CarPlay/Android Auto Upgrade —> Interessante Display-Systeme (Carpuride und andere Displays)

• Hallo zusammen,

ich habe mir aus dem Drucker einen Adapter gedruckt der in die Halterung vom XT passt. Jetzt könnte ich beides (getrennt) nutzen. Nachdem ich die Bilder von Frosch273 gesehen habe bin ich mir nicht sicher ob das bei meiner Lösung nicht auch so endet.

Na mal sehen wie es sich bewährt, hab nur keine Lust das mir das Ding aufs Display fällt....

Gruß

Thomas

• Hallo Leute,

gern würde ich mir auch so etwas zulegen. Leider tue ich mich mit der Produktentscheidung arg schwer.

Ob vielleicht die Erfahrenen unter Euch Antworten auf meine Fragen haben?

Das bewegt mich momentan:

• Welche Geräte haben einen vollwertigen USB-Anschluss für eine Kabelverbindung mit dem Smartphone?
    • Weiß jemand, wie die Firmware-Updates gemacht werden, also über z.B. Kabel oder SD-Karte?
    • Gibt es besonders robuste Geräte, möglicherweise aus Metall?
    • Hat jemand unter Android diverse Mirror-Apps ausprobiert, wie z.B. Screen2Auto oder AAMirror? Diese Apps sollen den Android Smartphone-Bildschirm unter Umgehung der Android-Auto-Beschränkungen spiegeln.

Letzeres habe ich in einem PKW getestet, ohne einen endgültigen Erfolg zu erziehlen. Wie schon beschrieben, hat ja z.B. OSMand die AA-Integration suboptimal gelöst. Herausgekommen ist eine instabile App mit mangelhafter Unterstützung der Bildschirmintegration. Bildschirm-Spiegelung/ -Fernbedienung könnte hier helfen....

Besten Dank!

Grüße aus der verregneten Oberlausitz

• Ich nutze unter anderem OsmAnd+ auf einem Carpuride 702, das funktioniert bestens über Android Auto

Handy verbindet sich zuverlässig per Bluetooth

Firmware Update geht über SD Karte

• Bei meinem dreiwöchigen Test in Urlaub mit dem Carpuride 702 über AA und OSMAnd war es die blanke Katastrophe. OSMAnd ist dauernd abgestürzt. Und konnte auch nur selten die Route wieder aufnehmen.

VG
    Michael

• Bei meinen Test mit Osmand lief die App sehr stabil, war aber auch a) mit einem Andriod-Handy und b) im Offline-Modus

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• ob es gut läuft ist wohl stark vom Handy abhängig, das Android Display ist ja nur ein Anzeigegerät und spiegelt die Daten vom Handy. (plus ein paar eigene Funktionen)

Wenn das Handy in der Jackentasche Empfangsabbrüche hat, stürzt natürlich auch die App ab.

Mit meinem Google Pixel 8 in der Jacke oder in einer Lenkertasche (wenn ich aufladen muss bei langen Fahrten) klappt es ohne Störungen.

Ich nutze Sygic, OsmAnd+ und manchmal Google Maps

• ich find die osmand app generell (bei mir in ios laufend) nicht die stabilste, freezed öfter mal oder hängt sich auf. aber ich mach keine turn-by-turn navigation damit, folge nur dem track.

the dildo of consequences rarely arrives lubed.

• OSMAnd läuft auf meinen Smartphone und Tablet völlig problemlos und stabil.

Nur in Verbindung mit AA hatte ich permanente Abbrüche. Google Maps lief mit AA stabil.

VG
    Michael

• EVKEY MTC-10, MTC-13, MTC-15, MTC-16

ist das alles das gleiche, nur mit anderer Firmware?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• EVKEY MTC-10, MTC-13, MTC-15, MTC-16

ist das alles das gleiche, nur mit anderer Firmware?

Bei ALIEXPRESS echt schwierig herauszufinden, welche Produkteigenschaften nun wirklich zutreffen.

Oft schon in der Artikelbeschreibung falsche oder widersprüchliche Angaben.

Wäre schon schöner, wenn jemand ein erprobtes Gerät benennen könnte.

• Heute Abend i.wann bestell ich das 13er. ohne Kamera/ Luftdruck. Deutlich unter 40,- -kann ich verschmerzen.

Gibt bei YT ganz erfreute User. Und hier glaub auch.

Die „teuren“ aus D/ EU sind genau die Teile vom Ali. Habs aktuell nicht sonderlich eilig, passt also.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• bei Ali ist seit Mitternacht BläckFriday

hab mir n MTC-13 für 34,99 bestellt

ggf. den Typ unter "Farbe" auswählen

Für mich klarer Fall von zuschlagen:

edit:

Klack

Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

• Moin, dein Link funktioniert leider nicht 🤓

>>>>>>>>>>>>>>>>

KTM 1290 SUPERDUKE R

KTM Duke 790

Suzuki GSX r 550

Yamaha XT 500

Yamaha DT 80

• Als „Bestandskunde“ kostet es 35€, aber gut, immer noch günstig genug um es zu testen.

Vielen dank für die Hinweise 👍

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• wer das Teil für 22,- bekommt sollte -soweit ich das bisher einschätzen kann- zwingend zuschlagen.

Wie auch immer

So genial dat SmørreBøke 401 auch ist, der „Tacho“ ist zwar ablesbar, hat aber ohne Ende Luft nach oben

Carplay

ist ne Schnittstelle für nicht alle Äpps -wenn ich das richtig verstanden hab

Meine aktuelle Überlegung ist, via OBD2-BT, nebst ner ggf. auch zu bezahlenden Äpp, ein selbst zu konfigurierendes Dashboard anzuzeigen

Splitscreen mit Navi pipapo

Wenn dätte ging, wär das der Wahnsinns-Wörkaround 🤩

• Ich wollte das Carpuride 702 auch erst kaufen, aber da ich mein Handy eh laden muss und der Screen auch 7" ist, habe ich mich für eine Halterung für mein Handy dort entschieden wo normalerweise das Carpuride platz gefunden hätte.

Weil wenn man lange Touren macht dann frisst es einem Eh die Batterie am Handy runter und so kommt man "voll" am Ort an. Ich navigiere entweder mit Google Maps oder mit calimoto.

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM