Welcher Auspuff ist der beste?

  • also hab heut meinen dealer angerufe und er meinte es gibt keine probleme wegen garantie mit anderen töpfen. wollens mal hoffen, dass es auch so isch!


    versuche es mal von deinem Dealer schriftlich bestätigen zu lassen, dann weisste ob was dran ist...

  • versuche es mal von deinem Dealer schriftlich bestätigen zu lassen, dann weisste ob was dran ist


    Wo hast Du nur diese klugen Ideen her? :knie nieder: :achtung ironie:


    Dein Vorschlag hört sich gar nicht schlecht an :ja:

  • Es soll hier Leute geben, die schon das zweite paar ESD's an Ihre 950er getüddelt haben :grins:


    Da leg ich mir lieber gleich einmal Akra zu... :peace:



  • Bingo! #1...


    :lautlach: ...die #2 (Ex-BOS Befürworter) wird auch nicht lange auf sich warten lassen!



    Mir Wäller sagen immer: "lieber einmal richtig gekauft, wie zweimal Bimbes"



    Gruß und :zwinker:



    sumoto66

  • Hallo,


    da ich mir nun auch langsam Gedanken über nen neuen Auspuff für meine 990 SMR mache, hab ich den alten Thread ma ausgegraben. Ich denk ich über ne komplette Akra nach. Das einzige, was mich etwas( :achtung ironie: ) erschreckt hat, ist der Preis. Gibt es ausser Gebrauchte bei ebay (welche kaum zu finden sind) ne andere Möglichkeit, die Anlage günstiger als im Katalog zu erstehen?


    Gruss Sascha

    Kick Ten Minutes :wheelie:

  • Auch hier im Forum bekommt man manchmal welche.


    Ansonsten hast Du leider Pech.
    Akra vermarktet für KTM ausschließlich über KTM.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Juni 12 stolzer Besitzer eine Kati 990sm und musste mich erstmal ans Festhalten gewöhnen so geil geht die ab :grins:
    Bin vorher DR650 und xl600 gefahren, also einige Ligen drunter ...


    Trotzdem hab ich ein Problem und hoffe jetzt hier im Forum auf Hilfe.


    Nachdem ich schon ein paar Katis mit Akra gehört und bestaunt habe musste ich natürlich auch einen haben :sabber:
    Hab dann auch beim KTM Dealer eine gebrauchte Slip on samt Mapping drauf bekommen, aber irgendwie hört sich die nicht so geil an wie die, die ich gehört habe ...


    Woran könnte das liegen ?

  • Hallo maxxx29


    wenn Du die Akra Hexagonal verbaut hast wird Dir das :guckst du hier: db-Killer sicherlich helfen.
    Sind zwar nicht im Sinne der StvZo :polizei: zugelassen, aber vom Geräuschpegel noch vertretbar.
    Ganz ohne db-Killer würde ich nicht fahren, das sieht die Rennleitung auf dem ersten Blick.


    Die Tuning db-Killer haben einen Durchmesser von 32 mm, die zugelassenen nur 28 mm.


    Bei uns fahren den alle, so kann die :polizei: nicht direkt zwischen den Töffs vergleichen.

  • Klauen ist nu doch nicht so meins! hab heut mittag beim Händler die Order aufgegeben. Akra komplett. Wird bei der Erstinspektion mit montiert. Bin ja ma gespannt, wie das moped läuft, wenn ich ma ausdrehen kann. Die Einfahrzeit war ja echt ne Probe für meine Selbsbeherrschung! Mehr als 6000/min hab ich nicht gedreht.
    Wahrscheinlich krieg ich die Woche drauf mein lächeln aus dem Gesicht operiert!


    :wheelie:

    Kick Ten Minutes :wheelie:

  • tja, wie schon x- mal geschrieben wird es bei der Frage nach dem besten Auspuff, unendlich verschiedene Aussagen geben.
    Mal kurz soviel von mir; ich hatte auf der 950 er und habe seit 2 Jahren auch auf der SMR die MIVV Suono (ohne Kat) mit Akra Mapping montiert. Mal abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Lautstärke, ohne jedes Problem.
    Jetzt habe ich für die erste HU und einen Renstreckenbesuch (hartes DB Limit, ist mit den MIVV lt Nachfrage beim Betreiber nicht zu garantieren), die originale Anlage die noch nie dran war, an die SMR angebaut.
    Fakten:
    - Sound Ok, Lautstärke auch. An der Leistung fehlt auch auf der Rennstrecke nichts. Fuktioniert mit angepasstem Mapping prima
    - aber die Fahrbarkeit und die Leistungsentfaltung. Alles läuft mit den originalen Dämpfern wesentlich ruppiger, härter und weniger geschmeidig, Fahren unter 3000 U/min ist nicht mehr möglich.
    Für mich steht fest, dass Morgen nach dem TÜV die MIVV wieder drauf kommen. :Daumen hoch:

  • LV ONE Slip On Evo2 Carbon







    Motorrad-Auspuff für KTM SM 990 R Supermoto 2009-2012

    Dateien

    • 8585.jpg

      (25,67 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )