schönes Ding, geiler Umbau ![]()
390 „Punisher“ is gone......., New Arrival 401 „Vendetta“
-
-
Mich wundert nur das doch einige über die schlechte Fahrbarkeit in dem unteren Drehzahlbereich bei den div. Modellen (390 Duke/ADV/RC/Svart-/Vitpilen) mit dem Motor berichten.
wer weiß ob die vorher schon mal eine 1.Generation gehabt haben (bzw den Vergleich zu den ersten Modellen hatten) ?
-
Die neu verbauten Blinker mit Brems/Rücklicht sind, wie ein Kumpel hinter mir bemerkte, leider bei Tageslicht viel zu dunkel
sind die neuen Blinker um so viel kleiner als die Originalen ?
oder hast die "nur" wegen dem Lauflicht getauscht ? -
wer versucht so ne 390 bei wenig Drehzahl zu bewegen, der wird auch grundsätzlich keine grosse freude daran haben etc.....
Ich finde es praktisch wenn beides funktioniert, aber mir ging es hauptsächlich um das sozialverträgliche Fahren in Wohngebieten
.sind die neuen Blinker um so viel kleiner als die Originalen ?
oder hast die "nur" wegen dem Lauflicht getauscht ?Die Ansicht sollte möglichst "clean" bleiben mit dem gazzini *Vito* LED-Kennzeichenleuchte 3-in-1.
Dafür brauchte ich dann auch die 3-in-1 Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombi, aber da finde ich noch Ersatz bzw. kombiniere es mit einem Rück-/Bremslicht. Muss allerdings etwas finden das meinen optischen Ansprüchen genügt
, evtl. kommen dann wieder die original Blinker dran.Ich werde berichten wenn es soweit ist.
-
Da die alte Murmel nicht mehr zum neuen Moped passt musste etwas neues her.
Habe mich dieses mal für einen Klapphelm in schwarz von Shark entschieden: Evo-Jet
Screenshot_2024-06-22-22-33-35-30_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
Bin vom Sichtfeld absolut begeistert, man fährt quasi ohne Helm
. Sitzt bei mir schön knackig XS (53-54).Hat eine Zulassung als Integral- und Jet-Helm. Die Bedienung vom Sonnenvisier und Klappmechanik sind auch einfach mit einer Hand zu tätigen.
Leiser wie mein alter Uvex und weniger Seitenwindanfällig.
Damit er auch perfekt zum neuen Moped passt hat er auch gleich das passende Dekor bekommen und auch ein Bluetooth Heatset hat Einzug gehalten.
Hier musste ich allerdings noch mit dem Dremel ein wenig nacharbeiten da die Lautsprecher nicht tief genug versenkt waren und es Druckstellen am Ohr gab.
IMG20240622175743.jpg IMG20240622175816.jpg
IMG20240622175913.jpg IMG20240622180033.jpg
IMG20240622175944.jpg IMG20240622180023.jpg
-
Da auch meine FLM-Kombi leider nicht mehr farblich passt habe ich nach Ersatz Ausschau gehalten. Sollte wieder eine FLM werden da diese mir perfekt passt und ich auch mit der Qualität sehr zufrieden war.
Eine Zeitlang Kleinanzeigen beobachtet und eine passende Farbkombi ergattert. Fast Neu nur 1-2 mal getragen und dann für den unverschämten Preis incl. Versand von 67,50€, aber was tut man nicht alles für sein Hobby
.Die alte Kombi war Gr. 52 und die neue ist Gr. 54, zukunftssicher
.IMG20240622163119.jpg IMG20240622165426.jpg
Das rot trifft die Farbe vom Dekor zu 95%, bin absolut begeistert da ich das nicht erwartet hätte.
IMG20240623110623.jpg IMG20240623110850.jpg
Jetzt noch die letzten 200 km abreißen und den ersten Service am Do. erledigen und dann kann die Schwarzwaldtour kommen
.IMG20240623110835.jpg ........wenn ich mir das Bild ansehe sollte ich doch besser zur Pit-Bike Strecke fahren
. -
Eine Zeitlang Kleinanzeigen beobachtet und eine passende Farbkombi ergattert. Fast Neu nur 1-2 mal getragen und dann für den unverschämten Preis incl. Versand von 67,50€, aber was tut man nicht alles für sein Hobby
.Klingt fast so, als sollte man die Kombi keinesfalls unter Schwarzlicht betrachten oder darüber nachdenken, was mit der Kombi alles stattgefunden hat.

Und? Läuft das Kopfkino schon?

