AustinRacing Auspuff sdr 1390

• Ich würd da nix reinschmeissen, maximal mal reinstrullern. :zunge:

Hehe, also so praktisch im Vorbeigehen (in einem unbeobachteten Augenblick) da reinlullern?
    Ich würde mal behaupten wollen, dass man merken wird, dass da was passiert ist, was sich nicht gehört :zwinker:

KTM Super Duke 1390 R EVO
    KTM Kapoho 6971 Ltd. :-)

• was gibt es denn beim Spark auszusetzen, hab selber ein drauf super verarbeitet, passgenau und dazu preiswert ! Aber hier wird zuviel durch die Austin Brille geschaut, 1800 .- für alle 5cm eine Schweissnaht - na danke !

Was es zum ausetzen gibt? Hast du die beiden Pötte mal verglichen? Der Spark ist deutlich länger als der AR. Und wenn dir die 1800 zuviel sind, dann ist das deine Meinung. Für andere ist das nicht so das Problem.

• Oder denke ich da jetzt zu schlecht über die allgemeine Gesellschaft?

Schlecht ist der der schlechtes denkt :arsch:

Ich denke innerhalb der Mopedgemeinde, wo ich die Karre zumeist abstelle musst du dir null gedanken darüber machen. lasse auch meinen helm incl Sena am Moped wenn ich an Treffpunkten nen Kaffee trinken gehe. Ich glaube Mopedfahrer sind ein ehrliches Volk. Sieht vielleicht anders aus falls du deinen Bock regelmässig am Frankfurter HBF abstellst :lautlach:

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• was gibt es denn beim Spark auszusetzen, hab selber ein drauf super verarbeitet, passgenau und dazu preiswert ! Aber hier wird zuviel durch die Austin Brille geschaut, 1800 .- für alle 5cm eine Schweissnaht - na danke !

Hatte ich ja 1-2 Beiträge später erklärt. Aber mache ich für dich gerne hier nochmal.

Die Carbon Version vom Spark mit den 2x 24mm Auslässen sieht schon echt ein Stück lächerlich aus bei einem Bike mit 1300ccm. Zudem ist deutlicher Leistungsverlust spürbar. In Summe zahl ich dann 1000€ für marginal mehr Sound weniger Leistung und nur etwas Optik. Qualitativ steht der Spark dem Austin nichts nach und umgekehrt.

Mittlerweile habe ich ja meinen Austin verbaut und konnte mehrere kleine Runden drehen. Zum Leistungsverlust kann ich noch nichts sagen das geben die Temperaturen hier noch nicht her. Optisch kommt der genauso gut rüber wie der Spark aber bei dem näheren Betrachten machen die 36mm Auslässe deutlich mehr her. In den ersten Fahrten war mir der Austin zu laut und zu dröhnend allerdings jetzt wo er ein paar mal warm war ist es deutlich angenehmer und kerniger. Jetzt wird sich nur noch zeigen ob der Leistungsverlust auch so stark ist oder durch die größeren Auslässe besser ist.

Klar, ich hab erst 1000€ ausgegeben bin dann 4-600km den Spark gefahren, war unzufrieden und musste mit Verlust verkaufen. Mit den 10% bei Metal Moto zum Jahres Wechsel musste ich nochmal 700€ drauflegen um den Austin zubekommen. 1800€ für einen Slip On finde ich auch überzogen aber die Alternativem am Markt geben leider nichts besseres her. Die 1000€ für den Spark, wenn man Ihn regulär kauft 1400€ sind aber auch überzogen.

Ich schaue durch keine Austin Brille sondern hab das Geld in die Hand genommen beide zu testen. Den perfekten Auspuff wird für mich auch nicht geben. Allerdrings wenn ich 17.000 für eine neue Evo ausgebe und für einen Ölwechsel 300-400€ beim Händler bezahlen muss sind 1800€ für einen Auspuff auch egal.

