Getriebeprobleme




  • Apropo Hightech Hobel!


    Kilo gixxer kolleg mit Sugi 04 und 18000 km Motorschaden!
    Kolbenklemmer! Sugi 26 Monate Alt.24 Monate Garantie.
    Und so wie es jetzt aussieht übernehmen sie da gar nichts!
    Nur mal so nebenbei!Da ist auch nicht alles Top!



    gruz


  • mich würde das übrigens immer noch mehr Interessieren als wer mit welchem gang schwierigkeiten hat!

  • Hi!


    Habe die Tage auch Schwierigkeiten damit gehabt, den dritten Gang reinzubekommen. Zum Schluss, d.h. nach einem netten Ausritt ging´s fast gar nicht mehr....
    Wenn ich dann den Kupplungshebel vor dem Schalten in den dritten zweimal hintereinander gedrückt hatte, ging´s schon besser....


    Was n Stress!!! :applaus:


    Mein Kupplungsöl-Ausgleichbehälter war zudem irgendwie unter Minimum gerutscht..... also schnell zum KTM-Händler des Vertrauens und welches nachgekauft.... (denk nicht einmal an POLO oder so - das gibt´s da nett)


    Hab dann nachgeschüttet und meinen Kupplungshebel neu eingestellt - und zwar so, dass sich die Kupplung jetzt spät kommt wenn ich sie gehen lasse....


    Was soll ich sagen..... alles funzt wieder :peace:


    Ach ja - der KTM-Mensch meinte, im Zweifelsfall das Kupplungsöl komplett auslassen und entlüften..... :respekt: bei mir ging´s einfacher :amen:

  • Sir Holz


    ...das klingt nach defekten Kupplungsnehmerzylinder!


    Wieviel Kilometer bist`n nach dem Ölauffüllen gefahren?





    Bade :denk:

  • Zitat

    Original von Bade
    das klingt nach defekten Kupplungsnehmerzylinder!


    würd ich auch tippen!!!


    öl auffüllen wird das problem nicht lösen, irgendwo wird das öl welches davor im behälter war ja hingeronnen sein...

  • Das Magura Blood gibt's übrigens auch in jedem gut sortierten Fahrradladen.


    Und das mitm Gang schwer reinkriegen bei niedrigem Kupplungsöl- oder Motorölstand ist ja irgendwo logisch, das mitm Gang rausspringen bei Volllast aber schon mysteriös.
    Mein Getriebe wird bald vom Händler repariert, ich halt euch aufm Laufenden was gemacht oder entdeckt wurde.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hallöchen,


    hatte auch manchmal Probleme (950SM)
    das ich beim schnellen schalten
    mal in den Leerlauf gekommen bin.
    Hab auch erst gedacht es lag am Getriebe,
    aber lag doch an mir. Sauber Schalten.


    Es hat aber dann wirklich einiges gebracht,
    denn Ganghebel um eine Rasterung nach unten
    zu setzen. Jetzt passiert das so gut wie garnicht mehr,
    dass ich beim schnellen Gang nach oben schalten in den Leerlauf
    komm weil ich nicht richtig nach oben schalt.


    Ich hoff der Tipp hilft ein paar.


    Grüßle oli

    schieben muss es :-)




  • ppppuuuhhhhhaaaaaaa wie bist du denn druff...bist wohl noch nie son high****** gefahren wa.....lach.... :prost:......bin mit ktm gross geworden...und kenn die die tücken der älteren karren.. nunja werd ma mit meinem schrauber sprechen....axo und den 3ten fetten ölfleck hatte ich auch scho unter de ktm nach 1100 km...lach abba egal...de sd is geil.....und den japsen hobel neben der sd möchte ich nicht missen....