-
Klapphelm in schwarz von Shark
dieses "untere" Sichtfeld schaut am Bild etwas komisch aus, das dass ein riesen Sichtfeld gibt glaub ich allerding sofort
(den muss ich mal in Natur anschau'n)Die alte Kombi
hat mir persönlich besser gefallen (sorry
) -
dieses "untere" Sichtfeld schaut am Bild etwas komisch aus
Der untere Bereich hat keinen Nutzwert, ist eher etwas fürs "Gefühl".
Der eigentliche Sichtbereich hat bei mir null Einschränkungen. Von links bis rechts ist nur bei extremen Seitenblick der Rand gerade so wahrnehmbar. Bei dem üblich nach vorne gerichteten Blick nehme ich keine Ränder wahr.
Wie schon geschrieben, für mich ein Sichtfeld wie ohne Helm.
hat mir persönlich besser gefallen (sorry
)Finde die alte Supermoto Kombi auf einer KTM auch perfekt, aber zu meiner 401 passte diese leider nicht mehr.
Bin aber Happy eine FLM gefunden zu haben die auch noch das Rot so gut trifft. FLM sind halt wie für mich gemacht
. -
das dass ein riesen Sichtfeld gibt glaub ich allerding sofort
(den muss ich mal in Natur anschau'n)Hallo Walter, den gibt es auch passend zu deinem Moped

-
........wenn ich mir das Bild ansehe sollte ich doch besser zur Pit-Bike Strecke fahren
.Hatte mich vor Kauf meiner Duke auch auf die svartpilen gesetzt. Ist eher was für kleine Menschen. Die 890 Duke ist grenzwertig für Leute um die 190, geht aber besser als die svart- oder vitpilen.
-
Wenn ich mal liege bleibe klemme ich sie mir unter den Arm und laufe zur nächsten Bushaltestelle
.In Natura ist es nicht ganz so schlimm, das Weitwinkel Foto verzerrt doch ein wenig, aber die ist schon sehr "kompakt" für meine Größe.
-
Heute noch schnell 170 Gramm Aluminium verbaut. Bin ich beim Stöbern in den Bündelangeboten auf Aliexpress darüber gestolpert. Für 1,79€ das Paar einfach mal 2 Paar geordert zum testen.
IMG20240626143930.jpg IMG20240626144730.jpg
Sehen optisch ansprechend aus haben allerdings die gefühlte Wandstärke einer Cola-Dose
, aber wenn der dickere Außenring aufgeschraubt ist wirken sie durch die geometrische Form wieder sehr stabil.Erstmal das "pseudo Carbon" und die Kleberreste entfernt.
Ich erwarte keine Wunder, sollen sich halt opfern wenn das Moped umfällt oder mal einen kleinen Rutscher hinlegt. Sind eigentlich für die Gabel gedacht gewesen, passen aber auch perfekt am Schalldämpfer und an den Ölerarm. Muss mir noch welche als Reserve weglegen.
IMG20240626160251.jpg IMG20240626160308.jpg
IMG20240626160315.jpg IMG20240626163433.jpg
-
solltest du die weiße Feder nicht auch rot machen

-
Die Schützer an der Duke waren aber deutlich gefälliger. Über dem ESD ist der Nutzen eher zweifelhaft

-
Solltest du die weiße Feder nicht auch rot machen

Das war mir aktuell dann doch zuviel Aufwand 🥵, aber passt doch ganz gut zu den paar weißen Tupfern an der Lederkombi 😜.
Heute den 1000 km Service gemacht, die Schwarzwald Tour kann nächste Woche starten
. -
Die Schützer an der Duke waren aber deutlich gefälliger.
Ja da bin ich bei Dir, wenn die matter wären wie der ESD würde es mir auch besser gefallen. Für die paar Euro probiere ich schon Mal ganz gerne etwas aus. Der Bastler in mir
, von der Montage finde die auf alle Fälle besser als die alten an der Duke.Am ESD steht das Pad ein paar cm über, also falls sie Mal auf der Seite liegen sollte könnte der ESD evtl. davon profitieren. Außer die "Cola-Dose" klappt direkt in sich zusammen wie ein oller Windbeutel
. -
die Schwarzwald Tour kann nächste Woche starten
viel Spaß und gute Fahrt

-
Hi Manni,
freue mich auf euch beide. Bin gespannt das Design live zu sehen.
Gibt bestimmt eine gute Gesprächsgrundlage ;-)
-
Salve Manni, Respekt für den Umbau!

Bin gespannt diesen live zu sehen auf dem KTM Treffen

würdest du mal genauer beschreiben, was du mit dem Tageslicht-Flasher genau gemacht hast?

bezüglich Blinker kann ich dir mit Abstand diese empfehlen, Preisleistung top

https://www.louis.de/artikel/mo-blaze-pin/10034297
Sieht das nur so auf dem Bild aus oder sind die Sturzpads für die Achsen wirklich so dünn wendig?
Das sieht nicht danach aus, dass das ein Sturz aushalten würde. Bei AliExpress, wo du ja gerne einkaufst, werden sicherlich sicherlich stabilere finden