Moin, danke für dein Engagement. Ich hab die App geladen und warte nun auf den BT Adapter. Ich habe den Vgate iCar Pro BT4,0 OBD2 Scanner bestellt. Hoffentlich funktioniert dieser.
LG Andreas
Moin, danke für dein Engagement. Ich hab die App geladen und warte nun auf den BT Adapter. Ich habe den Vgate iCar Pro BT4,0 OBD2 Scanner bestellt. Hoffentlich funktioniert dieser.
LG Andreas
Zurück vom Testen.
Das Fahrer Display funktioniert :) Ich musste nur von der Logik her etwas ändern- Es gibt nun einen Start Button, dieser stellt die Verbindung her, danach wählt ihr Fehlerspeicher, Livedaten oder Driver Display aus .
Ich werde die Version 2.0.0 finalisieren und auch einen BugFix mitliefern weil ich noch auf einen Fehler gestoßen bin der mir beim Testen in der Garage nicht auffiel. Das iPhone darf sich bei der Aufzeichnungsfunktion der LiveDaten nicht sperren - tut es das pausiert auch die Aufnahme. Das fiel mir beim Testen mit dem Handy in der Hand natürlich nicht auf weil es sich eben nicht sperrte.
Long Story short:
Im Fahrerdisplay ist Display Always On schon integriert, es wandert nun auch in die Aufnahmefunktion. Drückt ihr den Aufnahmebutton bleibt das Display an bis ihr wieder Stop drückt. Damit verfälscht Apples Energiemanagement auch nicht die aufgezeichneten Daten. Nach maximal 60 Minuten ist Schluss, dann beendet die App selbständig die Aufnahme und schaltet das Display aus.
Warum muss das so sein und funktioniert nicht im Hintergrund: Apples Energiemanagement würde die Abfrage extrem drosseln (nur noch alle 1-2 Minuten ein Wert) das bringt dann keine zufriedenstellende Lösung.
Wie immer gilt: Ihr könnt auch das FahrerDisplay im Demo Modus ohne Motorrad testen (dazu einfach in den Einstellungen den Demo Modus aktivieren)
Wenn der finale Test heute Abend positiv ist gibts die 2.0 schon zu Ostern (wenn Apple mitspielt)
Ich hab heute die Gasgas von Zumo XT auf SP Connect umgebaut und das mit der Sperrfunktion is mir auch aufgefallen.
Ich hatte das umgestellt auf "Nie" sperren.
Mal schauen wie das mit der Version 2 wird, bin schon richtig gespannt.
Womit ich grad kämpfe, es nervt mich massiv, ist die Ausrichtung.
Ich kann das iPhone nicht in die Querausrichtung zwingen.
Geht sowas softwareseitig? Button für Hochkant und Querdarstellung?
Wenn ich das Telefon mit relativ wenig Neigung montiere, geht das nicht ins Querformat.
Der Winkel, ab dem das Telefon in Querdarstellung wechselt is mir zu steil.
Ja schoki, ich könnte im Einstellungsmenü eine harte Ausrichtungssperre integrieren. Je nach wunsch : hoch,quer oder automatisch
(Das betrifft dann aber nur unsere app und gilt nicht global fürs iphone)
Ich schau mir das morgen früh mal an. :)
Ja geil, das wäre doch ein richtig sinnvolles Gimmick.
Wenn man das Telefon im SP Connect oder in einer anderen Halterung montiert, dann dreht man das ja von Hochkant in die Querstellung.
Das reicht nicht immer aus um den Schwenk zu triggern.
Das gilt auch für andere Navi Apps, wie Kurviger... hellsguenni
Wenn man das Telefon im SP Connect oder in einer anderen Halterung montiert, dann dreht man das ja von Hochkant in die Querstellung.
Das reicht nicht immer aus um den Schwenk zu triggern.
Das gilt auch für andere Navi Apps, wie Kurviger... hellsguenni
offtopic on: Das geht auch bei Kurviger, wenn Du das Gerät drehst, erscheint ein Knopf zum drehen der Ansicht, die wird dann auch gespeichert
offtopic off
Screenshot_20260403-185934.png
Viel Spaß mit der Onboard Diagnose
Das gibts bei iOS ned Günther. ![]()
Mir aussätzische Ebbel User. ![]()
Offtopic, ok:
Das is scheisse, weil das Symbol nicht erscheint wenn das Telefon auf Grund der Lage nicht ins Querformat geht.
Das müsste immer da sein, dass ich selbst wählen kann.
Du musst es halt zuerst drehen, mit dem Symbol sperren und dann erst auf den Halter dübeln.
Sry für OT...
Der Halter geht nur wenn man von Hochkant in die Quere dreht, oder umgehkehrt.
Wenn das zu flach is, gehts einfach ned.
Deshalb braucht man das manuell.
Alles gut , das OT bringt uns ja auch weiter :)
Wie ists euch denn lieber erst sperren wenn ihr das display dreht oder vorab schon in den settings ?
SCHOKI Sobald du das gedreht und gesperrt hast mit dem Symbol geht das nicht mehr in den horizontal Modus zurück, selbst wenn du das Handy horizontal drehst. Du musst das vorher entsperren (über das Symbol). Also kannst du es auch montieren ohne das es sich verdreht. Hab ja auch SP Connect und den Evotech Halter aufm Tank. Funktioniert einwandfrei.
Vorabeinstellung ohne auf das Gyro angewiesen zu sein.
Mein Telefon ist nach dem Einschalten bereits quer montiert und wird nicht erst nachträglich in die Halterung gesetzt.
Ich hab das fix montiert und nutz das nicht vorher normal.
5 Sterne und Respekt das es noch solche Leute wie Dich gibt die der Orange Community die App kostenlos zur Verfügung stellt
![]()
Ich find ja den Pannenhilfe Button schonmal Hammergeil.
Der Zeigt der echt alles an.
Wird die 1390er in deiner App auch integriert bei den bekannten Fehlern sind ja fast identisch wie bei der 1290er.
Sowas unterstütze ich sehr gerne.
![]()
Kann mir einer einen Amazon Link schicken von dem Adapter den ich hier brauche?
Da gibts ja ewig viele verschiedene.
Hi Vitti ,
Dankeschön !
Ja die 1390 kommt natürlich auch mit rein sobald die ersten bekannten Fehler etc die Runde machen ;-)
Auslesen und alle anderen Spielerein gehen aber jetzt schon.
Grüße,
Dan