1390 Qualitätskontrolle???

• Hallo zusammen

ich habe gestern meine 4.0 bekommen,

technisch gesehen bis jetzt keine Auffälligkeiten nach der ersten Probefahrt, doch dann habe ich mal das untere Heck im Bereich des KNZH begutachtet als ich diesen wechseln wollte . Dabei ist mir ein Kreis mit 3cm im Durchmesser. Das Materiel sieht uneben verschmolzen aus. Kann mir nicht vorstellen das unter der Sozius Bank etwas derart heißes sitzt. Vielleicht ein Fehler bei der Fertigung ???

Leider ist der Bereich sichtbar. Keine Ahnung was ich machen soll außer den Händler zu kontaktieren. Aber normal ist dieser "Abdruck" dort nicht.?

MFG :traurig:

20250523_152044.jpg20250523_151939.jpg

• Fehler in der Fertigung wurde ich sagen.

Ab zum Händler und reklamieren.

Edit: Nochmal genau geschaut - mit dem originalen Kennzeichenhalter siehst du die Stelle nicht, oder?

Wenn nicht, dürfte die Reklamation ins Leere laufen.

Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

• Hallo, das sehe ich auch so!

Vor allem bei einem Motorrad in dieser Kategorie sollte so etwas nicht zu sehen sein.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Das wird leider keine Aussicht auf Erfolg haben mit einer Reklamation.

Das Teil ist innerhalb der Toleranz was Spritzgussteile betrifft.

• Machst a Bapperl drauf und gut :grins: nein Spass , würde es versuchen zu Reklamieren, zum Glück nicht im Sichtbereich.

Einzig , nicht Artig... :driften:

• Das Teil ist innerhalb der Toleranz was Spritzgussteile betrifft.

Ich kenne die Toleranzen nicht, auf die du anspielst. Aber SO sollte ein Teil nicht an den Kunden ausgeliefert werden.

• Sorry, aber es geht hier nicht um Toleranzen sondern um das Endfinish an einer

unrelevanten Stelle...bin gespannt wie KTM darauf reagieren wird

by the way:

habt ihr eure hochpreisigen Pkw's auch schon mal von unten angeschaut :zwinker: ( macht das besser nicht)

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• Ich kenne die Toleranzen nicht, auf die du anspielst.

Ich habe in so einer Kunstoffbude gearbeitet und daher ist es keine Anspielung sondern es sind Erfahrungswerte.

Es ist so wie Ghost es geschrieben hat. :ja:

• Aprilias sehen unter den Aufklebern auch manchmal so aus.

Garantie in dem Fall gab es nicht. Im original Zustand mit Aufkleber ja nicht zu sehen...

• Mein Händler hat bei einer anderen 1390 geschaut und da sieht es genauso aus.mit dem Original KZH ist es fast abgedeckt. Interessant wäre zu wissen ob es bei all den andern Besitzern einer 1390 die einen Aftermarket KZH verbaut haben genauso aussieht?

• Bei mir deckt der KZH von MG Biketech die Fläche fast vollständig ab, ein kleiner Rand von ca. 2 mm ist noch zu sehen .

Wer schaut da auch so genau hin , häng meistens voll mit „Strassendreck“ :kapituliere:

• Dann muss es ja für die 990 nen völlig anderen Fertigungsprozess geben.Denn ich hab den KZH von mustard Bikes verbaut und beim Installationsvideo von der 990 ist alles glatt..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dann muss es ja für die 990 nen völlig anderen Fertigungsprozess geben.Denn ich hab den KZH von mustard Bikes verbaut und beim Installationsvideo von der 990 ist alles glatt..

Nein , vielleicht wird aber der Kunststoff in der „inneren“ Formschale eingespritzt oder an einer Stelle die man so nicht sehen kann.

• Absolut Richtig! Ich hab mal meinen Bruder seinen GLC 43AMG angeschaut. Da interessierte mich der Kühler, weil ich bei Mahle in der Qualitätsabteilung bin und hab dabei eine fiese Schraube entdeckt , die zu lang und spitz ist. Da kann sich der Schrauber echt böse wehtun. Dagegen ist so ein Kunstoffmakel vom Spritzguß wo eh keiner sieht, nen Witz. Solange nichts kaputt ist, alles halb so schlimm. Bei der aktuellen Multistrada V2S bemängeln sie auch die labilen Clips bei der Sitzbank.

Ich weiß nicht ob man da nicht hinguckt...wenn man jetzt keine 2 meter Groß ist und direkt davor steht kann man den schandfleckt schon gut sehen wenn das Bike auf dem Seitenständer steht. Und ich gucke heißen Geräten gerne unter den Rock 😜

• Wenn der kleine Schönheitsfleck mit dem originalen KZH fast abgedeckt ist und mit einem aus dem Drittanbieter Zubehörregal sichtbar wird, ist das kein Mangel von KTM.

• ES gibt eine Abdeckung für die Anschlüsse,aber die kabel der Blinker sind nicht so schön eingeschlossen wie beim evo. Dafür kostet der auch nur ein Drittel