mir heute abend gleich mal an wenn ich wieder in der Garage bin, wie und ob das auch geht, schlecht aussehen tut es auf jeden Fall auch nicht.


    Gruß

    Maik

  • Hi Maik,

    und hast du dir das mal angeschaut?

    Soundprobe schon gemacht 🤪

    Also das drehen der Endkappe um 45° sollte gehen, habe ich aber noch nicht gemacht will erstmal so fahren und schauen wie das ist.

    Eine Soundprobe konnte ich noch nicht machen, die Maschine stand jetzt die ganze zeit auf meiner Hebebühne, hatte ein paar Teile abgebaut weil ich sie neu Foliert habe, fahren kann ich auch erst seit heute wieder, ist ja jetzt der 1. März.


    Gruß

    Maik

  • Schaut gut aus.

    Hatte Dir jemand etwas zu dem Hinweistext auf der Homepage gesagt:

    NOTICE: Zur Leistungsverbesserung empfehlen wir ein neues Mapping des Steuergeräts. Zur weiteren Info lesen Sie die technische Beschreibung unter dem Doku-Kästchen.

    Hierzu habe ich mittlerweile auch ne Antwort bekommen und zwar gibt es eine Software von MIVV die man mit einem Tool selber aufspielen kann.

    Leider habe ich aber keine Ahnung ob das ganze für die Garantie irgendwelche Auswirkungen haben könnte wenn ich die originale KTM Software Überspiele und die von MIVV auf das Steuergerät mache, ich denke aber das es da Probleme geben könnte wenn dann mit dem Motor was ist, muss das mal mit meinem Händler abklären.


    Weiterhin wäre es natürlich auch sehr interessant das ganze am Prüfstand zu machen.


    Erst eine Messung mit original Software und original Schalldämpfer, dann die Software und den Schalldämpfer von MIVV verbauen und nochmal einen lauf machen.


    XECU OBD Flash Tool - Mapping Änderung
    ECU Flashtool z.B. für Ducati Panigale V2 & Streetfighter V2 OBD Gerät zum Ändern der ECU Software passendes Kabel für OBD2 EURO5 Stecker wird…
    www.mivv-auspuff.de


    Gruß

    Maik



  • Leider habe ich aber keine Ahnung ob das ganze für die Garantie irgendwelche Auswirkungen haben könnte wenn ich die originale KTM Software Überspiele und die von MIVV auf das Steuergerät mache, ich denke aber das es da Probleme geben könnte wenn dann mit dem Motor was ist, muss das mal mit meinem Händler abklären.


    Mit der Vermutung liegst du völlig richtig. KTM wird (zurecht) die Garantie für alles ablehnen, was dadurch kausal beeinflusst ist.

  • Ich habe mich für den SC Project entschieden, darf ruhig noch etwas lauter werden (habe 250km circa drauf) aber optisch ist der mega.

    Steht ihr gut :Daumen hoch: hast du den Db Killer lackiert oder war der schwarz?

  • habe nichts lackiert - bin mir aber gerade nicht sicher ob das nur auf dem bild einfach dunkler aussieht

    690 Duke IV '13

    790 Duke '18

    🔜 1290 Superduke R '23

  • Also ich hab es mir heute angeschaut und kann bestätigen - der Einsatz hinten im SC Project ist tatsächlich mattschwarz

    690 Duke IV '13

    790 Duke '18

    🔜 1290 Superduke R '23