Meine 690 SM - UPDATE 20140504 - Posting 525, Seite 27, 99,99% FERTIG

  • was jetzt noch fehlt sind Hebel/klappbar


    und /Oder Alubügel al Handschützer, aber eben NUR die Alubügel


    weiß jemand wo man NUR Alubügell bekommt????, man könnte ja auch die sauteuren Handschützer von KTM kaufen und nur die Bügel verwenden..... mhhhhhh, was weiß ich


    jemand eine Idee ???

  • Freut mich wirklich WAHNSINNIG, dass es 99% gefällt, was ich aus meiner ENTE gemacht habe.


    jetzt passt zwar mein Spitzname nimma so ganz, aber den habe ich seit 25 Jahren, was solls.


    Danke für die Links, very nice

  • nau is jo wirklich echt fesch geworden :Daumen hoch:


    im nachhinein bin i froh daß es letztes jahr zu keinem treffen mehr gekommen ist hahaha sonst hätt i an meiner keine teile mehr gehabt..... :zwinker:

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • Hi,


    das Konzept von dir, gefällt mir wirklich sehr gut. :Daumen hoch: Da passt alles zusammen und die SM wirkt durch den Frontumbau recht bullig. Die AGA ( mit den Akra ) der neuen Duke sieht so aus, als wenn die SM so gebaut worden wäre. Das ist bisher der beste SM Umbau, den ich gesehen habe, obwohl sie serienmässig mehr als bescheiden durch die Front und die AGA wirkt. :grins: Sie ist die große Schwester den neuen Duke :zwinker: .

  • merci
    Thanks
    ja, größer ist sie wirklich als die Duke 2012/2013, das stimmt


    ich hab mal beide nebeneinader gestellt, und gedacht, wasn da los, wie klein ist denn die Duke ?????


    und dass ich wieder mal ein Bike habe, welches NUR ICH habe, freut mich am meisten.


    Und das war auch Sinn des Ganzen.


    Grüße aus dem noch immer verschneiten Wien/Pressbaum

  • jo eh
    bei mir zuhause und im Süden Wiens, da is eh ka Schnee mehr


    hast Recht



    aber da wo ich im Moment hackl, geht gar nix, da liegt noch derart viel Schotter herum, und links und rechts von der Strasse alles voll Schnee .....


    guckt DU:


    Pressbaum.JPG

  • brrrrrrrrrrrrr


    ;)


    bei uns geht's schon ganz gut, nachdem 's alle wie die wilden gesalzen haben iss mitm splitt aa ned so schlimm.....

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • War am Sonntag (mitn Bürgerkäfig) Lilienfeld, St. Ägyd, Ox vorbei etc. unterwegs, da liegt noch ein Meter Schnee am Straßenrand, Straßen noch voller Salz und Dreck ... dauert wohl noch bevor wir unsere Gäule da loslassen können :(

    Fullthrottle

  • Naja ich mein eh nur die Niederungen, aufn berg hab ich mich eh ned traut... nur a kleines 2 St batterieregenerationsrunderl ;)

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • So wieder weg vom Wetter, hin zum Moped.


    hab mir jetzt die klappbaren, und längenverstellbaren Hebel besorgt.


    Der Bremshebel ist keine Sache, geht ganz easy, und lässt sich auch ganz leicht auf die richtige STellung justieren.


    Der Kupplungshebel is ned so des wahre, zuerst hab ich den :kacke: Einstelknopf vom alten Hebel nicht runter bekommen, also runtergezwickt, braucht ja eh kein Mensch, hab ich mir gedacht, einmal eingestellt und dann nie wieder ....... TJA



    Beim Zusammenbeu gemerkt, dass der originale Hebel eine Feder hat, welche ständig Druck zw. Hebel und Armatur aufbaut, diese Feder kannst beim neuen Hebel vergessen, weils keine Ausnehmung gibt, ein löchlein bohren is nicht, weil sonst der Hebel vielleicht genau dort bricht ..........


    Also ohne Feder montiert.


    Nur leider steht der Hebel jetzt extrem weit weg, selbst in Stellung 1 fast zu weit für meine kleinen Hände.


    Und dann das Einstellen , geht eigentlich gar nicht, weil ja der rote Rädelknopf nicht mehr da ist, nur mit einer Mini-Zange.


    Da hab ich gedacht ich werd nicht mehr, Kupplung gezogen, ERSTE rein, und mit gezogener Kupplung versucht das Hinterrad zu drehen , Ergebnis: geht nicht - - - - SHIT, warum nicht?


    Is genauso wie wenn die Kupplung NICHT gezogen wird.


    Also hab ich die Kupplungsflüssigkeit und die Dichtung auch gleich getauscht, Got sei Dank, ist in meinem Zimmer im Keller alles noch vorhanden gewesen (jetzt nimma, muss i wieder aufstocken :lol:)


    Da war LUFT drinnen in der Leitung, das könnts euch nicht vorstellen, komisch, warum ?????, keine Ahnung, weil mit dem originalen Hebel ist das eine halbe Stunde vorher noch super gegangen.


    Danach hat die Kupplung wieder SO HALBWEGS getrennt, leider noch immer nicht richtig.


    Und jetzt gings los mit der Einstellerei ohne dem ROTEN Rädchen, da wirst deppad.


    Gefahren, sethen geblieben, Zange raus, umgedreht, gefahren, stehen gebleiben, Zange raus, umgedreht........ sicher 10 mal


    GIBTS DIESES BLÖDE ROTE DING IRGENDWO EINZELN ZU KAUFEN ???????????


    Jetzt passt es so halbwegs, nur ist das Nopperl am Kupplungshebel zu klein, und man kann nicht mit eingelegtem Gang starten, außer man zeht den Hebel zu ich wie ein ELEPHANT.


    Aber ansonsten passt alles :lol: , vieleicht hab ich ja jetzt jemanden Gusto gemacht, oder auch davon abgehalten sich solche Hebel zu kaufen (ich würds nicht nochmal machen)


    Grüße, EUER SCHNABELTIER


    CIMG3212 (Medium).JPGCIMG3213 (Medium).JPGCIMG3214 (Medium).JPGCIMG3215 (Medium).JPG

  • was hast du getan :weinen:


    aber solange es dir gefällt, ists ja gut :Daumen hoch:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt