Verkauf 890 Duke - komme da aber nicht weiter...

• Wie sieht’s aus mit den CF-Moto Nockenwellen? Sind die haltbar?

Warum sollten die haltbarer sein? Das ist das selbe Bauteil, welches aus dem selben Material gefertigt wurde. Ob sie passen kann dir keiner beantworten. Da sie eine andere Teilenummer haben kannst du dir nicht zu 100% sicher sein. Auch wenn nur eine kleine Änderung an einem Teil vorgenommen wurde wird es nicht passen. Das sieht man gut im neuesten Video von Pirate Racing zur 790. Das war zwar nicht die Nockenwelle sondern ein anderes Bauteil, aber es gilt das gleiche Prinzip.

• A) nix gehört von Nockenwellenschäden bei CF Moto, allerdings auch nicht aktiv danach gesucht

B) Trotz identischer Teilenummer kannst verschiedene Zulieferer haben, mit unterschiedlicher Materialqualität

C) Trotz verschiedener Teilenummer kann es das identische Bauteile sein (form, fit, function)

D) ob die passen ist schnell geprüft. Beide Nockenwellen vergleichen, vermessen, Aussage treffen. Hat evtl schon jemand gemacht…

• Ich war vor zwei Jahren übers Jahr verteilt in 4 verschiedenen Werkstätten.

Alle hatten zumindest einen Motor mit defekten Nockenwellen da. Und alle sprachen schon damals von einer auffälligen Häufung.

Die 890 ist mehr oder weniger eine Fehlkonstruktion deswegen wurde die auch abgesetzt.

• Ich würde von keiner Fehlkonstruktion per se sprechen, der Ventiltrieb ist bei den 790/890 allerdings definitiv eine Schwachstelle.

• Das ist wahrscheinlich, ansonsten habe ich mit der Büchse einen Mega Spaß

Geiles Moped wie ich finde

Geile Motorräder sind das auch und zu Ktms Sportlichkeit kommt auch kein anderes Motorrad finde ich.

Ich persönlich habe halt noch nie gleich Ps oder Kubikige Motorräder erlebt die besser gehen als Ktms.

Aber Ktm hat auch die meisten Probleme.

• Hallo zusammen,

Versuche seit ca. 2 Monaten eine 890 Duke, BJ 21, 11.000km zu verkaufen. Techpack und Akra und neue Reifen sind drauf. Preis steht aktuell bei 7900€ VB. Es gab bisher keine einzige Anfrage.... Vergleichsangebote liegen deutlich höher.

Bin so langsam ratlos.... Ist der Preis zu hoch? :kapituliere:

Das Gerät ist nun weg. Jetzt stehe ich vor der Frage ob SMT oder ADV 890 :)

• Ist ja einfach..

Wenn eher Sportlich und 99% Straße dann SMT.

Wenn Touring mit bissl Gelände dann Adventure.

Beide können beides bisschen aber jede auf ihre Weise optimaler.

• Ist ja einfach..

Wenn eher Sportlich und 99% Straße dann SMT.

Wenn Touring mit bissl Gelände dann Adventure.

Beide können beides bisschen aber jede auf ihre Weise optimaler.

SMT war schon super. Werde morgen noch die ADV testen. Wenn die sportlich genug wäre, wäre das eine Option. Gibt es Meinungen zur Sportlichkeit bei der ADV?

• Hab mich jetzt für die SMT entschieden und gestern geschossen. Die Probefahrt hat mich gestern doch wieder Überzeugt. Entspanntes, aber auch sportliches Fahren möglich. Genau das hab ich gesucht.

Neu mit 4 Jahren Garantie sollten auch kleine Probleme bei der Maschine abgedeckt sein.

In 4 Wochen geht's los 👍🏻

• Hab mich jetzt für die SMT entschieden und gestern geschossen. Die Probefahrt hat mich gestern doch wieder Überzeugt. Entspanntes, aber auch sportliches Fahren möglich. Genau das hab ich gesucht.

Neu mit 4 Jahren Garantie sollten auch kleine Probleme bei der Maschine abgedeckt sein.

In 4 Wochen geht's los 👍🏻

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deiner SMT.