Lustig: im Konfigurator kann man die "R" ja schon zurechtbasteln. Das 24er Modell ist teurer als das 26er Modell. Im Techpack ist jetzt auch das Rallypack mit drin, dadurch auch günstiger.
1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui
-
- allgemein
- StephanB74
-
-
Interessanter wäre halt der Liefertermin, den dir der Händler zusagt. Keine Ahnung ob die Produktion bei KTM schon wieder auf Vorpleitenniveau ist.
-
Das ist vom 8. August 2025. Vorpleitemopped.
nochmal: in dem Video wird eine topaktuelle 1390 SA gezeigt, ob SAS oder SAR kann ich auf dem Handy nicht erkennen...und die kam NACH der Pleite
-
nochmal: in dem Video wird eine topaktuelle 1390 SA gezeigt, ob SAS oder SAR kann ich auf dem Handy nicht erkennen...und die kam NACH der Pleite
Es wurden noch vor der Pleite erste 1390er gebaut und an ausgewählte Menschen übergeben, u.a. Chris, der fährt da fleißig mit rum. Es ging aber darum, 2026er R-Moppeds in der Presse zu sehen. Und die gibt's scheinbar noch nicht.
Im Zweifel kann man das Video auf YT öffnen, aber auch ohne sieht man die orangen Handschützer, was stark für die R spricht
-
was stark für die R spricht
Irgendwie komme ich gerade nicht mit. Geht's darum, ob in dem Video eine R zu sehen ist?
Irgendwie doch recht eindeutig, oder? 🤷 😊
-
Irgendwie komme ich gerade nicht mit. Geht's darum, ob in dem Video eine R zu sehen ist?
Irgendwie doch recht eindeutig, oder? 🤷 😊
Es geht darum, ob es 2026er 1390 SARs gibt. Und Chris3012 kann‘s auf seine Handy nicht erkennen.
-
Na lt. KTM Webseite wohl schon.
-
ich hab gedacht das AMT gibt auch für die R oder ist das wählbar. Auf der KTM Seite steht bei der R die Automatik nicht drinnen.
-
Auf der KTM Seite steht bei der R die Automatik nicht drinnen.
Die R ist für Checker die alleine schalten können

-
Chris Birch hat damals ein Vorserienmodell bekommen, sowie paar Reporter haben das S Modell noch vor der Pleite testen dürfen.
Es gab nie eine Präsentation von beiden Modellen gleichzeitig. Das R Modell kam immer paar Monate später. Der einzige Unterschied zu heute ist nur, dass die R Version schon beim Händler steht, obwohl noch nicht offiziell der Presse für einen Test vorgestellt.
-
ich hab gedacht das AMT gibt auch für die R oder ist das wählbar. Auf der KTM Seite steht bei der R die Automatik nicht drinnen.
Nein, kein AMT für die R.
-
Nein, kein AMT für die R.
Wozu auch?!
-
Wozu auch?!
Ich vermisse AMT bei der R nicht, da ich ne S bestellt habe. 😊
-
Das AMT gibt's doch eh nur bei der "S Evo"...?!
-
Das AMT gibt's doch eh nur bei der "S Evo"...?!
Genau. Das EVO bedeutet AMT.
-
Lustig: im Konfigurator kann man die "R" ja schon zurechtbasteln. Das 24er Modell ist teurer als das 26er Modell. Im Techpack ist jetzt auch das Rallypack mit drin, dadurch auch günstiger.
Wo ist denn das 24er Modell teurer als die 1390er?
Und bei der 24er war im Techpack alles mit drin, auch das Rallypack.
Der einzige wirkliche Unterschied, abgesehen vom Motor (von dem ich bisher auch noch nirgendwo einen direkten Vergleich zur 1290er gesehen habe) und der Optik, ist dass man wenn man Heizgriffe haben will, jetzt noch ein Zusatzmodul extra kaufen muss. Das war bei der 1290er schon serienmässig verbaut. Und das es das Radarmodul als Option gibt.
Fahrwerk ist genau gleich. Genau deshalb würde mich einmal ein 1 zu 1 Vergleich der Motoren interessieren.
Und man kann die 1390 R nicht nur im Konfigurator zurechtbasteln. Die steht auch schon bei den Händlern, wie man bei Mobile sehen kann. Darum wundert es mich halt, dass es nicht einen Test von der gibt. Es geht fast immer nur um das Automatikgetriebe -
Es wurden noch vor der Pleite erste 1390er gebaut und an ausgewählte Menschen übergeben, u.a. Chris, der fährt da fleißig mit rum. Es ging aber darum, 2026er R-Moppeds in der Presse zu sehen. Und die gibt's scheinbar noch nicht.
Im Zweifel kann man das Video auf YT öffnen, aber auch ohne sieht man die orangen Handschützer, was stark für die R spricht
bitte Quellenangabe liefern, wo steht, dass Chris B die Maschine VOR der Insolvenz bekam
-
Chris Birch hat damals ein Vorserienmodell bekommen, sowie paar Reporter haben das S Modell noch vor der Pleite testen dürfen.
Es gab nie eine Präsentation von beiden Modellen gleichzeitig. Das R Modell kam immer paar Monate später. Der einzige Unterschied zu heute ist nur, dass die R Version schon beim Händler steht, obwohl noch nicht offiziell der Presse für einen Test vorgestellt.
wann war damals ? > bitte Quellenangabe, Danke !
-
bitte Quellenangabe liefern, wo steht, dass Chris B die Maschine VOR der Insolvenz bekam
er hat einen YT-Kanal, da findest du seine 2025er Videos, u.a. mit der 1390 SAR. Wie soll die 2026 gebaut sein (nach der Pleite) wenn er 2025 Videos damit gedreht hat?
Thema durch, entweder du glaubst es oder lässt es.
-
wann war damals ? > bitte Quellenangabe, Danke !
Ende Juli 2025 hat er das Vorserienmodell , das im Video zu sehen ist, bekommen-> Klick
Das erste Mal hatte er eine R mit AMT noch im Oktober 2024 durch die Gegend geprügelt -> Klick
Bei 1000PS gibt es ein Video auch aus Oktober 2024, wo sie die S Version getestet haben.