Seat Concepts XL Comfort

• Herzlichen Dank für eure Antworten! Bin in den letzten 3 Tagen 1200km mit der PP gefahren und trotz Radlerhose tuts jetzert gewaltig weh, haha.

Ihr habt mich überzeugt. Die SC kommt her.

- Nun die Frage ob XL oder die "normale" Größe? Ich fahre meistens Pässe und manchmal rumgepimmel im Alltag.

- Und wie ist die der Grip auf der Sitzbank (im Vergleich mit der PP)? Insbesondere an den Seiten? Ich rutsche nämlich auf der PP je nach Bekleidung ziemlich durch die Gegend.

Danke!

• Alle die ich kenne, die sich für XL entschieden haben, haben es später bereut. Ich denke die Standardsitzbank, wenn du nicht gerade einen Riesenarsch hast, ist die bessere Wahl.

Der Grip ist deutlich besser als bei Serie oder Powerparts.

Vernünftig ist wie tot, nur vorher

• Hi. Also ich bin mit der Xl am Wochenende 1000 km in Ö Pässe gefahren. Absolut kein Problem am Ar. mehr :grins:

Vorne schön schmal damit man im Stehen gut fahren kann und hinten breit für bequemes sitzen. Achtung die Bank ist härter als man denkt, aber das ist perfekt. Bin sehr zu Frieden :Daumen hoch:

• Danke aber warum haben denn die XL Käufer bereut?

Ich bin muskulös aber nicht fett. Finde nur bei der PP sitz man, oder ich?! stets auf den Sitzknochen statt aufm Arsch. Das finde ich unangenehm.

• Danke aber warum haben denn die XL Käufer bereut?

Ich bin muskulös aber nicht fett. Finde nur bei der PP sitz man, oder ich?! stets auf den Sitzknochen statt aufm Arsch. Das finde ich unangenehm.

Die Standard baut ja von der Sitzfläche her beteits etwas breiter als die Serienbank und die XL dann noch wesentlich breiter. Schränkt dadurch schon die Bewegungsfreiheit deutlich ein. Vermutlich eher zum touren geeignet.

Du wirst es letztlich ausprobieren müssen.

Vernünftig ist wie tot, nur vorher

• Also ist die powerparts für KTM bzw die Zubehör bank für die 701 ein guter Kompromiss?

Die Bewegungsfreiheit ist mir schon sehr wichtig.

• Ich fahr mit der PP-Bank Tagestouren z.b. nach Südtirol mit >500km ohne Probleme.

Der Invest um es auszuprobieren, ob dir die im Gegensatz zur originalen Bank reicht, ist ja doch überschauber (im Vergleich zur Seat Concepts).

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

• Passen auf die pp sitzbank auch die gängigen Bezüge für die OEM Bank?

Hatte dazu einen Thread eröffnet, aber bisher leider keine Antworten erhalten. Danke

• PP und Orig sind identisch von der Form, kann da keinen Unterschied erkennne. Ja jeder Ars** ist anders aber 500km am Tag über mehrere Tage mit der PP Sitzbank schaffen wohl nur jene im 1er Percentil

• wenn jemand eine quasi ungebrauchte PP Sitzbank für die 2019er SMCR/Enduro will (Euro4) gerne PN. Bilder auf Anfrage möglich. Versand nach D oder A auch möglich. Preislich würde ich 150€ inkl Versand vorschlagen

• Ich bin mit der originalen 701 bank 1300 km in 3 Tagen gefahren. Davon 2 Tage an und Abreise mit jeweils 8 Stunden im Sattel und Pausen eben nur für tanken. Nach ca. 4 Stunden hat es angefangen zu brennen und nach den kurzen Pausen hat es schnell wieder begonnen weiter zu brennen. Lediglich der Pässe Tag mit andauernder Ablenkung und Bewegung hat gar keine Probleme bereitet.

Daher ist eine leichte Verbesserung für mich persönlich ausreichend und hoffentlich mit der PP erreichbar. Jedoch passt die 690 bank nicht auf die 701.

Ob 701 und 690 unterschiedlich bequem sind, kann ich nicht bewerten.

Wäre aber interessant zu wissen.

• Generell hilfts auf längeren Strecken ungemein, wenn man sich auch mal ein wenig bewegt auf der Bank. Also nicht immer nur an einer Stelle sitzen, auch mal vor oder zurückrutschen. Aufstehen bei langsamen Passagen entlastet auch.

Egal welche Bank unterm Ar*** ist ;)

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

• Klar, habe ich auch gemacht.

Zum Glück ist die Bank so lang, sodass das möglich ist.

Nur nach vorne bin ich beim Reisen eingeschränkt, da ich eine Enduristan Tasche verwende.

• Ohne Radlerhosen drunter gehe ich auf keine längere Tour mehr. Es gibt aber auch spezielle, habe ich aber noch nie ausprobiert.

Moto-Skiveez® Adventure

Edit:

Doch nicht so gutes Produkt? :denk:

Besser sitzen mit der MotoSkiveez Adventure?
    Ich war zwei Wochen in den französischen Alpen auf BMW S 1000 R unterwegs und habe dabei auf mehr als 2000 Kilometern die Adventure-Variante getestet...
    kradblatt.de

Ride hard or stay home :driften:

Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Gleiches Thema, gleiche Ratschläge und Meinungen zur PP-Bank. Mehr findest du mit der Suchfunktion.

Ride hard or stay home :driften:

• Ich habe die PP bei mir montiert. Das ist nicht wie auf Wolken sitzen, aber gefühlt besser als die Serienbank.
    Die blaue habe ich übrig (habe lieber die gelbe besorgt). Meld dich gerne wenn du sie möchtest (110€ hätte ich gerne, ist nicht völlig neu)

• Servus,

Bin kurz davor mir eine Seat Comcepts Bank für die SMCR zu bestellen.

Jetzt gibt es zwei bezüge zur Auswahl, Grip Top und Semi Grip.

Welche habt ihr genommen? Ein bischen rumrutschen will ich eigl schon können 😃

Grüße