Continental Sport ATTACK....

  • Freigabe ist mir egal, da ich selber in der Werkstatt arbeite :ja:


    Aber ich konnte bisher nur Erfahrungswerte bei einer 640er und ner 2er Duke sammeln, und somit würde ich gerne wissen, ob unsre Dicke net zu schwer ist, da ich das dauernde Wegschmieren schon vom MPP kenne.....

  • Zitat

    Original von occ
    Freigabe ist mir egal, da ich selber in der Werkstatt arbeite


    So soll es sein!


    Sport Attack im allgemeinen find' ich keine schlechte alternative, wobei ich ihn "nur" auf 'ner Z1000 '03 gefahren bin.
    Da Du ja Bedenken hast bezüglich Gewicht kann ich vielleicht doch was beisteuern... Denn schwer war die Z allemal!



    Über Grip will ich mich nicht äußern, keine Relation zwischen unsere Straßen...
    Aber Aufstellmoment sehr gering / fast nicht existent, und Lebensdauer war auch sehr zufriedenstellend.


    Geschmiert haben (bei mir) beide nicht...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Danke dir !!


    Werd ihn einfach mal probieren und dann berichten , wenn mal wieder länger die :sonne: scheint :zwinker:

  • So..................


    bin den Conti jetzt 500 km gefahren , und kann ein sehr positives Ergebnis abliefern.


    Schnell auf Betriebstemperatur
    Sehr langsames abkühlen der Flanken
    Kein für mich spürbarer Aufstellmoment
    Gutes Feedback über den Straßenzustand
    Überhaubt kein Lenkerflattern, auch über 200 nicht :sabber:




    Kann ich nur empfehlen, den die Freigaben egal sind !!


    PS: Werde auch über die Lebensdauer berichten !!

  • Guten Morgen allezusammen,


    muss den Thread hier noch mal auskramen und um eure Meinung bitten.
    Hab den CSA als Erstbereifung auf meiner SMT und wundere mich über die unterschiedlich abgefahrenen Reifen (Vorne und Hinten).


    Mein Hinterreifen hat noch ~8mm Platz zur Kante, vorne ist es locker mal das 3fache!! :denk:
    Bin das so extrem von meiner smc nicht gewohnt gewesen...


    Achso, Luftdruck fahre ich hinten 2,6 und vorne 2,3!


    Kann mich jemand aufklären oder einen Denkanstoß geben? :kapituliere:


    Gruß

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military

  • Das ist mir bewusst, selbst in der MotoGP ist am Vorderreifen noch Potenzial.
    Mich wundert nur die Extreme, der Vorderreifen schaut aus als wenn ich überspitzt gesagt nur geradeaus fahre :der Hammer:


    ich lade gleich mal Bilder hoch um das zu verdeutlichen

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military

  • Mich wundert nur die Extreme, der Vorderreifen schaut aus als wenn ich überspitzt gesagt nur geradeaus fahre....

    Na dann Fahr halt ein paar Spitzkehren im Supermoto Style und die Sache ist gegessen...... :Tempo:

  • Das ist völlig normal, weil die Konturen vorne und hinten völlig unterschiedlich sind.
    smtourer

    So ist es.....!!! :ja: Lediglich bei meinem erst kürzlich gemachten Sardinienurlaub habe ich es geschafft, den Vorder und Hinterreifen fast gleichmäßig weit an die Kante zu fahren, das hatte ich bisher noch nie :sensationell: Hab den Conti bei meiner SMT bei 1.500 km runtergeschmissen und den Metzler Z8 montiert (wegen Sardinien). Den Conti hab ich schon in der Einfahrzeit bis an die Kante gefahren, das schaffe ich beim Metzeler nicht, da setzten dann zuerst die Fußrasten auf, der hat wohl eine etwas andere Geometrie als der Conti........, aber ein super Reifen!


    Gruß Gregor :winke:

  • Guten Morgen allezusammen,


    Mein Hinterreifen hat noch ~8mm Platz zur Kante, vorne ist es locker mal das 3fache!! :denk:
    Gruß


    Tschuldigung, aber dazu fällt mir nur ein:
    Kurventraining bzw. Rennstrecke zum üben buchen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Nach 3700km in Österreich, Italien und Frankreich:


    Vorderreifen an den Seiten bis zur Illegalität abgenutzt und ca 5mm "Angststreifen".
    Hinterreifen im mittleren Bereich auch an der Grenze zur Illegalität, starke Sägezahnbildung nach 2500km mit leichtem Rutschen in Kurven und Wegschmieren beim Rausbeschleunigen aus Kurven, Reifen ist bis auf Kante gefahren.


    Vorderreifen war leicht angefahren, Hinterreifen flammneu als wir losgefahren sind.

  • Sonst würde ich es nicht schreiben... haltlose Mutmaßungen überlasse ich grundsätzlich anderen


    Es könnten auch 3,1 oder 3,2 mm sein, wenn's Dich beruhigt :zwinker: Mein Profiltiefenmesser zeigt nur in 1 mm-Schritten an bzw. die 1,6 mm-Grenze ist noch gesondert aufgeführt. Und nach 150 km Gesamtlaufleistung kann/darf man einen Reifen bestimmt gerade noch so als neu bezeichnen. Abgesehen davon ist diese Profiltiefe bei derartiger Reifenkategorie keine Besonderheit.

  • Sonst würde ich es nicht schreiben... haltlose Mutmaßungen überlasse ich grundsätzlich anderen


    Es könnten auch 3,1 oder 3,2 mm sein, wenn's Dich beruhigt :zwinker: Mein Profiltiefenmesser zeigt nur in 1 mm-Schritten an bzw. die 1,6 mm-Grenze ist noch gesondert aufgeführt. Und nach 150 km Gesamtlaufleistung kann/darf man einen Reifen bestimmt gerade noch so als neu bezeichnen. Abgesehen davon ist diese Profiltiefe bei derartiger Reifenkategorie keine Besonderheit.



    Top! Danke dir! :Daumen hoch:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke