Gibt es einen Zubehör Schalthebel der in der Höhe feiner einstellbar ist?
Durch die Direktmontage auf der Welle, ist der Einstellbereich sehr grob, für mich passt das nicht richtig, entweder zu hoch oder zu niedrig....
Kennt jemand das Problem?
Gibt es einen Zubehör Schalthebel der in der Höhe feiner einstellbar ist?
Durch die Direktmontage auf der Welle, ist der Einstellbereich sehr grob, für mich passt das nicht richtig, entweder zu hoch oder zu niedrig....
Kennt jemand das Problem?
Servus Dukepilot,
hatte das Problem an meiner 2019er SAS auch!
Konnte den Hebel hauptsächlich beim hochschalten immer wieder nicht richtig erreichen, da er mir zu weit innen lag (musste immer meinen Fuß so komisch nach innen drehen).
Hab den Hebel dann mittels längerer und selbst gefertigter Buchse nach außen verlängert, nachjustiert und dann hats gepasst.
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter!?
Aber bei der 2023er SAS gabs bis jetzt keine Probleme!
Dann wünsch ich allen einen Guten Start ins neue Jahr 2025!
Gruß Ewald
ja genau, die Idee hatte ich auch schon: "Schalthebelfußstück als Exenterbuchse" muss man sicherlich nur schauen das man das verdrehsicher hinbekommt.
Danke aber und schick mir gerne mal ein Foto von Deiner Lösung.
Hab nur noch ein Bild, da ich die Maschine ja letztes Jahr verkauft hab!
Ich hab es markiert; hoffe Du kannst es einigermaßen erkennen?!
Gruß EwaldSchalthebelverlängerung markiert.jpg
Ansonsten hilft vielleicht eine verstellbare Fußraste von SW Motech. Das war für mich die einfachste Lösung.
Die Idee ist cool… allerdings ist die Gefahr beim umfallen doch größer das Teil abzureißen.
Anders gefragt. Hat schon jemand was gefunden wo der hochklappt. Speziell was für den offroad Einsatz.
Danke euch
Die Idee ist cool… allerdings ist die Gefahr beim umfallen doch größer das Teil abzureißen.
Anders gefragt. Hat schon jemand was gefunden wo der hochklappt. Speziell was für den offroad Einsatz.
Danke euch
Könnte mir vorstellen, dass damit das Hochschalten deutlich erschwert wird ![]()
Ja schon Klar… aber vielleicht gibt’s da ja was spezielles
Der Spalt zwischen Fuß und Hebel wird ja durch diverse Faktoren beeinflusst. Vielleicht kann man irgendwie das Gummipolster des Hebels an sich vergrößern oder verkleinern das es bei dir dann wie gewünscht passt.
Ich fahre seit ner weile die PivotPegz und bin damit sehr zufrieden, hat auch etwas die schaltposotion verändert, war aber nicht der Hauptgrund diese zu verbauen.
Der klappbare Schalthebel der 950/990/1050/1090/1190er Adventures passt. Gibt's immer mal wieder gebraucht.
Oder sowas: "KLICK!"
Top danke Dir. Wusste doch das es sowas schon irgendwie gibt.
Z.B.:
Ich habe das so gelöst - die Teile sind von "Marty" hier aus dem Forum.
Damit lässt sich die optimale Position des Schalthebels perfekt einstellen.IMG_20220521_140730.jpg
Ansonsten hilft vielleicht eine verstellbare Fußraste von SW Motech. Das war für mich die einfachste Lösung.
wo hast du den gefunden? Auf SW motech hab ich keinen gesehen direkt für die 1290 SAS.
wo hast du den gefunden? Auf SW motech hab ich keinen gesehen direkt für die 1290 SAS.
Im SW Motech Shop gibt es die für jedes Baujahr
Das ist die Nummer für die Baujahre bis 2024
FRS.04.112.10200