carbon felgen

  • Grüsse!!
    Hätt eine Frage bezüglich Carbon Felgen für die SD. Hätte ein gutes Angebot für die Felgen aber für mich stelltsich die Frage Wozu!!
    Beim Reifen wechseln muss man sicher extrem aufpassen und ja keine Kratzer hineinmachen usw.
    Was haltet ihr von diesen Felgen?
    MFG Gustl

  • Wie gut ist dein Angebot??? Da die Carbonfelgen wesentlich leichter sind als die normalen Felgen. verbessert sich dadurch das Handling deiner SD um einiges. Ich glaube die Gewischersparnis pro Felge liegt bei ca. 9 Kilo, hat man mir zumindestens gesagt?????????? Würde die mir sofort drauf machen wenn ich welche günstig bekomme.

  • HI,


    ich überlege auch schon mir Carbon-Felgen für meine R zu kaufen und suche nur noch nach einer günstigen Bezugsquelle.


    Gruß

    Gruß Mikee

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    Ich glaube die Gewischersparnis pro Felge liegt bei ca. 9 Kilo, hat man mir zumindestens gesagt??????????


    laut KTM 35 % gewichtsreduktion pro felge..... denke das 9 kg pro felge etwas übertrieben sind.... :zwinker:

  • Zitat

    Original von blanco
    Hat die Originalfelge überhaupt 9kg ohne Reifen??? :denk:


    kann ich mir nicht vorstellen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    Wie gut ist dein Angebot??? Da die Carbonfelgen wesentlich leichter sind als die normalen Felgen. verbessert sich dadurch das Handling deiner SD um einiges. Ich glaube die Gewischersparnis pro Felge liegt bei ca. 9 Kilo, hat man mir zumindestens gesagt?????????? Würde die mir sofort drauf machen wenn ich welche günstig bekomme.


    Nun, da will ich mal wieder behaupten: Den :teuflisch: will ich kennenlernen, der den Unterschied IM ALLTAG merkt...


    Und die neun Kg scheinen mir pro Felge aber 'ne Menge... Zusammen kann ich mir das jedoch vorstellen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Die Gewichtsersparniss am Rad merkst du auf alle Fälle (Stichwort: ungefederte Masse)!



    Bei jeden Brems- oder Beschleunigungsvorgang hast du da merkbare Vorteile ...



    Anderst ausgedrückt : Vergiss das ganze Carbonzeugs .... ausser die Räder .... :daumen hoch:

  • Der Gewichtsvorteil liegt bei ca. 3kg gegenüber den Serienfelgen.
    Macht sich schon bemerkbar,würde die Dinger trotzdem nicht fahren wollen.
    Sind nicht umsonst in fast keiner Rennserie anzutreffen.Dann noch eher geschmiedete Magnesiumfelgen.

    rust never sleeps

  • Das aufspringen eines Straßenreifens beider Montage könnte schon für
    einem Schaden reichen.
    Im Rennsport weden Sliks verwedet die sind weicher und springen nicht so hart auf die Felge

  • Ich fahre bei meiner Hypermotard die leichten Schmiedefelgen und auf meiner Duc 999S Carbonfelgen. Der Unterschied zwischen normalen Felgen und den leichten ist fahrtechnisch enorm. Schräglagenwechsel gehen auch bei hohem Tempo spielerisch von der Hand.


    Der Fahrkomfort ist auf Grund der geringeren gefederten Massen um einiges besser. Die Carbonfelgen der 999 sind nur noch etwas leichter als die filigran geschmiedeten der Hyper. Die Gewichtsersparnis zwischen den scheren gegossenen und den Carbonfelgen beträgt ca. 33%.


    Ich kann nur sagen: Viel Wirkung für viel Geld.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Hab auch gehört wenn man z.b.: im Strassenverkehr auf eine Schottersatrasse umgeleitet wird, dass man dann a schon aufpassen muss. Das ist wohl ein bisschen übertrieben oder?
    Kann mir net vorstellen das die Felgen "nix" aushalten, die haben an TÜV(ZUlassung) oder?

  • Ich verkaufe meine Carbonfelgen demnächst. Wer also ein gutes Angebot abgibt bekommt den Zuschlag.
    Es sind die original KTM-Felgen (Hersteller Dymac) und die haben TÜV. Die Eintragung macht keinerlei Schwierigkeiten. Laufleistung 3000 Km und sehen aus wie neu.

    Viele Grüsse aus dem Taubertal
    :winke: Armin :winke:

  • Ist ja schon erstaunlich das noch keinem Rennteam in den Sinn kam Carbonfelgen zu verbauen. Warum wohl??
    Könnte es vielleicht auch zu viel des guten sein?? Immerhin sind die Kreiselkräfte auch dazu da die ganze Fuhre zu stabilisieren. Aussehen tun sie jedoch geil.

  • Hallo!!
    Hab mal mit meinem Techniker der Carbonteile für die Formel 1 herstellt gesprochen. Der hat gemeint das man sich im Bezug auf Haltbarkeit und Festigkeit keine Sorgen machen muss. :daumen hoch: :daumen hoch:Die Carbon Felgen halten schon was aus.
    Ich find einfach die Dinger schauen optisch einfach verdammt geil aus und deswegen werd ich wahrscheinlich zuschlagen bei dem Angebot. Ist mir egal ob I dadurch schneller werd. :ja:
    Bin auf jeden Fall auf das Handling gespannt!Werd euch berichten wenn ich sie habe!!

  • Meldet euch einfach bei:


    Fa. Dymag, Herrn Norbert Backes, Telefon: 02157 872 454


    Nach diesem Telefonat wird keine Frage mehr offen bleiben. Man erhält sehr (seehhr) viele und gute Informationen direkt vom Hersteller.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann