KTM 1390 evo Schalldämpfer

• Im „Neuzustand“ ist der AR an der oberen Grenze , gefährlich wird der erst nach ein paar tausend Kilometern.

Ich hatte mir letztes Jahr einen bestellt und ihn von einem befreundeten Ingenieur in seinem Stützpunkt messen lassen , im Neuzustand schon 93db , war mir zu heikel !

Danke dir, was fährst du jetzt ?

Lieber aufrecht als gebückt!

2024ner 1390 SD-R 4.0

2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

• Definitiv, sieht wirklich super aus :Daumen hoch: werde ich wohl wagen müssen um zumindest ein wenig in Richtung Akra der 2.0 zu gelangen :zwinker:

Lieber aufrecht als gebückt!

2024ner 1390 SD-R 4.0

2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

• Also ich bin mit meinen AR ultra zufrieden.

Super Sound im Gegensatz Zum original oder auch dem Remus. Für mich persönlich ist er nicht zu laut. Er liefert einen satten, bassigen Sound wie ich es mir von einem V2 wünsche.

Außerdem passt er richtig gut zu dem Bike :)

Hi Nico

gleiches Moped , gleiche Farbe , gleicher AR . UND deine Aussage kann ich zu 100 % bestätigen . Hatte hier auch mal geschrieben das ich bei der GTÜ eine db Messung machen lassen hab . Reines Interesse ( Wieder hole mich : 93,8 db bei 5000 U/m ) Nur 0,8 db mehr . Das hätte ich nie vermutet , bei diesem Sound .

Alles nach 8000 Km . Und das sind keine Blümchenpflücker Km :zwinker: so nach dem Motto, der Topf brennt aus und hä" mimmimi .

Meine ehemalige 1.0 hat jetzt 60000 km mit einem Remus von Anfang an drunter , und schmeisst zur damaligen Zeit erlaubte 97db . :winke:

V"2 geilstes Moped ever .

• Hallo ,

wenn sich ein Auspuffton bei einer Tüte innerhalb von 5000 - 10 000 km derart verändert , daß sie neu gestopft werden muß - dann müßt ihr sie einfach kaufen !

• Sieht klasse aus die Termignoni und sehr exklusiv. Mit Zulassung nur für die 1390 noch exklusiver.

Die Seitenansicht gefällt mir auch richtig gut. Von hinten betrachtet finde ich das silberne Gitter furchtbar :kotz:

Termignoni Auspuff Slip-On KTM 1390 Super Duke R

• Aussehen ist Geschmacksache. Die Umsetzung für den An und Abbau des Topfes für den Radwechsel finde ich noch wichtiger...

Optik und Sound, total nebensächlich. 2x im Jahr Radwechsel, darauf kommt es an :Daumen hoch: :crazy:

• kurze Frage beim RS22;

der liegt doch recht nah am Sitz an.

Merkt man die Hitzeentwicklung am hinterem Oberschenkel oder bilde ich mir das nur ein auf dem Foto

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Hallo ,

bei manchen sind es gerade mal ein Radwechsel in zwei Jahren .

Bei mir sind es eben ca. 10 Radwechsel aufs Jahr betrachtet .

Die Fummelei an der Auspuffschelle von der 1390er ging mir jedenfalls gehörig auf den Sack .

Was sich dann durch den Anbau vom Remus NTX erübrigt hat .

Der vom Werk angeschraubte Topf hat mir schon bei der ersten 1290 nicht gefallen- geschweige denn bei der 1390 !