Dann tippe ich ganz stark auf die Düse. Hast du beim starten eventuell Gas gegeben?
ne hab ich nicht, nur als sie lief hab ich kurz leicht etwas gas gegeben, das sie kurz vorm abwürgen direkt war
Dann tippe ich ganz stark auf die Düse. Hast du beim starten eventuell Gas gegeben?
ne hab ich nicht, nur als sie lief hab ich kurz leicht etwas gas gegeben, das sie kurz vorm abwürgen direkt war
Die Batterie ist durch, die kann so geladen sein wie sie will.
Die Batterie ist durch, die kann so geladen sein wie sie will.
Wenn die Batterie aber 12,5 Volt hat ist die doch GUT! ![]()
Alternativ halt mal eine Autobatterie dazuschalten, der Test ist ja in fünf Minuten gemacht, wenn der Motor nicht abgesoffen ist.
Grüße und offe auf Auflösung, ![]()
Michael
Ich würde auch noch auf die Batterie tippen.
Neu laden bringt nichts wenn das Ding einen weg hat, wie ja auch schon mehrfach geschrieben wurde.
Fassen wir zusammen:
bis zur Kontrolle des Ventilspiels (NW muss doch bei der Einstellung bei den LC4´s nicht raus und war es auch nicht?) lief ja alles. Ventilspiel wurde jetzt mehrfach kontrolliert und für i.O. empfunden.
D.h. aber auch immer wieder viele Kurzstarts, und auch auf den Videos am Anfang wirkt das schon sehr "gequält". Ich würde jetzt auch Dinge wie Einspritzdüse, Benzinpumpe usw. nicht ausschließen, aber rein von dem was bisher passiert ist -> Batterie wirklich prüfen (lassen) oder überbrücken, nicht nur laden.
Aus meiner Sicht müsste die auch anständig orgeln, selbst wenn sie nicht anspringt.
Woher kommst du denn?
Vorschlag:
Batterie "laden" oder überbrücken --> Startversuch.
Springt sie nicht an -> Weiter mit Spritversorgung und ESD
Springt sie an --> direkt an Batteriepol Ladespannung messen. Soll zwischen 13.5 - 14.5V sein. Wenn unterhalb dieser Messwerte -> Statorwicklungen prüfen.
Lesestoff inkl Teilenummern gibts hier: -->
Viel Erfolg ![]()
Dümmste (aber einfachste) Frage zum Schluss: Surrt die Benzinpumpe bei Zündung ein?
Moin, also ich bin jetzt mit der smc gefahren,
die fährt super, geht nicht aus, und hat auch bei hoher geschwindigkeit keine probleme.
Kann das dann überhaupt noch was mit benzinfilter und esd zu tun haben?
Habe die Batterie auch mal geladen, sie hatte iwas über 13.5 V aufjedenfall
Die Batterie wird ja immer besser. ![]()
Jan001 : Wie hast die Kiste denn nun zum Starten gebracht?
Sie springt ja an, nur springt sie sehr schlecht an, sobald sie an ist läuft sie super.
Ich sags ja nur ungern, aber deine Batterie is kaputt.
Ich weiss, du glaubst mir nicht, die hat ja 13,5V.
Ich sag auch ab jetzt nix mehr, scheinst ja sehr beratungsresistent zu sein. ![]()
Hi Jan,
wenn du beim Starten gaaanz leicht gasgibst, so gerade/kaum über den Leerweg des Gasgriffs hinaus: Springt der Hobel so dann sofort/leicht an?
Ferner hast du uns noch nix zu deinem Setting berichtet: Welcher Schalldämpfer, Kat drin, LuFi original, Mapping,...?
Berichte doch mal, das kann die Suche eingrenzen.
Gruß Linsi
Nochmal ich,
sehe gerade in deinem Beitrag #1 in diesem Thread, dass du zur OT-Findung die Kerze nicht ausgebaut hattest, das kann eben Probleme zur genauen OT-Findung geben. Hattest du nicht auch in einem anderen Thread von Problemen zum Einbau der KH-Achsen/KH berichtet? Ggf. dadurch VS nicht korrekt vermessen?
Hier dazu die perfekte Anleitung von Wheity, hilft ggf.
Gruß Linsi
Sie springt ja an, nur springt sie sehr schlecht an, sobald sie an ist läuft sie super.
Bei dem Zustand würde ich aber nicht bleiben. Wenn sie SCHLECHT anspringt, ist etwas offensichtlich NICHT in Ordnung. Ignorieren bringt da wenig. Zumal deine Beschreibung auf Probleme hindeuten, die leicht und günstig zu beheben sind. Wenn du mal in der Pampa stehst und die Karre nicht mehr angeht stehst du dumm da. Habe mein Startproblem auch ignoriert, bis es nicht mehr ging. Glaub mir, da ersparst du dir viel Zeit und Kopfschmerzen...
So Menschen, wie SCHOKI, oder MTcedd wollen dir nichts böses, im Gegenteil!
Nur, wenn du dann auch nichts an der Karre machst, kommt dann auch in Zukunft nichts mehr von denen. Ich verweise dabei auch auf mein leidiges Thema, wenn du was machst, kommt da auch immer eine nette Antwort zurück Motor startet nach Dichtungswechsel an der Einspritzdüse nicht mehr - SMC (2008)
Du hast von den beiden zu 99% die Lösung präsentiert bekommen. Einfach umsetzten und die 50 Euro investieren und lange Spaß mit deiner Kiste haben. Ist es nicht die Batterie, wird's die Düse sein und das sind beides Arbeiten, die in 15min gemacht sind.
Beste Grüße
Miss doch mal die Spannung deiner Batterie....
...oder gib einfach mal Starthilfe mit der Autobatterie.
Wenn sie da auch schlecht angeht, ist die Diskussion um die Batterie beendet.
Wenn sie sofort anspringt ebenfalls.... ![]()
Es könnte so einfach sein ..
![]()