50.000 km Test der 690SM

  • Zitat

    Original von Triple
    Ich glaube da wurde ein Beitrag gelöscht oder? :daumen hoch:


    Ja.

  • Zitat

    Original von 950
    Thanks franky !


    Wieviel hatten 'se denn gefahren ?


    Grüße
    950


    950,


    die genaue Fahrleistung war nicht angegeben. Aber es muß ziemlich am Anfang sein. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • servus, da ich die MOTORRAD nicht lese


    ( texte sind mir zu langweilig geschrieben obwohl schon besser geworden, ES LEBE DER REITWAGEN :sensationell: )


    würde ich gerne mal wissen was der dauertest macht. neuigkeiten in der akt. ausgabe??

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Zitat

    Original von hjc
    servus, da ich die MOTORRAD nicht lese


    ( texte sind mir zu langweilig geschrieben obwohl schon besser geworden, ES LEBE DER REITWAGEN :sensationell: )


    würde ich gerne mal wissen was der dauertest macht. neuigkeiten in der akt. ausgabe??



    Mussten wahrscheinlich schon den ersten Tauschmotor einbauen! :achtung ironie:

  • Hallo. Hab in nem Zwischenbericht gelesen, das Cockpitglas sei Aufgrund der Vibrationen gerissen :Daumen runter: . Ich glaub bei ca. 7000 km. War schon beunruhigt als ich auch noch hörte das jemand aus dem Forum seine NR-Schildhalterung verloren hat. Deshalb freut es mich zu hören, daß es auch ohne Probleme geht. Sind hoffentlich nur Einzelfälle.Wir werden sehen.

  • Guten Abend,


    meine Prestige wurde am Montag ausgeliefert und kam schon mit gerissenem Cockpitglas zu mir auf dem Hof!


    Der Händler hat das neue Teil schon vor über einem Monat bestellt - also als die noch bei ihm stand - und bis jetzt ist nichts gekoemmen?!


    Gruß

  • Kein gutes Zeichen :Daumen runter: . Stellt auch kein gutes Zeugnis für die Ersatzteilversorgung aus. Was ist, wenn man mal was dringendes brauch :denk: ? Bisher brauchte ich um Glück nur eine Zündkerze. Die mußte bestellt werden und war in zwei Tagen da.

  • In der aktuellen MOTORRAD ist die Zwischenbilanz (29000Km)
    Nichts gravierendes passiert.
    2x Cockpit getauscht (wegen riss).
    bei 15000Km Bremsscheibe + Beläge wegen rubbeln getauscht.
    bei 12700Km Kabel vom Bremslicht kaputt vibriert.
    Der Motor hat wohl manchmal kleinere Probleme im Standgas (mal bis 3500/min nach Start, an der Ampel plötzlich aus)
    Ölverbrauch praktisch nicht zu messen
    Mechanisch keine Probleme
    :Daumen hoch:
    Der Bericht ist über 6 Seiten mit weiteren Tipps
    Also Kaufen!


    Lutz

  • Gut zu hören dass der neue LC4 Motor anscheinend mal richtig standfest konstruiert wurde, hab bis jetzt eigentlich noch nirgends von gröberen Problemen am Motor gehört! :Daumen hoch:

  • Ich verbreite ungern schlechte Laune, aber ich hatte nach gut 5000km einen Motorschaden. Außerdem frisst der Motor ganzschön viel Öl. Das hat aber nix damit zu tun, ich hab immer brav nachgefüllt, aber "nicht messbar" kann ich nicht unterschreiben. Natürlich kommts immer darauf an wie man fährt, wenn man immer nur herumcruised passiert auch bis 100.000 nix. Bei mir hat es jedenfalls das untere Kurbelwellenlager erwischt. Der Ölfluss hat nicht richtig funktioniert und deshalb bekam es zu wenig Kühlung/Schmierung. Schöner Mist. Wurde zwar alles auf Garantie getauscht, aber 5 Wochen Wartezeit sind echt scheiße, da die Saison nunmal nicht ewig geht. Hingegen mit dem Tacho hatte ich noch keine Probleme. Nur das Rücklicht hatte einen Wackler und wurde getauscht. Ich war bis zum Motorschaden sehr zufrieden, aber nun muss ich erstmal wieder das Vertrauen in die Standfestigkeit zurückgewinnen. Mit dem Fahrverhalten hatte der Schaden übrigens nix zu tun, zumal ich den Motor immer richtig warm fahre. Tja, dumm gelaufen, ich hoffe das tritt nicht nochmal auf. ALso horcht ruhig hin und wieder in euren Motor rein!

  • Ich kann das nur so bestätigen was Luzeputz geschrieben hat. Ich zieh schon oft ordentlich am Kabel, sofern sie warm gefahren ist und alles passt. Ölverbraucht konnte ich bis jetzt keinen feststellen, und seit ich Akra + Mapping hab, ist auch Ruhe mit absterben oder Standgas das bis 3.500 U/min dreht.


    Fazit also, perfektes Teil!

    nur daquer is ma wer...

  • Wenn Du so auf der Straße fährst wirst Du wahrscheinlich eingesperrt. :polizei: Mit offener Airbox geht sicher viel in Richtung Leistung wie wir von Highscore sehr eindrucksvoll erfahren haben, aber auch in Richtung Geräusch!!

  • ja klar, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein akrapovic auspuff, ein neues mapping und ein offener luftfilter für 80ps langen:P aber bringen tuts aufjedenfall was :respekt:


    Wie is des eigentlich wenn ich angehalten werd und zb der deckel vom luftfilterkasten weg is, darf ich dann noch heimfahren und muss des motorrad beim TÜV vorführen (mit Deckel:P), so isses doch bei autos. oder muss ich des motorrad dann stehn lassen??

  • Ich weiß nicht, aber ich denke solange dein Geräusch nicht an Ort und Stelle gemessen werden kann ist alles nur Vermutung. Zum Beweis dass das Moped gesetzeskonform ist wird man dann wohl zum TÜV müssen.

  • hat vll schon jemand erfahrungen mit offener airbox oder akrapovic endtopf und der :polizei: machen können???:P