Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Bild 1 Abblendlicht
Bild 2 Fernlicht
Bild 3 All-In inkl Nebler von SW-Motech
Hammer!
Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Bild 1 Abblendlicht
Bild 2 Fernlicht
Bild 3 All-In inkl Nebler von SW-Motech
Hammer!
Moin...!
Wie ist es denn nun, bringen die Wiederstände von Osram bessere Hitzewerte?
Würde auch ganz gern umsteigen und mir die Phase mit dem Selbsttest sparen :)
naja ich bin zwar weit gefahren, aber halt nie in der Nacht
also dauerbelastungstests kann ich nicht liefern. Das längste am Stück dürften 8km tunnel in norwegen gewesen sein. Da haben mir auch viele von Gegenüber zu verstehen gegeben, dass mein Licht schön hell ist
(War zuvor korrekt eingestellt, mit sozia und Gepäck dann halt nicht mehr )
Hat schon jemand bei der KTM 1050 probiert, das Teil zu verbauen?
Gibt es hinter der originalen Maske genug Platz dafür, wenn ansonsten keinerlei Zubehör montiert ist – also weder Sturzbügel noch Lampenhalter oder ähnliches Zubehör, an dem man den Widerstand befestigen könnte?
Wenn du das so befestigst wie ich es getan habe, dann ist da genug platz ja. 1050/1190 ist ja alles gleich da vorn. Gibt sicher auch noch andere Orte die Teile zu befestigen
Hi zusammen
Habe die Nightbreaker LED heute verbaut und dabei die Widerstände auf die untere Abdeckung (nicht Gabelabdeckung) direkt draufgeschraubt.
Das Plastikteil ist aus PP Polypropylen und dies sollte einen Schmelzpunkt von +130 grad haben.
Gehe mal nicht davon aus, dass der Widerstand heisser wird.
Und sonst hat Mattighofen Freude an einer Ersatzteillieferung 😂
Grüsse aus der 🇨🇭
Hat sich erl
Habe die Nightbreaker LED heute verbaut und dabei die Widerstände auf die untere Abdeckung (nicht Gabelabdeckung) direkt draufgeschraubt.
Hi Bolle,
sieht gut aus! Wie hast Du das Teil denn ausgebaut, da muss doch die Gabel oder zumindest das Vorderrad und Schutzblech raus bis man das draußen hat?
Hast Du noch ein paar mehr Fotos für uns, und Informationen?
- Welche Vorwiderstände sind das denn, die von Osram?
- Wie hast Du denn die Stecker untergebracht, die sind ja nicht direkt auf den Lampen wie bei H11?
Hi
Nein das Teil unten hat ne Öffnung ist nicht ganz geschlossen, daher konnte ich dies ausfädeln. Wenn du von vorne unten reinschaust, ist es auf der rechten Seite (Fahrtrichtung linke Seite) offen bei den Schrauben. Ging ganz flott runter.
Ja das sind die Widerstände von Osram.
Die Stecker der H11 hängen lose hinter der Lampenmaske, hab sie beim montieren so gut es geht nach unten in das Loch geschoben.
Heute ist meine Bestellung endlich angekommen.
Ich dachte erst ich schraube die Widerstände auch auf ein Blech, aber die sind auf der Unterseite nicht glatt also wohl nicht dafür gedacht nach unten Wärme abzuleiten. Hab's dann so gemacht wie Du, Bolle74 , nur die Widerstände um 180° gedreht dass die Kabel nach vorne weggehen, dann sieht man sie weniger und sie sind besser zu verlegen. Aber da geht's ganz schön eng zu
Insgesamt geht's dann, das Vorschaltgerät für den oberen Scheinwerfer an den Kabelbaum dahinter getaped, das für den unteren Scheinwerfer unter den Scheinwerfer geschoben.
Morgen dann noch alles zusammen schrauben und Probefahrt.
Ich hab gelesen, dass Adapter benötigt werden. Sprich Mann oder Frau braucht die Leuchtmittel, die Widerstände und zwei Adapter. Hab bei Osram mal geschaut und bin bei den Adaptern überfordert.
Welche passen?
Danke
![]()
Ich hab gelesen, dass Adapter benötigt werden.
Nee. Du brauchst 1. Leuchtmittel und 2. Widerstände, letztere werden manchmal auch CANBus-Adapter genannt. Die von Osram haben die Nummer LEDSC05.
Servus Leute,
verkaufe gerne H11 LED mit Canbus Adaptern. Einmal angeschlossen um es zu testen. Funktioniert sogar ohne LED :-))) Da ich aber schon zusätzliche Technik im Lampengehäuse untergebracht habe, bekomme ich das Zeug nicht mehr unter. Also wer Interesse hat, schaut bitte hier:
V E R K A U F T
Viele Grüsse, Jörg
Alles anzeigenServus Leute,
verkaufe gerne H11 LED mit Canbus Adaptern. Einmal angeschlossen um es zu testen. Funktioniert sogar ohne LED :-))) Da ich aber schon zusätzliche Technik im Lampengehäuse untergebracht habe, bekomme ich das Zeug nicht mehr unter. Also wer Interesse hat, schaut bitte hier:
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Viele Grüsse, Jörg
Falls der jenige abspringt würde ich sie gerne nehmen.
Lg Steffen
Hi, schön zu hören dass es endlich eine funktionierende Lösung gibt, aber ich frag mich trotzdem noch immer ob es nicht auch ohne die CANBus Adapter geht und ob nicht ein einfacher Wieder stand (parallel, oder in reihe) die Fehlererkennung übergehen kann.
Hat hierzu jemand vielleicht nochmal nachgeforscht, oder sogar erfahrungen?
Hab da letztens n Schaltbild von nem Umbau auf Hella Scheinwerfer gesehen, dabei wurde ein 80Ohm Wiederstand zwischen + und - des Lichtsteckers gesetzt und nur das Signal für die Steuerung des Lichts verwendet.
Ich würde wirklich gern auf LED Umrüsten, aber habe kaum Platz im Maskenträger, bzw keine lust auf Teile die unnötig wärme produzieren, oder sogar so heiß werden könnten dass mir die Kunststoffteile Schmelzen.
Hi, schön zu hören dass es endlich eine funktionierende Lösung gibt, aber ich frag mich trotzdem noch immer ob es nicht auch ohne die CANBus Adapter geht und ob nicht ein einfacher Wieder stand (parallel, oder in reihe) die Fehlererkennung übergehen kann.
Lies mal den Post #32
Nein. Wie willst das machen? Müsstest die SW der Lichtdiagnose Kurzschluss/Unterbrechung ändern…
Hier mal eine Info bzgl der verschiedenen Diagnosevarianten:
Hab bei mir auch 2 x 35 W unten an die Abdeckung an der Gabel ran, liegt im Fahrtwind und erzeugt immer eine konstante Last von 35 bzw 70 W(Abblend und Fernlicht). Man munkelt dass wär auch gut bzgl Lebensdauer Stator
Na die 35/70W Last hast du ja nur wenn das Licht auch an ist und ist dann nichts anderes als mit Halogen Lampen. Das dürfte dem Stator herzlich egal sein.
Tagsüber mit Tagfahrlicht verbrutzeln die Widerstände ja keine Leistung
Stimmt, hab auch immer das Abblendlicht gemeinsam mit dem Tagfahrlicht an.