Hi Leute,
Nach 80 000km hat die Original Bremspumpe(vorne) meiner 2013er Enduro R den Geist aufgegeben. Beim Reparaturversuch habe ich gesehen, dass die Bohrung worin der Kolben läuft bereits Riefen und generelle Abnutzung erfahren hat.
Die 1.Möglichkeit währe jetzt eine neue Original Bremspumpe von KTM zu bestellen, jedoch kostet diese 270€.
Zufällig kostet eine Magura HC1 Radialpumpe gleich viel, weshalb ich gerne auf diese umsteigen würde.
Jetzt ist das Problem folgendes:
Für die Eintragung in Österreich brauche ich eine gülte ABE, worin mein Motorrad aufgelistet ist.(Soweit ich informiert bin)
Zu meinem Glück ist aber genau die Enduro R NICHT in dieser ABE dabei, die Husqvarna 701 Enduro sowie die GasGas Enduro sind natürlich dabei...
Meine Frage:
Weiß jemand ob es trotzdem möglich ist die Radialpumpe in Österreich für mein Motorrad einzutragen? Ist es ein Problem das anstatt Enduro R, SMC R in der ABE steht? Die Hersteller Kennung ist ja für beide Motorräder gleich, KTM 690 LC4.
Ich werde diesbezüglich morgen Mal versuchen die Zulassungsstelle anzurufen, aber ich befürchte das ich nur sperrige Auskunft von dort bekommen werde. Aus diesem Grund würde Ich mich freuen wenn jemand von euch mit mehr Erfahrung als Ich seinen Senf dazugeben würde!
LG aus der bürokratischen Hölle Österreich:)
Im Anhang noch die ABE