Mikuni BST optimieren?

  • Hi,


    gibt es Möglichkeiten den Mikuni BST der bei meiner KTM 640 LC4 Supermoto (2006) verbaut ist zu optimieren? Bzw. was kann ich bei meinem Motorrad machen, wenn die 34 PS Drossel jedoch drinnen bleiben soll? EPC und SLS sind schon deaktiviert. Gibts sonnst noch was?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Ich welche Richtung willst du denn den Vergaser optimieren!?
    Wenn du mehr Leistung willst dann musst du die Drossel entfernen, da wirst du nicht drumherumkommen.
    Ansonsten könnte man noch einen anderen LuFi und Akra's verbauen.


    mfg oliver

  • Zitat

    Original von olliver
    Ich welche Richtung willst du denn den Vergaser optimieren!?
    Wenn du mehr Leistung willst dann musst du die Drossel entfernen, da wirst du nicht drumherumkommen.
    Ansonsten könnte man noch einen anderen LuFi und Akra's verbauen.


    mfg oliver


    er will das der vergaser besser anspricht.
    ich weis das bei dem y-rohr von ktm eine anleitung dabei war wie man den vergaser pimpt.
    irgendwas mit aufbohren und andere schieberfeder.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das gleiche Programm wie ohne Schieberanschlag!
    LLD, Düsennadel, Schieberbohrung, Schieberfeder



    Plus( als Vorsorge für das Fahren ohne Drossel):


    Aufdrehen des Durchlasses auf die vollen 40mm, da der BSD einlassseitig nur 38,X hat aber auslassseitig 40mm.
    Dadurch gleichzeitiges Entfernen der zumindest 3 Stufen die aufgrund der Bauform und der Toleranzen entstehen!


    Bearbeitung des Schiebers an der Unterseite, da er im voll geöffneten Zustand den möglichen Querschnitt um 1mm verringert (auch ohne Drossel).


    Ersatz der beiden Schrauben die die Drosselklappe halten durch solche mit flachem Kopf (versenkt).


    (Wenn noch nicht genug-> Bearbeitung der Schieberachse)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Das war mir nicht bekannt das man den BST 40 optimieren kann.
    Daher interessiert es mich brennend was in der Umbauanleitung steht. z.Z. hab ich ja auch noch den Vergaseranschlag drin aber in 3 Wochen ist der auch Geschichte. Endlich....
    mfg oliver

  • Zitat

    Original von Rollo
    Mario: diese beschreibung würde sich doch bestimmt auch bei den downloads gut machen, oder....



    Schick sie mir mal bitte ... :daumen hoch:

  • Ist die Anleitung damals angekommen?
    Finde nix in den Downloads


    Ich denke nicht.
    Kann aber sein das ich es verschustert hab.


    An dieser Stelle die Bitte an den Herrn Rollo ---> bitte nochmal schicken.

  • Grad mal ne Frage: Hab mir letzte woche ein Leistungskit mit neuem Schieber eingebaut....die Löcher habbich gesehen, abba was bringts die größer zu Bohren....mal rein zum Verständniss?!


    Dankööö


    :peace:

    böhse ktmz

  • Die größeren Löcher sollen ein schnelleres öffnen des Schiebers bewirken, also soll sie direkter am Gas hängen!

    don´t care about tomorrow...

  • kein plan dafür müsste man wohl nen direkten Vergleich fahren wo nur dies geändert wurde, bei mir kamen da zuviele änderungen dazu die das vergleichen unmöglich machen!

    don´t care about tomorrow...

  • kein plan dafür müsste man wohl nen direkten Vergleich fahren wo nur dies geändert wurde, bei mir kamen da zuviele änderungen dazu die das vergleichen unmöglich machen!

    ich würde mir erstmal Gedanken über die Funktion der Bohrungen und nicht um die Größe selbiger machen







    dienen der Unterdrucksteuerung und durch leichtes Aufbohren wird dieser etwas gesenkt, so dass der Schieber sich mit weniger Widerstand öffnet

  • äh ja und wo hab ich denn was anderes behauptet :sehe sterne:



    Ich weiß wofür die sind und ich hab meinen Schieber auch direkt gegen einen getauscht der schon bearbeitet war :Daumen hoch:



    Und im direkten Vergleich zwischen nem orig. Schieber und nem anderen Bike mit modifiziertem Schieber könnte man evtl. ne bessere, schneller oder meinetwegen auch ein spontaneres Ansprechverhalten feststellen!



    Da mein Schieber getauscht wurde wie auch der Rest meines Motors bearbeitet wurde will ich keine Aussage zu dieser Änderung alleine treffen :denk:

    don´t care about tomorrow...