Kette/ Ritzel heiß

  • Wie meinst du das? Wollte die Kettenspannung nochmal lockerer einstellen und gucken ob’s dann besser/ weg ist. Irgendetwas muss sich ja langsam mal ausfindig machen :nein:

  • Wie meinst du das? Wollte die Kettenspannung nochmal lockerer einstellen und gucken ob’s dann besser/ weg ist. Irgendetwas muss sich ja langsam mal ausfindig machen :nein:

    Hallo,

    Wann lernst es wie man zitiert?

    Ich bin es leid laufend Beiträge zu löschen.


    Und sorry, auf pn wird ja nicht reagiert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Wie meinst du das?

    Wie wohl, du schreibst du machst noch ein wenig lockerer..

    Machs doch einfach mal "richtig"

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Naja ist ja gerade „richtig“. Laut Vorgabe (55…58mm). Aber hängt ja auch immer vom eigenen Körpergewicht ab. Also kann ich die Kette ja einfach noch etwas mehr Spiel einstellen und schauen, ob’s wirklich nicht an der Kettenspannung liegt.

  • Da liegst du falsch. Gewicht spielt null Rolle.

    Wenn die Schwinge parallel zum Boden ist. Also Getriebeausgang und Hinterachse maximal entfernt sind muss noch etwas spiel vorhanden sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Hast recht! Wollte mir aber nicht wie hier geschrieben die Arbeit machen, und dass ganze Federbein ausbauen. Mit Spanngurt die ganze Karre runterdrücken wäre da ja einfacher…weil anders finde ich es ja alleine nicht raus führend der Fahrt

  • Du verstehst es nicht.

    Wenn du nach Vorgabe einstellst dann passt das auch.
    Deshalb gibts die Vorgabe ja.

    Du musst es nur einfach nur richtig machen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Beim Distanzkit war auch noch eine kleine distanzscheibe dabei, die die Diffenrenz zwischen Antriebswelle und Ritzel ausgleichen soll. Die Ausgleichsscheibe ist jedoch 2mm dick aber die Differenz zwischen Ritzel&Antriebswelle nur 1mm.

    Kann das irgendwie stören? Dass so vielleicht nicht genug Nm aufs Ritzel übertragen werden, sondern eher auf die Welle??? Nur mal so eine Überlegung :denk:

  • Ich kann mich ja täuschen, aber ich sehe keinen Aufbockständer.

    Die Kettenspannung kontrolliert man bei Aufgebockter Maschine. Aber vom Augenmaß her, passt die Spannung halbwegs.

  • Die Distanzscheibe muss natürlich weg sonst knallst du die Schraube mit 60Nm nur in die Welle.

    Dadurch sitzt das Ritzel nicht fest und kippelt axial.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km