Gibt es eigentlich Fahrer, die damit keine Probleme haben?
Nockenwellenproblematik 790/890
-
- Allgemein
- SCHOKI
-
-
-
Bj 2020 Duke 890 R - 25.000 km
hoffe das ich verschont bleibe
Meine Kollege hatte letztes Jahr bei 37.000 km Nockenwellenschaden
-
16K und keine Probleme..bin da zuversichtlich..
-
Wahrscheinlich die meisten die sich nicht in Foren panisch tummeln...
-
Duke 790 mit 23tkm verkauft, unauffällig.
-
Hallo,
seit 2020 neue 790 er Adventure und jetzt mit 28.000 km, keine Probleme.
-
Bis jetzt zwei mal keine Probleme.
Einmal 31 MmEinmal 24 Mm
Beide mit 18 Mm gebraucht gekauft und anscheinend vorher auch nicht aufgetreten.
-
Bj 2019 Duke 790 - 18.000 km
Keine Probleme, aber Garantie Erweiterung. zur Sicherheit.
-
790 Duke erstes Baujahr mit 55.000 km. Weiß aber nicht wie die Nockenwelle aussieht. Ich fahre weiter, aber nicht mehr viel, da es im Freundesbereich doch zu viele Verunglückte und Tode gab,
Alles weitere steht in meinem Profil.
Es wird im Gegenzug viel geradelt.
-
eine Duke 790 18.000km onhe Probleme (inzwischen verkauft)
eine 890R 14.000km , ohne Probleme
eine Duke 890GP 9000km ohne Probleme
-
also mit so lächerlichen Laufleistungen von unter 20k würde ich hier garnichts sagen.
Meine Moppeds, die ich noch habe, haben
82k
81k
61k
48k
>200k
Und die Ktm erst 2,5k. Lass die mal auch 50k haben, dann kann man langsam von Laufleistung sprechen. Vorher ist das doch Firlefanz.
-
890r, Ersthand.
Keine Probleme mit den Nockenwellen.
Weil, der Rest war schon viel früher fertig:
-
... also rein Motorisch, kein Öldruck mehr, ATM.
-
also mit so lächerlichen Laufleistungen von unter 20k würde ich hier garnichts sagen.
Und die Ktm erst 2,5k. Lass die mal auch 50k haben, dann kann man langsam von Laufleistung sprechen. Vorher ist das doch Firlefanz.
Über solche Aussagen kann bei einer Motorbaureihe, wo durchaus eine nennenswerte Anzahl an Motorschäden unter 10tkm aufgetreten ist, natürlich gestritten werden.
-
16000km mit 890 Duke black 2022 ohne bemerkbare Probleme. Aber immer wenn ich den Gehörschutz Mal raus nehme, oder ohne fahre hört sie sich fremd, oder ratternd an. M besten Ohrenstöpsel rein und spätestens bei 30000 Ventile einstellen, oder eben kurz vor Ende der 4 Jahre Garantie beim Service reinschauen und gegebenfalls ersetzen lassen. Denn wenn bis dahin bei meiner Fahrweise nix war kommt auch nur mehr der normale altersgemäße Verschleiß und nicht mehr. Würde die Kiste gerne die nächsten 10 Jahre niederreiten und aber auch Mal, wenn extra Geld vorhanden ist, den extra Ölkühler aus der Schweiz verbauen - einfach fürs bessere Gefühl.