Shark RCT Slip-On

• Der Shark sieht richtig knackig aus. Der Vergleich mit dem monströsen Akra ist aber schon ziemlich unfair. :zwinker:

Dazu eine blöde Frage. Das Lochblech (rot markiert) war doch in der alten Version ein geschlossenes Blech. Wo bitte sind da die Abgase durchgekommen? Hinter dem Absorbtionsrohr (grün markiert) müsste ja die Dämmwolle sein.

• Der Shark sieht richtig knackig aus. Der Vergleich mit dem monströsen Akra ist aber schon ziemlich unfair. :zwinker:

Dazu eine blöde Frage. Das Lochblech (rot markiert) war doch in der alten Version ein geschlossenes Blech. Wo bitte sind da die Abgase durchgekommen? Hinter dem Absorbtionsrohr (grün markiert) müsste ja die Dämmwolle sein.

Ich vermute, dass die Vorversion innen generell anders aufgebaut war und nicht nur das Blech anstelle des Gitters war

• Da war nichts anders aufgebaut, sieht man auch auf meinen Fotos. Deswegen war das Ding auch unfahrbahr ohne das Blech da raus zu schlagen.

• Interessant wäre zu wissen wie man die verschiedenen Versio

Wäre gut zu wissen wie man die verschiedenen Versionen auseinanderhalten kann. Auf der Fechter Drive Seite ist die EAN Nr. für alle 1290 Modelle gleich (4251233368290)

Nur die EAN für die 1390 ist 4251233369846  :denk:

• Hier wird der Shark verbaut und vorgeführt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo, habe auch den Shark rct. Klanglich ist der nicht schlecht, gefühlt obenrum etwas weniger Leistung, trotz kürzerer Übersetzung (-1Zahn vorne) und K&N Luftfilter. Werde das Gitter innen weg machen und testen, die drei Schweißpunkte sind ja gleich wieder dran wenn es keine Veränderung bringen soll. In dem Video ist der Kennzeichenwinkel genial um :wheelie: zu machen. Anders legal habe ich auch keine passende Einstellung mit kurzem Kennzeichenhalter gefunden, das nicht aufsetzt. Federvorspannung ist auch schon max, bedingt besser.

• Hallo, habe auch den Shark rct. Klanglich ist der nicht schlecht, gefühlt obenrum etwas weniger Leistung, trotz kürzerer Übersetzung (-1Zahn vorne) und K&N Luftfilter. Werde das Gitter innen weg machen und testen, die drei Schweißpunkte sind ja gleich wieder dran wenn es keine Veränderung bringen soll. In dem Video ist der Kennzeichenwinkel genial um :wheelie: zu machen. Anders legal habe ich auch keine passende Einstellung mit kurzem Kennzeichenhalter gefunden, das nicht aufsetzt. Federvorspannung ist auch schon max, bedingt besser.

ohne Worte !!!

Hast du schon das Gitter entfernt? Konntest du einen Unterschied feststellen was Klang als auch Leistungsveränderung angeht?

• Wollte auch mal fragen was mit der Leistung ist.

Würde den gerne holen, jedoch Leistungseinbußen sind echt unnötig und muss nicht sein, mache mir da auch Sorgen um die Temperaturen die dort entstehen.

• Hast du schon das Gitter entfernt? Konntest du einen Unterschied feststellen was Klang als auch Leistungsveränderung angeht?

Hi, noch nicht. Hab die Tage meine neue Panigale V4 abgeholt und da angefangen paar Kleinigkeiten zu verändern. Sobald es heraus ist und paar KM damit absolviert sind, melde ich mich. Gruß Vitali

• Hi, noch nicht. Hab die Tage meine neue Panigale V4 abgeholt und da angefangen paar Kleinigkeiten zu verändern. Sobald es heraus ist und paar KM damit absolviert sind, melde ich mich. Gruß Vitali

Morgen allerseits, leider wird es mit dem Versuch (DB Lochblech raus machen) dieses Jahr nix mehr, es sind mehrere größere Touren geplant, außerhalb Deutschlands. Sorry:(

• Hallo zusammen.

Ich habe mir einen gebrauchten Shark RCT von Kleinanzeigen geholt.

Das Blech (alte Version) ist bereits draussen gewesen.

Eigentlich habe ich mir vom Klang schon was erwarten bei dieser Bauform.

Was ich sagen kann ist, dass mein SC-Project S1 bassiger klinkt und auch etwas lauter is.

Ansonsten hört sich der Shark nicht schlecht an. Für den Preis ganz OK, aber der S1 ist wesentlich geiler!

• Das glaube ich dir sofort, aber einer Lautstärke-Messung werden vermutlich beide nicht standhalten…

• Das glaube ich dir sofort, aber einer Lautstärke-Messung werden vermutlich beide nicht standhalten…

Ich kann den Shark die Tage mal messen. Meiner Meinung nach leiser als der S1 und dieser war Grenzwertig...

• Ich sag mal Hallo. hab jetzt bei mir auch auf den Shark RCT gewechselt. Davor hatte ich den Remus dran. Klang unterschied sehr wenig nur der Shark wird oben greller. Die vorteile beim Shark ist das Gewicht und die Optik! Freie Sicht auf des Hinterrad.

Ich hab schon Version 2 mit Lochblech von Tante Louis Angebot damals 319.- Euro aber lange drauf gewartet, Bestellung ging wohl verloren.

Hier mal Bilder zum Vergleich pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

• Der Pott mach schon einen schlanken Fuß und der Remus ist ja auch nicht grade monströs.

Kleiner Schönheitsfehler. Aktuell ist eine Shark in Kleinanzeigen und da sieht man schon eine leichte Grau Verfärbung an den Hot Spots.