Wer hatte noch keine Probleme mit seiner 950 SM (R)?

  • Tachostand etwa 16.500 km und Erstzulassung 07/ 05- eine aus der allerersten Auslieferung :teuflisch:
    Probleme eigentlich keine.
    Mopped jetzt nach Motorumbau so wie ich es brauche.
    Für mich persönlich quasi fehlerfrei.
    Nur zweimal Probleme mit der Kupplung- ist aber ein Zukaufteil von Magura- und was Magura da gebastelt hat- da streubt es jeden Maschbauer die Nackenborsten :daumen runter:
    Das Teil ist schlichtweg falsch konstruiert und wird bei jedem LC8 Motor früher oder später versagen. Wir haben 2007- ist wohl bei Magura noch nicht durchgedrungen :traurig:
    Also ich habe jetzt immer einen Simmerring, ÖL und eine Spitzringzange zusätzlich dabei :boxing:


    Mit Mädchenproblemen wie Rost am Krümmer oder am Federbein, kann ich als Ganzjahresfahrer leben :staun:
    Ölverbrauch etwa 500 ml auf 7.500 km.


    Es gibt einfach absolut keine Alternative zu einer 999 SM :knie nieder:

  • Ich hatte mir die SUMO am 03.08. dieses Jahres gekauft und war zuerst am überlegen, ob ich noch bis nächstes Jahr auf das neue Modell warten sollte. :denk:


    Gut, dass ich das nicht gemacht habe, denn dann wären mir sehr viele Spaß Kilometer entgangen. :Daumen hoch:


    Bin seitdem in den letzten 3 Monaten seid August 5000 km problemlos unterwegs gewesen. :applaus: :sensationell: :Daumen hoch:


    Das einzigstes was ich hatte, war ein Garantiefall und zwar wurde der vordere Schmutzfänger bei der 1000er Inspektion getauscht, weil durch einen Kabelbinder der Lack Schaden genommen hat. Beim Eintauchen der Gabel berührte er immer den Schmutzfänger.


    Ansonsten ist das Bike TRAUMHAFT :Daumen hoch: . Es macht einfach nur Laune. Wie gesagt, bei mir läuft es auch die ganze Zeit störungsfrei. :applaus: Habe nur ein Grinsen im Gesicht. :grins: :grins:

  • drei monate ist männlich :grins:


    ez august 2006, seither 9.000 km runter und nix ausser der drehmomentbegrenzer

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Na ja - Seit Ende September 07 stolzer Besitzer einer schwarzeen 07er 950 SuMo - allerdings auch erst 1200 km draufgefahren und noch keine Probleme.


    Doch...eines habe ich...die hintere Bremse quietscht aber sonst alles super

  • Hallo,


    Ktm 950 Bjr August 2006 , 17000km... Alles bestens 3 Reifen sätzen, neue Anlasser, Neue Bremsbeläge hinten. Einfach toll dieses Motorrad.


    Wollte mir eine 950 sm R Kaufen. Warten auf ein gutes Angebot. :sensationell: :Daumen hoch:


  • Dann haben 100% von Uns keine Probleme gehabt. :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Gekauft April 2006, jetzt 11 TKM, keine Probs bisher ausser
    3monate pappe wech :Daumen runter:
    wegen ausgelebter Fahrfreude :peace:



    3 Monate? :staun:
    Was ist bei Dir "ausgelebte Fahrfreude"? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wenn jeder schreibt das er keine Probleme hat, schreib ich mal was ich für Probleme hatte.


    und genau Das, sollte hier nicht geschrieben werden, dazu ist genug Platz in anderen Threads...

  • nun sind es fast 28800 km. und immer noch keine nennenswerte probs ! :Daumen hoch:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Sieht geil aus mit den orangenen Gabelbrücken :Daumen hoch:
    Freue mich schon darauf die mal live zu sehen.


    Also bis bald.


    und wie ich mich erst mal freue, wenn ich die erste anständige Probefahrt machen kann :zwinker:

  • So jetzt meld ich mich halt auch mal ;-)


    Ich hab auf meiner 950er SM 06 mittlerweile 22500km drauf und hatte eigentlich technisch noch keine Defekte.


    Das metallische Klappern ist ja anscheinend "normal" und ausserdem hatte ich das von Anfang an (hab sie mit 11000km gekauft)


    Einzig das Rücklicht hab ich schon mal fast verloren - Schraube locker gerüttelt (war aber schon eine nicht originale drinnen) und
    die Batterie ist auch ziemlich fertig - dürfte aber auch schon getauscht worden sein und nicht mehr in Original-Stärke - Honda Batterie in einer KTM :-(


    Aber sonst freu ich mich schon total auf das Frühjahr - schau sie mir aber eh wöchentlich mal in der Garage an :-D


    ...tschüß, Gerhart


    PS: Bin schon einige Bikes (wenn auch nur kurz) Probegefahren, aber die KTM war mir nach 50m schon sehr sympatisch - TOLLES BIKE

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985