Meinen neue Hinterreifen GP2 Michelin habe ich nun seit knapp 2 Wochen und ich muss sagen der ist genauso gut wie sein Vorgänger der GP Michelin. Ich bin zufrieden mit der Haftung, Rückmeldung etc. Sehr guter Reifen der die Leistung auch auf die Straße bringen kann.
Wie bist du inzwischen zufrieden mit dem GP2? Neue Erkenntnisse?
Der GP ist ja prinzipiell ein super Reifen, jedoch m.E. etwas sensibel auf Luftdruckänderungen, und im Aufwärmverhalten und bei wechselnden Fahrbahnverhältnissen z.T. etwas inkonsistent. Das führt dazu dass man nicht zu 100% das Vertrauen hat das man gerne hätte finde ich - da er eben etwas sensibel im Umgang ist und man nicht immer genau weiß ob er performt.
Ich frage mich wie der GP2 im Vergleich performt.
Im Netz gibt es Tests die über den GP2 schwärmen - und ihm einen mörder Grip in faktisch jeder Lebenslage attestieren (besser noch als der GP).
Allerdings gibt es auch Stimmen die genau dieses inkonsistente Verhalten auf beim GP2 zu erkennen glauben.
Was puren Maximalgrip bei optimalen Bedingungen betrifft, denke ich sind die meisten Hypersportreifen mittlerweile auf einem Niveau, das ohnehin jenseits von Gut und Böse ist.
Ich war auf meiner RSV4 zuletzt sehr zufrieden mit dem Pirelli Rosso Corsa II - die Alternative wäre also der Nachfolger Pirelli Rosso IV Corsa, oder ein S23.
(Edit: Sorry - sollte wohl eher in die Reifen Section :-/)