  • Kupplungsnehmerzylinder - soso - klingt irgendwie nach teuer in meinen Ohren :hurra:


    Ich halt mal n Auge drauf - das gute Stück muss sowieso mal wieder in die Inspektion: 16.200 km :applaus:

  • Zitat

    Original von sauerländer
    ppppuuuhhhhhaaaaaaa wie bist du denn druff...bist wohl noch nie son high****** gefahren wa.....lach.... :prost:......bin mit ktm gross geworden...und kenn die die tücken der älteren karren.. nunja werd ma mit meinem schrauber sprechen....axo und den 3ten fetten ölfleck hatte ich auch scho unter de ktm nach 1100 km...lach abba egal...de sd is geil.....und den japsen hobel neben der sd möchte ich nicht missen....


    Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nichts gegen japanische Motorräder. Hatte ja selbst 3 Jahre eine Yamaha, und ein Jahr eine Kawasaki. Und ich finde auch nicht, dass KTM zu anfällig ist.
    Japaner sind toll! Machen fast nie Ärger, und sind den Europäern in Sachen Leistung einfach ein wenig voraus.
    KTM ist geil! Aber so richtig! Braucht vielleicht ein bisschen mehr Pflege, aber was solls. Diesen Aufwand entschädigt mir die Superduke auf meiner Hausstrecke.
    Welcher Name auf dem Tank steht ist mir egal. Das Motorrad muss mir passen, nicht die Marke.


    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist: Es nervt mich, wenn jemand seine Gixxe oder Blade gegen eine SD tauscht, und dann dauern an der Verarbeitung usw. rumnörgelt.
    Ma trennt sich ja auch nicht von einer Frau, und schwärmt bei der neuen dann immer von der alten...

  • Zitat

    Original von padi


    Ma trennt sich ja auch nicht von einer Frau, und schwärmt bei der neuen dann immer von der alten...


    Du sagst es!!


    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:


  • richtig......very good posting...und aus diesem grund hab ich den japs auch noch...gruss

  • zurück zum thema


    kupplungshebel hab ich noch nicht beobachtet..... werd ich aber demnächst machen


    ich komm gelegentlich beim raufschalten von 4. auf 5. in den leergang, aber nur beim hart beschleunigen (kann auch sein dass ich da dann unsauber schalte)..... wenn ich dann vom leerlauf in den 5ten weiter will macht das getriebe schon mal komische geräusche und auch am schaltgestänge spür ich leichtes rattern....... das ganze kommt aber alle 1tkm genau 1x vor.....


    auch beim schalten von 2. auf 1. bei >60km/h gibts an und an mal geräusche und leichte rückmeldung am schaltgestänge...... aber mit einem gefühlvollen ruck geht der gang dann doch problemlos rein.....


    bin aber doch überzeugt dass mein getriebe noch nicht im :arsch: ist sondern dass das eher vom unsauber schalten beim harten beschleunigen kommt....


    cheers,
    kleeeh



  • Jawohl entlich einer der zurück kommt zum Thema!


    Berichte dann mal!


    Mein Mech sagt dass liegt nicht an dem der Schaltet!


    gruz

  • Hi!Ich hatte ja am 16.9. auch von meinen Getriebeproblemen berichtet. Nach anraten vom KTM Kundendienst,auf ein anderes Öl (Motorex 10W50 Vollsynthetisch)umzusteigen,habe ich dies getan. Ihr werdet es nicht glauben,aber mein Getriebe schaltet sich jetzt so geil,daß die Gänge fast von alleine reinfliegen. :hurra: :hurra: :hurra: :titten: :sensationell:Die Kupplung trennt außerdem auch noch viel besser! Gruß Thomas

    RS

  • Zitat

    Original von GT3 RS
    Hi!Ich hatte ja am 16.9. auch von meinen Getriebeproblemen berichtet. Nach anraten vom KTM Kundendienst,auf ein anderes Öl (Motorex 10W50 Vollsynthetisch)umzusteigen,habe ich dies getan. Ihr werdet es nicht glauben,aber mein Getriebe schaltet sich jetzt so geil,daß die Gänge fast von alleine reinfliegen. :hurra: :hurra: :hurra: :titten: :sensationell:Die Kupplung trennt außerdem auch noch viel besser! Gruß Thomas


    hhhhmmmmmmmmm :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:


    das müsste man auch mal in Erwägung ziehen!
    mal nachfragen!



    danke für die Infos


    fruz