Seitenständerschalter Bypass mit Erweiterungs 790 890 Adventure /R

• Erweiterungsset mit Bypass Dongle Eliminator für Kickstand, Seitenständerschalter.

Sie müssen das Motorrad nicht jedes Mal zerlegen, wenn Sie die Bypass-Funktion verwenden möchten (oder müssen). Bei Verwendung von Verlängerungskabeln befinden sich die Anschlüsse des Seitenständerschalters direkt unter dem Beifahrersitz.

Wenn diese miteinander verbunden sind, haben Sie die Standardfunktion des Seitenständerschalters. Wenn Sie es trennen und Bypass-Dongle und Blindstecker anschließen, wird der Bypass-Modus aktiviert

Der Bypass-Modus wird in Notsituationen verwendet, wenn Ihr Schalter defekt ist, oder bei speziellen Prüfungen auf der Strecke oder Offroad-Fahrten mit Stößen und Sprüngen.

In meinem Fall (KTM 790, 890 ADV) hatte ich ein Problem auf der Strecke, ich drückte mit meinem Schuh auf den Seitenständer (Fußrasten sind sehr nahe am Seitenständer), was dazu führte, dass der Motor den Betrieb unterbrach

Sie müssen die OEM-Installation nicht schneiden oder modifizieren, schließen Sie einfach den Bypass-Stecker an.

Das ganze Set ist neu und unbenutzt, es verwendet einen OEM-Stecker und ist vor Beschädigung geschützt.

Set besteht aus:

- Verlängerungskabel - 2 Stck

- Bypass-Dongle - 1 Stck

- Blindstopfen - 1 Stck

- Kabelbinder - 6 Stk

Anbei Bilder von KTM 790 ADV - Kraftstofftank muss nicht entfernt werden, um Bypass zu installieren. Weitere Bilder als Anleitung werden interessierten Kunden nach Kauf des Steckers zugesendet

Passend für folgende KTM-Motorräder:

2018-21 790 Duke

2020-22 890 Duke R

2019-23 790 ADVENTURE/R

2021-23 890 ADVENTURE/R

Husqvarna 901 bis 2023

Preis 28 EUR (nur Bypass 14 Eur), lieferungskosten 10 Eur

Zahlung per Paypal, Versand aus Polen mit Lieferung per Deutsche Post. Lieferzeit ca 4 Arbeitstage

• Sanchomapento

Hat den Titel des Themas von „Seitenständerschalter Bypass mit Erweiterungs 790 890 Adventure R“ zu „Seitenständerschalter Bypass mit Erweiterungs 790 890 Adventure /R“ geändert.
  • Wie oben beschrieben ist die Installation recht einfach.

Demontieren musst Du die Sitzbank, die SB-Seitenverkleidungen und die Batterie nebst Halter.

Funktioniert einwandfrei und bei Frage n gibt es prompt eine Antwort :Daumen hoch:

Gruß

Reinhard :driften:

• For tax reasons it is currently not possible to buy from this seller. We apologize for any inconvenience and recommend that you search for similar items from other sellers.{e233224-1017509x}

nicht möglich zu kaufen

• Der Einbau der Verlängerungen ist ohne Tankabbau etwas fummelig, aber immer noch deutlich besser als den Tank abzubauen. Mit etwas Gefühl bekommt man das schon hin.

Im Zweifel kann man sonst auch noch den Tank demontieren.

Einmal editiert, zuletzt von DerlePimpf ()

• ich habe eine lange Tour vor, bei der es auch ab und zu ins Gelände geht.

Wenn mir der Schalter kaputt geht, kann ich den durch verdrillen (kurz schließen) von Kabeln überbrücken? Es sind ja drei Kabel, die am Stecker abgehen, wie müsste ich die miteinander verbinden, dass das Motorrad denkt, der Ständer ist immer oben?

890 ADV-R :Daumen hoch: das Zweitbeste was mir je passiert ist :applaus:

• Nein,das geht nicht.

Wenn ichs richtig im Kopf habe,ist das ein Hallgeber,deswegen auch 3 Kabel + , - und Signal.

Wobei + ,glaub ich, nur 5V sind die vom Steuergerät kommen ebenso die Masseversorgung des Gebers.

"Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

Einmal editiert, zuletzt von Martini950SE ()

• Nur zur weiteren Erklärung: Ein Hallgeber / Hallsensor wandelt die Stärke eines Magnetfeldes in ein entsprechendes Signal um und der dazugehörige Magnet befindet sich am Seitenständer.
    Wenn der Sensor dann durch z.B. Steinschlag beschädigt wird, funktioniert die Messung nicht mehr und der Controller des Motors glaubt, dass der Seitenständer ausgeklappt ist und stellt den Motor ab.

Wenn es nur um eine mögliche Beschädigung des Seitenständerschalters bzw. den Schutz davor geht, würde ich das Schutzblech von TT empfehlen:
    https://www.touratech.de/schut…husqvarna-norden-901.html

Grüße aus Salzburg,

Olaf :wheelie:

• Geht definitiv nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ab 2022 oder 2023 geht auch kein Dongle mehr.

Das wurde zur Manipulationssicherheit gefixt, soweit ich das noch im Kopf hab.

Es gibt noch einen Relocator, einfaches Blechteil, z.B. bei Ali. Dann ist der Hall-Sensor immer unter Futter.

Habe den Dongle bei meiner 890er Adventure R 2023 verbaut.

Funktioniert einwandfrei

• Hallo,

ich habe den Bypass heute von der Post abgeholt, kam per Einschreiben und es wurde alles wie oben auf den Bildern abgebildet geliefert.

Funktion nicht überprüft, da nur für den Notfall (defekter Schalter) dabei.

Dankeschön !

Gruß