SDR 1390 Zufriedenheit

  • Vielleicht der gleiche Fehler wie bei meiner 790 damals….


    Bei mir war es auch nach dem Fahren.


    Da kam das Kühlwasser aus dem Gewebe vom Schlauch heraus.

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19

    1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis:

  • Ich kann euch beruhigen, auch an meinem Moped die Ingenieurskunst aus Mattighofen.


    Werfe in den Raum, hier in D wollen die Liste 23.994,00 Euro nackig für die Naked, da ist für einen vernünftigen Kabelkanal kein Budget mehr über.


    Ganz ehrlich, die sollen sich was schämen :kacke: :kotz:


    20240513_164720.jpg

  • Ich steh leider immer noch vor der Entscheidung ob ich mir die 1390er hole. :rolleyes:

    Jetzt hab ich soviel gehört und gelesen das man eigentlich glücklich sein muss wenn sie läuft. Das interessante dabei was ich gestern gelesen habe das es hier Besitzer gibt wo der Bock schon fast 150k KM auf der Uhr haben.

    Ist sehr beachtlich Wielang so ein Motor hält.

    Die Probefahrt damals hat mir schon ein fettes grinsen ins Gesicht :grins: gezaubert.

    Ist kein Vergleich zur 1000er BMW oder zur Hayabusa.

    Schauen wir mal wie es weiter geht.

    Nochmals tausend Dank an Alle die mir so zahlreiche Infos gegeben haben :Daumen hoch:

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM,Hayabusa oder Harley Fatboy was soll er werden???

  • Ich steh leider immer noch vor der Entscheidung ob ich mir die 1390er hole. :rolleyes:

    Das interessante dabei was ich gestern gelesen habe das es hier Besitzer gibt wo der Bock schon fast 150k KM auf der Uhr haben.

    Ich nehme an du meinst die 1290 mit den 150k km oder?


    Die 1390er müsste man quasi 24/7 bewegen um das bis jetzt geschafft zu haben.

  • Die mit 150k war nach meinem Wissen, ne 1.0 oder es gibt mittlerweile schon mehrere.

    Die hatte auch ihre Probleme am Anfang, keine Sorge 😉

    So eine hatte ich bis letzte Woche, und über die 10 Jahre sehr zufrieden.

    Solange alles behoben wird in der Garantie und man nicht alleine gelassen wird, mach ich mir da noch wenig Gedanken. 🎃


    PS: gibts schon was Neues von den Wasserleckagen? Weiß schon jemand mehr wo das Problem liegt? 🤔


    Gruß Robert 🙋‍♂️

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Die neue SDR scheint wohl eine Inkontinental-Rakete oder ein Auslaufmodell zu sein.


    Spaß bei Seite, ich hoffe ihr kriegt die Wehwehchen schnell in den Griff. Manche Modelle haben eben Kinderkrankheiten die nach den Ausmerzen nicht wieder auftreten.

  • Ja Sorry ich meine die 1290er :sehe sterne:

    :guckst du hier: Lebe dein Leben ins vollen Zügen und genieße es so gut es geht :grins:

    Kawasaki GPX 900 +GPZ 900 R

    Yamaha 1000 FZR Exup + R1 + R6

    Ducati Monster M5 +M6 + 998 biposto

    Suzuki Hayabusa 1999 bis 2023 alle Modelle

    KTM,Hayabusa oder Harley Fatboy was soll er werden???

  • Die Leckage ist bei 1290/1390 identisch. Es ist die obere Schelle unter dem Tank.

    Die Klemmschelle ist ab Werk nicht immer optimal verquetscht.

    Ne Schelle mit Schraube zum anziehen und gut ist.

    Bei einem Bike von 20t€ hatte da der liebe Einkäufer wohl am falschen Eck gespart


    Mein freundlicher hatte schon mehrere Fälle und die Abhilfe war immer und dauerhaft die beschriebene Vorgehensweise.


    Hoffe das hilft

  • Ich warte bis nächstes Jahr mal ab ob sich der Umstieg auf die 1390 lohnt und lese hier mal sehr intensiv mit :ja:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Hallo zusammen,

    also da soll wohl irgendwo ein Junker am ( nicht richtig entgratet ) am Thermostatgehäuse gewesen sein.


    Jedenfalls ist sie jetzt dicht .


    Gruß Markus

  • Hallo zusammen, ist zwar Off Topic aber ist das Katzenauge an der Vorderachse bei der Radabdeckung Pflicht oder darf man die entfernen ?

  • Hallo zusammen, ist zwar Off Topic aber ist das Katzenauge an der Vorderachse bei der Radabdeckung Pflicht oder darf man die entfernen ?

    Das hat mit der Fahrzeugtypisierung zu tun - also Pflicht.