ZitatOriginal von Triple
Ich glaube da wurde ein Beitrag gelöscht oder? :daumen hoch:
Ja.
ZitatOriginal von Triple
Ich glaube da wurde ein Beitrag gelöscht oder? :daumen hoch:
Ja.
servus, da ich die MOTORRAD nicht lese
( texte sind mir zu langweilig geschrieben obwohl schon besser geworden, ES LEBE DER REITWAGEN )
würde ich gerne mal wissen was der dauertest macht. neuigkeiten in der akt. ausgabe??
Glaube nicht. Das wird noch n paar Monate dauern.
ZitatOriginal von hjc
servus, da ich die MOTORRAD nicht lese
( texte sind mir zu langweilig geschrieben obwohl schon besser geworden, ES LEBE DER REITWAGEN )
würde ich gerne mal wissen was der dauertest macht. neuigkeiten in der akt. ausgabe??
Mussten wahrscheinlich schon den ersten Tauschmotor einbauen!
gibt es Neuigkeiten über den Dauertest???
Hallo. Hab in nem Zwischenbericht gelesen, das Cockpitglas sei Aufgrund der Vibrationen gerissen . Ich glaub bei ca. 7000 km. War schon beunruhigt als ich auch noch hörte das jemand aus dem Forum seine NR-Schildhalterung verloren hat. Deshalb freut es mich zu hören, daß es auch ohne Probleme geht. Sind hoffentlich nur Einzelfälle.Wir werden sehen.
Guten Abend,
meine Prestige wurde am Montag ausgeliefert und kam schon mit gerissenem Cockpitglas zu mir auf dem Hof!
Der Händler hat das neue Teil schon vor über einem Monat bestellt - also als die noch bei ihm stand - und bis jetzt ist nichts gekoemmen?!
Gruß
Kein gutes Zeichen . Stellt auch kein gutes Zeugnis für die Ersatzteilversorgung aus. Was ist, wenn man mal was dringendes brauch ? Bisher brauchte ich um Glück nur eine Zündkerze. Die mußte bestellt werden und war in zwei Tagen da.
In der aktuellen MOTORRAD ist die Zwischenbilanz (29000Km)
Nichts gravierendes passiert.
2x Cockpit getauscht (wegen riss).
bei 15000Km Bremsscheibe + Beläge wegen rubbeln getauscht.
bei 12700Km Kabel vom Bremslicht kaputt vibriert.
Der Motor hat wohl manchmal kleinere Probleme im Standgas (mal bis 3500/min nach Start, an der Ampel plötzlich aus)
Ölverbrauch praktisch nicht zu messen
Mechanisch keine Probleme
Der Bericht ist über 6 Seiten mit weiteren Tipps
Also Kaufen!
Lutz
Gut zu hören dass der neue LC4 Motor anscheinend mal richtig standfest konstruiert wurde, hab bis jetzt eigentlich noch nirgends von gröberen Problemen am Motor gehört!
Ich verbreite ungern schlechte Laune, aber ich hatte nach gut 5000km einen Motorschaden. Außerdem frisst der Motor ganzschön viel Öl. Das hat aber nix damit zu tun, ich hab immer brav nachgefüllt, aber "nicht messbar" kann ich nicht unterschreiben. Natürlich kommts immer darauf an wie man fährt, wenn man immer nur herumcruised passiert auch bis 100.000 nix. Bei mir hat es jedenfalls das untere Kurbelwellenlager erwischt. Der Ölfluss hat nicht richtig funktioniert und deshalb bekam es zu wenig Kühlung/Schmierung. Schöner Mist. Wurde zwar alles auf Garantie getauscht, aber 5 Wochen Wartezeit sind echt scheiße, da die Saison nunmal nicht ewig geht. Hingegen mit dem Tacho hatte ich noch keine Probleme. Nur das Rücklicht hatte einen Wackler und wurde getauscht. Ich war bis zum Motorschaden sehr zufrieden, aber nun muss ich erstmal wieder das Vertrauen in die Standfestigkeit zurückgewinnen. Mit dem Fahrverhalten hatte der Schaden übrigens nix zu tun, zumal ich den Motor immer richtig warm fahre. Tja, dumm gelaufen, ich hoffe das tritt nicht nochmal auf. ALso horcht ruhig hin und wieder in euren Motor rein!
Ich kann das nur so bestätigen was Luzeputz geschrieben hat. Ich zieh schon oft ordentlich am Kabel, sofern sie warm gefahren ist und alles passt. Ölverbraucht konnte ich bis jetzt keinen feststellen, und seit ich Akra + Mapping hab, ist auch Ruhe mit absterben oder Standgas das bis 3.500 U/min dreht.
Fazit also, perfektes Teil!
ich hab ne frage zur vorhin... 80ps mit "offener leistung"? wie kann ich das verstehen, ich hab ne 690 smc und hätte auch nix gegen 80ps
forget it
niemand hat an seiner sm oder smc 80 PS
GANZ SICHER NICHT
naja, möglich isses sicher, nur wirds wohl fürn normalen gebrauch zu teuer und aufwendig sein:
http://www.1000ps.de/testbericht-2317580-KTM_690_SMC
....In diversen nationalen Meisterschaften stehen heuer die 690er SMCs mit am Start. 80PS hat zum Beispiel das Motorrad, welches in der spanischen Meisterschaft eingesetzt wird, berichtet man bei der KTM Präsentation in Almeria stolz....
Wenn Du so auf der Straße fährst wirst Du wahrscheinlich eingesperrt. Mit offener Airbox geht sicher viel in Richtung Leistung wie wir von Highscore sehr eindrucksvoll erfahren haben, aber auch in Richtung Geräusch!!
ja klar, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein akrapovic auspuff, ein neues mapping und ein offener luftfilter für 80ps langen:P aber bringen tuts aufjedenfall was
Wie is des eigentlich wenn ich angehalten werd und zb der deckel vom luftfilterkasten weg is, darf ich dann noch heimfahren und muss des motorrad beim TÜV vorführen (mit Deckel:P), so isses doch bei autos. oder muss ich des motorrad dann stehn lassen??
Ich weiß nicht, aber ich denke solange dein Geräusch nicht an Ort und Stelle gemessen werden kann ist alles nur Vermutung. Zum Beweis dass das Moped gesetzeskonform ist wird man dann wohl zum TÜV müssen.
hat vll schon jemand erfahrungen mit offener airbox oder akrapovic endtopf und der machen können???:P