Sitzbank

  • Moin zusammen,


    ich hätte da mal ein Problem der etwas anderen Art:


    Ich sitze eigentlich ganz normal bzw. beim zügigen Fahren ein Tick weiter vorne auf der Sitzbank (Original-Sitzbank).
    Nach ungefähr 15 Minuten merke ich, dass "mein bestes Stück" anfängt taub zu werden :staun:
    Dann muss ich jedesmal entweder weit nach hinten rutschen oder ein paar Mal aufstehen. Wenn´s ganz schlimm wird (auf längeren Strecken) halte ich sogar an :stop polizei: und steige kurz ab. Nach kurzer Zeit habe ich dann aber wieder das gleiche Problem :daumen runter:


    Ich weiß nicht ob die Ergonomie der Sitzbank dran schuld ist. Vielleicht sind´s auch die Vibrationen? Oder beides? Auf jeden Fall ist es echt nervig.
    Habe nur ich dieses Problem? :denk:
    Es war bis jetzt jedenfalls noch nie Thema hier im Forum.


    Hat vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrung mit einer umgepolsterten Sitzbank bzw. der Gelsitzbank?


    Gruß Martin

  • Hi Martin,


    ich kann die Gelsitzbank nur wärmstens empfehlen. Da dut nix weh. Hatte auch erst die normale drauf und muss echt sagen ich bin froh die Gelbank montiert zu haben.


    Gruß


    Sven :arsch:

  • Ääähhhmm Jungs, vielen Dank für Eure Antworten aber da habe ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt:


    Mit dem Taubwerden meines "besten Stücks" habe ich nicht meinen Arsch gemeint... :staun:



    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    ich habe das gleiche Problem.


    Wenn ich länger flott fahre und dabei vorne sitze (da wo die sitzbank sehr dünn ist) wird "Vornherum" alles taub.
    Ätzendes Gefühl.


    Das Schlimmste, ich merk das erst richtig an einer Ampel oder wenn ich absteige.
    Dann kann ich manchmal erst garnicht laufen.
    Ich denke, wir klemmen uns irgendwie die Blutzufuhr ab. Das Ding schläft richtig ein :staun:


    Zum Glück isser bis jetzt immer wieder aufgewacht :daumen hoch:
    Hoffentlich entstehen keine Folgeschäden.


    Wenn ich das meiner :titten: erzähle darf ich kein Mopped mehr fahr'n.


    Gruß,
    Gohly

  • Jungs, das sind die selben Prob's die Fahradfahrer haben....
    Sind die Nerfen und Blutbahnen im Schritt hinterm S.....


    Nen Kumpel trägt einfach ne Radlerhose mit Geleinlage unter der Kombihose


    und wech ist das

  • Martin


    Es scheint wohl doch ein größeres Problem zu sein , was du da ansprichst , nur redet keiner drüber weil "wir sind ja Männer's " . :staun:


    Egal , ich oute mich auch , hab das gleiche Problem und am schlimmsten ist es mit Sozius , weil du dich da keinen Millimeter bewegen kannst .


    Also :
    - normale Sitzbank , 30min bis dir der :arsch: und ...... einschläft ! ( Landstraße / Autobahn )
    - normale Sitzbank , Kurvenreiche Strecke ..... nix !
    - Gelbank 60min bis dir der :arsch: und .... einschläft ! (Landstraße / Autobahn )
    - Gelbank , Kurvenreiche Strecke ....... nix !
    - seit kurzem neue Kombi mit :arsch:Protektoren rechts und links und in der Mitte (....) frei für Durchblutung und jetzt ist alles paletie :zwinker:


    Fazit : Niemals mit Sozius , viele Kurven damit du in Bewegung bleibst oder ein :arsch:protektorenkombi !!!!!


    :amen:

  • servus leidensgenossen,


    das ist echt nervig wenn einem ständig sein heiratsgut einschläft.


    werde mir bei sommer eine bank fertigen lassen nach dem vorbild eines radsattels, mittig eine vertiefung!


    weiters muss die bank für das gewicht des fahrers hart genug sein um nicht "einzusinken".


    bin gespannt was dabei raus kommt.


    bis dahin


    gute fahrt


    gruß karl

  • hab am WE ne 550 km etappe gemacht, mit 2 mal 10 min pause.
    habe die standartsitzbank drauf, und unter der moppedhose ne gute radhose mit einlage. das einzige was mir wehtat waren die po-backen... :denk:


    seid ihr von mutter natur so gut bestückt worden, das der riemen da vorne soweit rumhängt... ich verstehs nich :lol:

  • Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. Dachte schon das Problem liegt bei mir... :lautlach:
    Das mit der Radlerhose ist ne gute Idee wenn´s hilft. Lohnt sich allerdings nur für lange Strecken wegen dem Umziehen.
    Mir wär´s ja am liebsten wenn sich da mit ´ner Umpolsterung der Sitzbank Abhilfe schaffen lassen würde - aber ich glaube fast, dass bringt nicht viel.


    Muss man(n) wohl mit leben...


    Gruß Martin

  • DANKE :lautlach:
    Habe mich jetzt ausgiebig amüsiert :lautlach:


    Das jemand sein Pimmelmann einschläft liegt glaube ich eher weniger an der Sitzbank, sondern vielmehr an dem alter und der mangelden durchblutung :grins:
    da hilft auch keine gelsitzbank :grins:
    habt ihr das genannte problem auch bei verkehr abseits der stvo :achtung ironie:

  • ich hab die Gelsitzbank UND Lenkererhöhung montiert, und habe überhaupt keine Probleme mehr mit einschlafen oder Schmerzen.


    Ob längere Geradeausfahrten weden noch im Kurvengetümmel !!


    Oder vielleicht liegt es auch daran, das mein Bestes Stück immer gut durchblutet wird :grins: :grins: :grins: