Wer hatte noch keine Probleme mit seiner 950 SM (R)?

  • In einem Forum entsteht immer leicht der womöglich irreführende Eindruck, dass fast schon jeder das eine oder andere Wehwehchen an seinem Motorrad hatte.


    Ich dachte, wir drehen den Spieß einfach mal um und machen einen Thread, in dem sich alle kurz mal melden, die bisher noch keine größeren Probleme (mit dem Motor oder anderen wichtigen Teilen, die zu Pannen führen können) hatten. :kürbis:


    Wer ist denn bisher sorgenfrei unterwegs - und wie ist dabei ca. der Tacho-Stand? :-)

    Erstens kommt es anders - und zweitens als man gedacht hätte o_O Gruß, Marc

  • Na ich fange da einfach mal an 11400 km mit dieser SUMO ist schon meine dritte 2 Zylinder KTM


    eine SUMO 7500 km keine Probleme.


    eine SD ausprobiert 10100 km keine Probleme ausser das sie öfter mal an der Ampel ausging,habe dann den Motor im Stand 15 min laufen lassen wie von ( KTM Sommer- Adventure) beschrieben und es ist nicht mehr aufgetreten und Bremsklötze vorne wurden nach Rückrufaktion gewechselt,finde aber das Vergasermodell SUMO besser abgestimmt ( reagiert nicht so empfindlich auf unruhige Gashand ) und mir gefällt die SUMO von der Sitzposition besser.


    wieder gewechselt auf ne SUMO bis jetzt 11400 km und wieder fast kein Problem, weder undicht am Zylinderkopf oder Fuss noch Kühlflüssigkeitsverlust und mein Ölverbrauch liegt bei Stadt-Land-Autobahn-Renne bei ca 200-400 ml auf 1000 km.Es wurden nur die Bremsscheiben vorne und die Beläge getauscht auf Garantie. Die Klötze ware verglast und die Scheiben ein wenig verzogen, daher hatte ich ein wenig Rubbeln beim Anbremsen.


    Also ich kann nichts negatives schreiben und klopf auf Holz, hoffe auf weitere problemlose Km. und würde es so manch anderem :kürbis:treiber hier auch wünschen wenn ich lese was doch für Probleme so auftreten.


    Ich denke drüber nach ob ich mir noch mal die SUMO (R) kaufen sollte, aber ob ich noch mal so ein glückliches Händchen habe :denk:


    Habe aber auch schon von Adventure-treibern gehört das sie ohne grössere Probleme mehr als 50000 km abgespuhlt haben.


    Wie dem auch sei,ich finde die Sumo fährt so :daumen hoch: :daumen hoch: das ich immer wieder :grins: :grins: :grins:


    So und nun :prost:

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • EZ 9/05 knapp 17000 KM bisher keine Probleme....


    ich weine oder eröffne aber auch nicht jedesmal einen Thread, wenn ich einen Grashalm in den Reifen hängen habe...

  • Zitat

    Original von 950SM
    EZ 9/05 knapp 170000 KM bisher keine Probleme....


    ich weine oder eröffne aber auch nicht jedesmal einen Thread, wenn ich einen Grashalm in den Reifen hängen habe...


    Ist ja vielleicht ne blöde Frage, aber könnte es sein das es nur 17000 km sind :denk:


    nichts für ungut bitte :prost:

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • na gut dann will ich auch ma',


    habe mit meiner dicken jetzt 26000km runter und bis auf einmal bremsscheiben vorne auf garantie und ein neuen krümmer kein probleme.
    motor ist nach wie vor dicht und ölverbrauch ist im grünen bereich.


    ktm 950sm, ez:08.05



    gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • ....da muß ich wohl auch meinen senf dazugeben: :lol:


    ....7.500km bei der SM950R bis jetzt, außer reifen und benzin habe ich noch nicht viel gebraucht, ok ein paar tropfen oil aber das finde ich normal wenn man ab + zu ein wenig gas gibt....


    ....letztes jahr bei der SM950 hatte ich auch 5.000km drauf und alles ohne probleme....


    ....für mich ein 1a moped - only KTM !!!!


    :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

  • ich habe derbe Probleme...... beim Beschleunigen hebt immer das Vorderrad vom Boden ab,selbst im 2. Gang noch :sehe sterne:


    Nee mal im Ernst,sind erst knapp 2000 Kilometer und der :kürbis:macht genau was er soll,er läuft :sensationell:

    Schöne Grüße an Alle!

  • 950SM Nummer 1, Modell 2006 EZ 02/07, 1500Km ohne Mucken
    :staun:dann hatte ich ein riesen Problem : war hellblau, hieß Polo und kam mir unberechtigterweise entgegen.


    950SM Nummer 2, Modell 2007 EZ 05/07, 1300Km, Motor läuft irgendwie noch schöner, KEINE Mucken.


    Doch ein Problem hatte ich mit beiden:
    zu schwer!
    für den Weichholzboden im Wohnzimmer :lol:

  • Habe meine im Frühjahr gebraucht gekauft mit 600km auf der Uhr, bis jetzt 3500 Km,
    keine Probleme alles bestens. Oelverbrauch minimal , Spritverbrauch liegt durchschnittlich bei 7 Ltr.
    Mein :arsch: hat sich mittlerweile auch an die Sitzbank gewöhnt.


    Geiles Mopped


    Grüße

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • Ich hab meine seit April 07 und bis auf das gerissene Steigröhrchen überhaupt keine Probleme, 7.000 gefahrene Kilometer bis jetzt. Nur begeistert ... voll abhängig ... könnte eigentlich nur noch in der Gegend rumwemsen :daumen hoch:


    Okay bissl Bremsenquietschen vorne und rubbeln hinten ... aber das finde ich gar nicht so schlimm ... brems ich halt weniger.

  • Modell 06, EZ: 06/07


    ca. 3000 km bisher.


    0 - 1000 km leichter Ölverlust durch eine ab Werk schlecht eingesetzte Dichtung, wurde im Service behoben,
    Hinterrad bremse quietschte, wurde auch in der 1000er gerichtet.
    Thermikprobleme: Der Kühler lief fortlaufend ab einer Außentemperatur von ca. 25°C; Wechsel des vorderen Kotflügels (Garantie), da dort größere Luftdurchlässe drin sind, seitdem OK.


    1000 -1300 km Hinterradbremse quietschte erneut, wurde durch den kostenpflichtigen Wechsel auf organische Belege behoben; Kosten ca. 30-35 €


    Ölverbrauch im normalen Bereich, Benzinverbrauch 6,5 - 9 Liter auf Landstraße (Vergasernadel noch nicht umgehangen!)


    -ghost-

  • Wäre es nicht sinnvoller eine Umfrage zu starten?


    Wer hatte gar keine Probleme? Wer hatte Probleme konnte aber noch weiterfahren? Wem stieg die Sumo ganz aus? "Schönheitsfehler"?(Drehmomentbegrenzer etc.)



    Dieser Thread hat denselben Makel wie die Pannenthreads, es schreiben nur die die keine Probleme haben was zu keinem verwertbaren Ergebniss führt, weil wenn 20 von 400 registrierten 950SM/R Fahrern hier reinschreiben das sie keine Probelme hatten heisst das nichts anderes als das 20 von allen Sumo Besitzern sich in diesem Forum registriert haben und einen Beitrag in diesem Thread erstellt haben. Man hat absolut keine Relation zu gar nichts.

  • Modell 2006, EZ August 2006
    Bisher 2600 km.


    Der einzige "Defekt" bisher: eingerissene Gummitüllen an beiden Spiegeln (vermutlich durch nicht fachgerechte Montage). Wurden anstandslos auf Garantie ersetzt.


    Sonst keine technischen Probleme. Dafür aber mit jedem KM mehr Spaß :ja:


    Gruß Martin