Heckumbau Superadventure 1290

• Hallo liebe Community,

ich möchte euch auf diesem Wege ein paar Bilder von meinem Heckumbau zeigen. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen 😁

Der Kennzeichenhalter wurde eingekĂŒrtzt ebenso der der darunter liegende Fender.

Da mir das nackte Heck, also und die GepĂ€ckplatte, nicht gefallen hat diese aber mir dann doch wieder zu groß war hatte ich mir ein 3D Druckteil machen lassen. Jetzt sieht das ganze, fĂŒr meinen Geschmack schmal und sportlich aus.

• Sieht hĂŒbsch aus :Daumen hoch:

Da findest du hier bestimmt noch ein paar Abnehmer fĂŒr die Platte. FĂŒr mich wĂ€rs nix - fahre inzwischen grĂ¶ĂŸtenteils mit Sozia rum die sich irgendwo festhalten und gleichzeitig am Topcase abstĂŒtzen will :wheelie:

GrĂŒĂŸe
    André :wheelie:

• Schönes Heck :Daumen hoch: .

Ich hÀtte ggfs. an den Seiten bei den Schrauben noch Spacer eingesetzt, um evtl. Verzurrpunkte zu haben (falls benötigt)...

Beim Beschleunigen mĂŒssen die TrĂ€nen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Ich hab ne große Tasche die packe ich auf den Soziussitz. Aber ja das wĂ€re eine schnelle Möglichkeit falls man das braucht, gute Idee!

Ich wollte möglichst schmales sportliches Heck.

• Solange die Beleuchtung korrekt ist und die Montage des Kennzeichens ebenfalls braucht es keine ABE.

Hier könnte auf den ersten Blick höchstens wegen fehlender Soziusgriffe (alternativ Haltegurt an Sitzbank) gemeckert werden.

WofĂŒr eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Hallo,

schöne GepĂ€ckplatte! Aber fehlt nicht noch der rote RĂŒckstrahler - ggfls. unter dem Kennzeichen hĂ€ngend - um ganz legal zu sein?

Hakim

• Gelungener Umbau. Aber wie bereits vom vorschreiben genannt, auf alle FĂ€lle Katzenauge montieren, falls ned dran sein sollte. Da sind die Sheriff richtig heiß drauf. Da gab/gibt? es Punkte in Deutschland. Wie es in Österreich ist kann ich aber so nicht sagen.

MT01 RP12,

Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,

KTM 1290 SAS 18`

Suzuki Freewind 650

• Die selbe Idee habe ich schon lange, nur noch keine zeit zum Umsetzen.

Ich wollte die OriginalgepÀckplatte an die Heckform angleichen und dann Orange pulvern.

Seitl. Schrauben mit Spacern habe(hatte) ich schon ... die Teile rosten ...sollten Edelstahl sein ...waren Schrott.

Ich berichte...

AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '20

Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses

- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

• Kleinserie GepĂ€ckplatte ???

... was hat die dich gekostet?

AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '20

Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses

- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

• Gelungener Umbau. Aber wie bereits vom vorschreiben genannt, auf alle FĂ€lle Katzenauge montieren, falls ned dran sein sollte. Da sind die Sheriff richtig heiß drauf. Da gab/gibt? es Punkte in Deutschland. Wie es in Österreich ist kann ich aber so nicht sagen.

Ich wohne ein paar Kilometer von der Österreich-Grenze weg und kenne die ModalitĂ€ten. Sowohl von den österreichischen Bikern als auch aus eigener Erfahrung. Fahre auf meiner GT einen RG-Kennzeichenhalter. Das Katzenauge habe ich wĂ€hrend einer Tagestour verloren. Vermutlich wegen der Vibrationen. Polizeikontrolle - mit ganz viel GlĂŒck (Polizist war selber Biker) und vielen wohlwollenden Worten konnte ich weiterfahren. Kenne auch Kollegen, denen die Weiterfahrt untersagt wurde.

• Ich habe 60euro gezahlt. Ich kann gerne, wenn es ein paar Interessenten gibt das nochmal anfragen bzw. Euch den Kontakt herstellen.

Servus Horst,

schau mal bitte in deine PN.

Merci.