Hallo der neue und gleich ne frage

  • so wollte mich mal vorstellen habe nichts gefunden wo man das genau macht.
    heiße martin bin 26 jahre alt und komme aus den schönen solling .treibe mich zur zeit mit einer 1100 zrx rum spiele aber mit dem gedanken mich von den guten stück zu trennen und mir ne ktm 690 sm zu holen . meine touren sind meistens so um die 100 km lang ich ich denke dafür wäre sie ideal. nachteil meine freundin will auch mal mitfahren so 4-5 mal im jahr wollte mal wissen wie sozius tauglich die ktm ist, laut der werbung soll sich da ja was getan haben .
    so mittwoch geht es zum händler zur probefahrt.



    gruß martin

  • Hallo Martin :willkommen: bei der Farbe Orange,


    Zur Soziustauglichkeit der 690'er kann ich leidert nichts sagen da 950SM,
    aber die solltestDu auch mal probefahren (evtl hast Du ja schon)


    Grüße Donnervau

    ICH STEH AUF SM!!!!!!!!

  • Hallo und :willkommen: im Forum.


    Einfach Probefahren und die Chefin gleich mitnehmen...
    Einmal mit ihr und einmal ohne ihr fahren.
    Dann wirst schon sehen.
    Kann leider nicht viel dazu sagen da SD.

  • na das geht ja fix hier , ja die feundin kommt mittwoch gleich mit zum testen, 950 sm gefällt mir auch sehr gut ist aber leider zu teuer und zu schnell kenne mich und bin jetzt schon immer zu fix unterwegs und deswegen kommt die 690 wohl eher in betracht .

  • Die 690er Sumo ist ein ultimatives Funmobil .
    Im Mo-Handlingtest hat sie mit Abstand den ersten Platz erkämpft ... :respekt:


    Mal für eine 100 km Spassrunde ist die sicher absolut geeignet.


    Wie es mit der Soziustauglichkeit aussieht kann ich dir leider nicht sagen ....

  • Erst einmal :willkommen: hier im besten :kürbis:Forum.


    Ich denke die 690er ist schon ein klasse Landstrassenmoped,
    aber fahr doch auch mal die 950er zum Vergleich :ja:


    Ich denke die ist Soziustauglicher :denk:

  • Hallo Martin,


    und herzlich :willkommen: im einzigartigen Forum der "schwarz/orangenen Nasen"! :zwinker:


    Zu der 690ger kann ich auch nicht`s sagen, weil ich am "SD-Virus" infiziert bin!
    Aber wie schon *SM-Mic* und *Donnervau* geschrieben haben. Du solltest die 950 SM mal probieren!!!!


    Den "V2- Fahrspaß" wirst Du nicht bereuen!
    :regen::sonne:Viele Grüße aus dem kurvenreichen Erzgebirge. :sonne: :regen:



    Bade :daumen hoch:

  • Ich bin total begeistert von meiner 690er, aber bitte nur im Solobetrieb, nix mit Sozius


    Da würd ich wirklich eher auf die :kürbis: :kürbis: KTM's gehen.

  • Zitat

    Original von Bomber-29
    ...so um die 100 km lang ich ich denke dafür wäre sie ideal. nachteil meine freundin will auch mal mitfahren so 4-5 mal im jahr wollte mal wissen wie sozius tauglich die ktm ist..


    gruß martin


    Hallo Martin, :willkommen:


    4-5 mal wird es Deine Freundin schon aushalten ;-).
    Nein, man kann auch auf ihr zu zweit fahren.
    Meine Freundin fährt auch mit, weil ich auf der Buell keine Soziarasten habe.
    Nur der :arsch: tut, wenn man zu zweit fährt schon nach so ca. 80 - 100km richtig weh :weinen:. Alleine geht es besser, denn da wechselt man öfters die Sitzposition :grins:.


    Ich habe mir jetzt mal die Gelsitzbank für solche Zwecke bestellt. Mal sehen, ob das wirklich so viel besser ist.


    Gruß Reiner

  • Hallo
    hier noch ein Martin ( Südtirol ). Bin stolzer Besitzer einer 690 er und habs nicht bereut. Ich fahr öfters mit Freundin und da sie ein wenig Angst hat darf ich nicht heizen, also reicht die Leistung auch zu zweit. Was zu zweit stört, die Sozia rutscht dauernd nach vorn durch den Neigungswinkel der Bank.
    Wenn jemand auch zu zweit schnell fahren will ist mit 64 PS nix mehr!
    Gruss Martin

  • Zitat

    Wenn jemand auch zu zweit schnell fahren will ist mit 64 PS nix mehr!


    Darf ich mal Fragen wie den die Leute mit einer Horex 350, BMW R50 (auch R69) oder einer Triumph Tiger gefahren sind.


    :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:


    Sind die gekrochen?



    Aber prinzipiell bin ich damit Einverstanden das die heutigen Motorräder, vor allem die Sportlichen, nicht umbedingt zum Soziusbetrieb geeignet sind.
    Vielleicht die gelegenheit der Freundin das Fahren schmackhaft zu machen, und mit zwei Fahrzeugen auszufahren.



    .

  • Fahr die 950SM nicht, wenn du sie dir eh nicht leisten kannst! Sonst kommst du nur in die Bredulie! Das Teil ist einfach nur geil!
    Wenn deine Holde eh nur 4-5 mal im Jahr mit will, wird die 690SM schon reichen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Also ich fahre mit der 690 Prestige jeden Tag mit einer kollegin zur Arbeit. Sie ist völlig schmerzfrei und deshalb darf es auch schon morgens etwas schneller gehen. Also mit der richtigen Fahrwerkseinstellung sind durchaus schnelle Runden drin.
    Ich hatte auch eine völlig umgestrickte ZRX 1100 vorher und habe nichts bereut.


    Kauf Sie !!!!!


    Prestige Grüße
    Haebe :daumen hoch:

  • Da kann ich auch mitreden... Meine Freundin fährt regelmäßig mit und ist sehr zufrieden, vor allem weil sie nicht ständig rumrutscht wie auf so manchem Supersportler.


    Also bis 100km kannst du sie problemlos mitnehmen!!

  • Ich stimme dem nur zu! Der Sitz ist ja sogar im Sozi Bereich etwas abgeflacht, was das Fahren noch bequemer macht. Meine alte sumo hatte das net! Ich würd sie kaufen!!! :ja:

  • hey


    super danke schonmal für die info na das lässt mich ja hoffen das alles passt morgen um 11 mache ich die probefahrt und dann brauche ich noch jemanden der meine zrx haben will dann kann es losgehen


    gruß martin

  • Zitat

    Original von Bomber-29
    hey


    super danke schonmal für die info na das lässt mich ja hoffen das alles passt morgen um 11 mache ich die probefahrt und dann brauche ich noch jemanden der meine zrx haben will dann kann es losgehen


    gruß martin


    hi bin jetzt leider zu spät hatte bei meiner entscheidenden probefahrt meine :titten: mit musste dann leider die :kürbis: :kürbis: kaufen :lautlach:


    bin meiner :titten: aber für die entscheidung :knie nieder:


  • was musstest du dir kaufen? sorry, bin mit den internen kürbistextmeldungen noch nicht vertraut ^^