Alles anzeigenHey Till,
Die Speichenräder sind etwa 1 Kg schwerer.
Ich finde den Umbau sexy. Ist aber recht teuer. Du nimmst ADV Naben?
Bin immer noch gespannt wie Du das mit der Einzelbremsscheibe über den TÜV bekommen willst.
Dass die Speichenräder technisch nicht wirklich vorteile bieten, war mir bewusst.
Immerhin spar ich etwas Gewicht vorne mit der Einzelscheibe und kleinerer Gabelbrücke... ![]()
Die Speichenfelgen waren ein rein optischer Wunsch.
Für hinten hab ich klassisch ein Adv Rad und einen 5,5x17 Zoll Felgenring besorgt.
Das sollte auch soweit alles passen (muss eben nur noch umgespeicht werden).
Vorne hab ich eine Lc4 Gabelbrücke, Gabel, Bremse eingebaut und ein Smcr Vorderrad drinnen.
Das mit dem Tüv rückt realistisch ganz weit in die Ferne
. Die Prüfer ausm Umland sind, nach dem was ich gehört habe, alle Fraktion kein Bock auf 21er. Hauptsächlich sehe ich das aktuell als "Aushängeschild" was ich handwerklich hinkriege und eine kleine Traumerfüllung (auch wenn es dann nur sehr eingeschränkt zum Einsatz kommen wird).
Einen Prüfer hab ich noch in der Hinterhand aber das wäre immernoch ein immenser Aufwand das halbwegs legal zu bekommen.
Mir wär eine Bremsscheibe bei ner hart gefahrenen 950 SM zu wenig.
da mache ich mir eher weniger Sorgen. Die Se fährt auch auf Einzelscheibe (richtig?!) Und das ist nur ne 305er keine 320er.
Falls es da Probleme geben sollte kann man denk ich auch noch einiges über die Beläge, Handpumpe und Scheibe holen.
Das Fahrzeuggewicht geht auch runter, kein Soziusbetrieb mehr etc.
Vielleicht wäre Überhitzung ein Thema aber das wird sich zeigen.
Zum FCR gibts auch nichts Neues. Ärgert mich etwas, keine Antworten zu bekommen aber so ist das wohl. War bestimmt nicht der letzte Satz der übern Gebrauchtmarkt geht.