• Bleib mal dran und sag was zur leistung, wenn du es beurteilen kannst ( auch wenn es subjektiv ist) BITTE

MBX80, CB450N,GPZ1100, GPZ1000RX >BREAK< K1200 R Sport, ZZR1400, ZZR1400 PS, H2SXSE+,KTM SD 1290GT , KTM 390 Duke KTM SD 1290R 790 Duke Honda + Fireblade SC77

• wie du auf dem Bild erkennen kannst haben meine zusätzlich erworbenen DB Eater (70 euro ) mehr als die von dir angegebenen mm nämlich genau 43 ! Mehr geht nur noch ohne DB Eater. Natürlich liegt man damit nicht mehr im legalen Bereich, aber darum gehts hier gar nicht. Ich sehe halt nicht diesen extremen Mehrwert beim AR. In meiner SDR stecken mehr als 6000 Euro an Zubehör, soviel dazu das es bei mir auch nicht ums Geld geht. Viel Spass weiterhin. Gruß

• wie du auf dem Bild erkennen kannst haben meine zusätzlich erworbenen DB Eater (70 euro ) mehr als die von dir angegebenen mm nämlich genau 43 ! Mehr geht nur noch ohne DB Eater. Natürlich liegt man damit nicht mehr im legalen Bereich, aber darum gehts hier gar nicht. Ich sehe halt nicht diesen extremen Mehrwert beim AR. In meiner SDR stecken mehr als 6000 Euro an Zubehör, soviel dazu das es bei mir auch nicht ums Geld geht. Viel Spass weiterhin. Gruß

Du vergleichts Äpfel mit Birnen, ich spreche die ganze Zeit von der Carbon Version. Die, die du dort fährst gefällt mir Optisch überhaupt nicht. Und an einer 1000€ direkt rum basteln müssen um "Sound" zu bekommen ist auch nicht Sinn der Sache. Der Carbon Endtopf hat 24mm Auslässe Original das ist Fakt. Was deiner Original hat weiß ich nicht aber da du ja direkt auf Illegal umbauen musstest zeigt ja das du Grundsätzlich nicht zufrieden warst. DB Killer Änderungen sind direkt immer Vorsatz und wenn man erwischt wird macht des direkt nochmal mehr spaß.

• Da hat sich der Karren den Blinddarm unters Heck geschlungen. :kapituliere:

mit dem BODIS an der 2.0 sah das ähnlich aus...
    Ich fand den Klang gut und war in jeder Kontrolle Kandidat für die db Messung. War aber immer alles OK

• hab genau die SDR auch...sehr hübsch...

Dein Geschmack nur nicht...hoff machst an der 1390 nich son Schitt 😂

Geschmack honsichtlich Pott...Bikes bist ja erhaben

• Hehe, Danke

ne RS22 kommt drunter mit Ceramic black Tröten und schwarzen Endkappen
    Hoffe, das wird so, wie auf den Fotos von AR

• das Problem bezog sich meines Wissens nur auf das Apex pro, also auf die RR-Modelle, bzw mit apex pro nachgerüstete.

• Mhhh... kommenden Montag vor 6 Wochen bestellt, noch keine Info bekommen :-(
    Hoffe, dass das Paket Angang April kommt...
    Werde schöne Fotos machen vom Umbau (und auch Soundvergleichsvideo vorher/nachher) wie auch bei meiner 3.0 mit dem SC S1

Wünsche allen ein schönes WE

• Mhhh... kommenden Montag vor 6 Wochen bestellt, noch keine Info bekommen :-(
    Hoffe, dass das Paket Angang April kommt...
    Werde schöne Fotos machen vom Umbau (und auch Soundvergleichsvideo vorher/nachher) wie auch bei meiner 3.0 mit dem SC S1

Wünsche allen ein schönes WE

Also bei mir hat sich nur der UPS per Mail gemeldet.

dann kam och eine Mail von UPS wo ich gleich den Zoll bezahlen kann.

und dann war es auch schon da. der Versand hat nur 3 Tage gedauert.

690 SMC ´12

990 SD ´08

790 Duke ´18

1290 SDR ´17

690 Duke ´19

1290 SDR ´19

1390 Super Duke Evo´24 :Kürbis: