Bordwerkzeug

• Weiss wer wo sich das Bordwerkzeug bei der 990iger Duke versteckt ? Im Handbuch ist auch nichts zu finden ... :denk:

Dlzg

• Plastiktasche unterhalb des Beifahrersitz in der Mulde.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Das ist richtig.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Neue 990iger ... Und es ist lt. Händler kein Bordwerkzeug dabei ... Sowas sollte Mal in der Beschreibung stehen ... (Ned Skalpell etc...)

• Neue 990iger ... Und es ist lt. Händler kein Bordwerkzeug dabei ... Sowas sollte Mal in der Beschreibung stehen ... (Ned Skalpell etc...)

Alles klar, für die alte hätte ich noch ein Bordwerkzeug übrig. Bei der neuen geht halt nichts mehr kaputt deshalb konnte KTM beim Werkzeug einsparen. :achtung ironie:

• alles Quark.

ich habe KTM Bonn vor der Einfahrtsinspektion freundlich gefragt ob es kein Bordwerkzeug mehr gibt.

Danach war es anstandslos und vollständig im Fach.

Überhaupt kein Problem.

• bei meiner 990er war es im Mai zur Übergabe beim :grins: dabei

Honda CB 650E

Yamaha SRX 600

Yamaha VMax Black Max

Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

KTM Duke 890 R

Triumph Thruxton RS

Ducati Multistrada V2S 890er

KTM Duke 990

• Bei unserer neuen 990er war Bordwerkzeug inklusive Hakenschlüssel dabei.

Es befindet sich unter dem Beifahrersitz in einer kleinen Tasche.

Man kann bei der Auswahl seiner Feinde nicht vorsichtig genug sein. (Oskar Wilde)

• Sorry für meine Frage, aber: ich habe jetzt meine neue 990er zu Hause stehen (heute gekommen) und ich finde verd... noch mal dieses Sitzbankschloss nicht. Kann mir jemand mit einem besseren Foto als das in dem Bordbuch weiterhelfen?

Danke im Voraus.

• Sorry für meine Frage, aber: ich habe jetzt meine neue 990er zu Hause stehen (heute gekommen) und ich finde verd... noch mal dieses Sitzbankschloss nicht. Kann mir jemand mit einem besseren Foto als das in dem Bordbuch weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Hallo :ja:
    ja es liegt in der Tat etwas versteckt.

Du musst am linken Rahmen unterhalb des Fahrersitz suchen dort liegt das Schloss gut versteckt, nach oben hin verbaut.

Wenn Du im "Auge" zwischen dem linken Teil Stahlrohr-Rahmen und Aluguss-Rahmen schaust.
    Den Zündschlüssel richtest Du dort schräg nach oben aus. (Punkt 1 hier im Screenshot)

Einfach mal von unten an der Seiten tasten dann findest Du es, ganz sicher. :zwinker:

Screenshot 2024-09-17 173351.jpg

• Kann mal jemand ein Foto rein stellen wie er das Bordwerkzeug unterm Sozius Sitz verstaut hat ?

Bekomme meins zum verrecken nicht so verstaut das der Sitz wieder passt.

Viele Grüße

• Moin,

meine 990er Duke hab ich zwar micht mehr, erinnere mich aber noch gut.

Laut Händler passt es dort nicht, stattdessen wird es unter dem Fahresitz verstaut. Auf meine Rückfrage das es wohl unpraktisch ist, das Werkzeug was man auch zur De-/Montage des Fahrersitzes benötigt unter diesem zu verstauen gab nur eine Zustimmung mit „Ja stimmt, es ist aber leider so. Was sich Mattighofen dabei gedacht hat? Tja…“

• Kann mal jemand ein Foto rein stellen wie er das Bordwerkzeug unterm Sozius Sitz verstaut hat ?

Bekomme meins zum verrecken nicht so verstaut das der Sitz wieder passt.

Viele Grüße

in der Lücke zwischen der Batterie und dem Ansaugkasten. :ja:

• Bei uns sieht das so aus.

Mit dem Werkzeug unter dem Beifahrersitz kann man den Fahrersitz losschrauben und kommt dann ans restliche Werkzeug (orange Tasche, passt gut unter den Sitz).

Das KTM Werkzeug ist mMn deutlich besser, als das was man bei anderen Herstellern zur Zeit mitbekommt.👍

Beifahrersitz.jpgFahrersitz.jpg