Alles anzeigenIch denke es steht in jeder der Anleitungen drin, dass dies nur in der Aufstandsfläche anzuwenden ist.
Niemand, mit ein bisschen Wissen über Reifentechnik und deren Belastung würde an der Flanke reparieren.
Bitte nie nicht machen.
Es ist schon stark fraglich, dies bei einem Reifen in der Lauffläche zu machen.
Denn auch da ist eine Gewisse Festigkeit des Unterbaus nötig. Und die Wicklungen des Gürtels sind ja dann nun mal beschädigt.
Deshalb steht auch überall drin "nur bis zur nächsten Werkstatt" und auch noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Schön dass so viele Glück gehabt haben. Kann eben auch anders ausgehen.
Da meinem Sohn bereits ein Reifen ohne Flicken geplatzt ist (wahrscheinlich Vorschädigung) würde ich damit nicht sehr lange rumfahren.
Diese Diskussion hier wundert mich, da ja meist über maximalen Grip und lieber die teuren Reifen wegen Sicherheit geschrieben wird.
Frag mich grad ob das die selben hier sind.
Ich verteufel das nicht. Hab selber ein Set dabei, aber wenn hier immer wieder durch Leute ein Bild des grenzenlosen Vertrauens gezeichnet wird, dann musste ich obiges einfach los werden.
Oh, ich wusste, dass das nicht State-of-the-art ist. Es war ein Strohhalm, nach dem ich gegriffen habe, da zwischen mir und der nächsten Siedlung 80 km Schotter lagen.
Es ging dann auch mit nem Platten.... halt seeehr langsam. Am spannendsten waren die zwei Furten, die ich so durchqueren musste...