ECU Fehler während der Fahrt

• Idealerweise den Eliminator inkl. des Verlängerungssteckers, der hier mal angeboten wurde.
    Wenn du den montiert hast, kannst du den Eliminator anstecken ohne das Heck abbauen zu müssen!

Weißt du noch wo du den Verlängerungsstecker gefunden hast. Genau so einen Suche brauche ich auch :-D

• Hi

ich hatte den Eliminator mit Steuerung an meiner 1390 und die Fehler sind trotzdem eingegangen, habe den Eliminator wieder ausgebaut und zurückgeschickt !!

Die Fehler sind nicht sofort gekommen sondern erst so nach 50 km bis 100 km :weinen:

Gruß Birger

Das gleiche hatte ich auch. Hab dann Kontakt zu Healtech aufgenommen. Die Arbeiten wohl gerade an einer neuen Variante für die 1390.

• Da verstellt sich keine Mechanik… die Klappe blockiert einfach. Mit dem Dongle kannste dann immerhin nach hause kommen

Ich habe meine Klappe mit der Hand aufgemacht , ein bisschen Kraft sollte man natürlich schon in den Fingern haben.

• Da verstellt sich keine Mechanik… die Klappe blockiert einfach. Mit dem Dongle kannste dann immerhin nach hause kommen

Doch es verstellen sich die Züge und zwar je nachdem wo das Steinchen eingeklemmt wird nicht nur im mm Bereich. Es scheint sogar so als wenn die Welle am Servo durchrutscht.

:sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

• Ich habe meine Klappe mit der Hand aufgemacht , ein bisschen Kraft sollte man natürlich schon in den Fingern haben.

Die Klappe wird immer mit einer Feder wieder in geschlossen Stellung zurückgezogen... da kannste mit der Hand drehen soviel du willst. Es sei denn du hängst die Züge aus und dann noch die Zugfedern und friemelst die Klappe irgendwie so hin ,dass diese offen ist. Da der Fehler eh gesetzt ist, nutzt dir das alles nichts der, muss eh zurückgesetzt werden um wieder volle Leistung zu haben. Selbst nachdem mein Freundlicher die Züge eingestellt hatte, konnte er den Fehler nicht zurücksetzen. Auch eine Nacht Batterie abklemmen hat nicht geholfen. Am Ende, nach mehrfachen Telefonaten mit den Ösis wurde einmal die komplette Software neu aufgespielt.... das klappte auch erst beim zweiten Mal.

• Die Klappe wird immer mit einer Feder wieder in geschlossen Stellung zurückgezogen... da kannste mit der Hand drehen soviel du willst. Es sei denn du hängst die Züge aus und dann noch die Zugfedern und friemelst die Klappe irgendwie so hin ,dass diese offen ist. Da der Fehler eh gesetzt ist, nutzt dir das alles nichts der, muss eh zurückgesetzt werden um wieder volle Leistung zu haben. Selbst nachdem mein Freundlicher die Züge eingestellt hatte, konnte er den Fehler nicht zurücksetzen. Auch eine Nacht Batterie abklemmen hat nicht geholfen. Am Ende, nach mehrfachen Telefonaten mit den Ösis wurde einmal die komplette Software neu aufgespielt.... das klappte auch erst beim zweiten Mal.

Bei mir nicht der Fall sobald der Stellmotor mit dem Dongel in Rente geschickt ist konnte ich die Klappe so stellen wie ich wollte und der Fehler ist auch nicht mehr im Display angezeigt

• Das Ding ist schon echt nervig. Hatte schon überlegt bei MCE die Klappe rausprogrammieren zu lassen. Allerdings könnte es da Probleme mit der Rennleitung geben.

• Das gleiche schrieb ich auch, wurde ausgelacht 😎 Klappe öffnet sobald ein Gang eingelegt ist! Manipulation also von außen NICHT zu erkennen! Fehlermeldung+ Notlauf sind Geschichte da rausprogrammiert. Funktioniert hervorragend, muss man aber nicht glauben ☺️

• Ist dan kacke Programmiert, die Klappe ist im Stand immer auf und das auch wenn ein Gang eingelegt ist.

Die Geht nur in einem bestimmten Drehzahlbereich zu der liegt irgenwo im Bereich der halben Nenndrehzal.

Ansonsten ist die einfach offen 😉

Grüße

dachi

• Ich habe nicht gesagt das es nicht funktioniert oder jemand blöd ist.

Ich meinte eher wenn du in eine Krad Kontrolle kommst, du auch noch nen kurzen Endschalldämpf hast wo man die Klappe sieht und der Polizist etwas mehr Ahnung hat, dann fällt im Stand direkt eine Manipulation auf...

Daher meine Ausdrucksweise das es kacke Programmiert ist.

Besser ist: Im Leerlauf die Klappe Original lassen und wenn ein Gang eigelegt ist die Klappe immer auf offen bzw. deaktiviert.

Grüße

dachi

• Kacke ist das gleiche wie blöd. Im übrigen habe ich genau das geschrieben. Nichts ist zu erkennen, da die Klappe ganz normal angesteuert wird. Wenn sie im Leerlauf offen stehen muss, tut sie das, davon war nie die Rede! Es ging um den Notlauf und die Fehlermeldung und darum das die Programmierung das Problem nicht löst! Das ist aber klar der Fall. Bei eingelegtem Gang ist die immer offen und es gibt keine Fehlermeldung.

• Klappe öffnet sobald ein Gang eingelegt ist!

Naja, das heißt doch Klappe ist ohne eingelegten Gang geschlossen.

Ist mir jetzt aber auch egal da es ansonsten eine überflüssige Diskussion wird.

Jeder soll es sich das so oder so von dem oder dem programmieren lassen wie er will.

Grüße

dachi

• Genau! Ich bin davon ausgegangen das MCE- Performance und seine Stages hier bekannt bekannt sind. Und nein, warum muss die Klappe geschlossen sein, wenn die bei eingelegtem Gang öffnet? Aber ich seh’s genauso, macht was ihr wollt, hab’s gut gemeint und brauche keine abwertenden Kommentare, bin ich zu alt für 😎

• Hallo zusammen,

Reicht dann mal mit der Klappe.

Es geht um einen ecu Fehler.

Wartet doch mal ab was der Fehler ist.

Dann kann man nach Lösungen suchen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hab mein Moped heute wieder abgeholt.

Ich habe sie zum Service gegeben und das Thema mit ECU und MTC Fehler geschildert .

Antwort war, kann schon mal passieren, gerade nachdem die Batterie wieder eingebaut wurde...

Ergebnis: Außer dem Service wurde nichts gemacht. In dem Rahmen eben Fehler lesen löschen Klappe prüfen...

Also kann ich nicht wirklich sagen woran es lag. Jetzt ist wieder alles fein.🤷‍♂️

• Ist dan kacke Programmiert, die Klappe ist im Stand immer auf und das auch wenn ein Gang eingelegt ist.

Die Geht nur in einem bestimmten Drehzahlbereich zu der liegt irgenwo im Bereich der halben Nenndrehzal.

Ansonsten ist die einfach offen 😉

So hat der Martin von MCE mir das auch erklärt.

• Ich meine mich erinnern zu können, dass die Klappensteuerung der 3.0 anders sein soll als der 2.0.

Bei der 2.0 war die Klappe tatsächlich nur in 2 Bereichen zu:

Halbe Nenndrehzal im Stand

In dem Bereich in dem das Fahrgeräusch gemessen wird.