.... und *rotwerd*, stimmt, da ist ja der Thread!
Danke für's nette Willkommen in diesem Forum! Ist ein netter Verein hier, finde ich.
Freundliche Grüße vom Thomas mit der BMW
.... und *rotwerd*, stimmt, da ist ja der Thread!
Danke für's nette Willkommen in diesem Forum! Ist ein netter Verein hier, finde ich.
Freundliche Grüße vom Thomas mit der BMW
Tach,
in der PS 01/08 hatt sie gegen eine Hornet 600, B-King, FZ1 wiedermal den 1ten gemacht.
Wurde die Rennstrecken tauglichkeit getestet.
Gruß
Alex
ich für meinen teil finde die nordschleife sollte man mal unter die räder genommen haben wenn man gerne motorrad fährt, zumal hier im forum ja noch ein alter nordschleifen hase sein unwesen treibt wenn ich mich richtig erinner (war doch der BummDG oder).
wenn du dann noch so jemanden hast der dich führt wird es wirklich unvergesslich.
Der BummDG hat das gelesen und ist auch bereit im nächsten Jahr mal den Anführer auf der Nordschleife zu machen.....
Bezüglich eines LD möchte ich noch kurz meinen "Senf" dazutun:
Ich glaube, dass es kein Mopped gibt, dass in den unterschiedlichsten Streckenabschnitten mit dem Lenker nicht schlägt.....dazu ist die Strecke zu wellig und die Moppeds werden an verschiedenen Stellen ganz leicht.....
Aber wenn die SD wie jedes andere Motorrad mal kurz mit dem Lenker schlägt, dann wird an diesen Ecken halt nur so schnell gefahren, dass jeder das beherrscht. Basta.!
Dafür extra einen Lenkungsdämfer anzubauen halte ich selbst auch für übertrieben.
Bisher hat meine noch recht selten geschüttelt.......und man ist je nach Strecke darauf gefasst, dass es etwas heftiger wird.....
Meiner Meinung nach braucht an der SD keiner einen LD........Es kann aber sein, dass es jemanden Psychisch beruhigt. Der soll dann einen rantüddeln........
Alles anzeigenDer BummDG hat das gelesen und ist auch bereit im nächsten Jahr mal den Anführer auf der Nordschleife zu machen.....
Bezüglich eines LD möchte ich noch kurz meinen "Senf" dazutun:
Ich glaube, dass es kein Mopped gibt, dass in den unterschiedlichsten Streckenabschnitten mit dem Lenker nicht schlägt.....dazu ist die Strecke zu wellig und die Moppeds werden an verschiedenen Stellen ganz leicht.....
Aber wenn die SD wie jedes andere Motorrad mal kurz mit dem Lenker schlägt, dann wird an diesen Ecken halt nur so schnell gefahren, dass jeder das beherrscht. Basta.!
Dafür extra einen Lenkungsdämfer anzubauen halte ich selbst auch für übertrieben.
Bisher hat meine noch recht selten geschüttelt.......und man ist je nach Strecke darauf gefasst, dass es etwas heftiger wird.....
Meiner Meinung nach braucht an der SD keiner einen LD........Es kann aber sein, dass es jemanden Psychisch beruhigt. Der soll dann einen rantüddeln........
@ Bumm
wenn Du dann den Marq über die Nordschleife führst würde ich mich gerne anschliessen sofern ich es zeitlich hinbekomme.
@ Wallimar
Wenn man keine Ahnung hat sollte man sie auch nicht in der Weltgeschichte rumposaunen.
Dein Zitat : "Vom LSL Lenkungsdämpfer hört man nur schlechtes"
Ist sowas von daneben, von wem hört man nur schlechtes? Ich hab das Ding im Jahr 2000 schon in der Triumph Challenge eingesetzt und danach 3 Jahre auf ner R6 im Langstreckensport. Null Probleme. Im SV Forum tauschen die alle den originalen gegen den LSL aus weil der besser funktioniert und so ganz neben bei ist der Sebastion Diss damit dieses Jahr Deutscher Supersport Meister geworden!
Wenn Du das auf die Kette bringst dann kannste Dir ein Urteil erlauben. Es gibt sicherlich andere und auch bessere Dämpfer jedoch ist das Preis -Leistungsverhältnis hier sicherlich Klasse!
Ich bin bestimmt nicht die Moral Apostel für LSL, aber ich hasse es einfach wenn man keine Ahnung hat, ein Produkt schlecht zu reden bevor überhaupt jemand damit gefahren ist oder die Qualität gesehen hat.
Viele Grüße
RPM
@ Marcq
Die einen reden vom Leichtbau und bereiten sich schlaflose Nächte, wie sie ein Gramm einsparen können, die anderen tüddeln sich immer mehr Material an den Hobel und wundern sich, wiso sie immer langsamer werden......
Für die Rennstreckler die evtl. auf ADV umsteigen möchten...
der gibt aber mächtig Schub!!
Die einen reden vom Leichtbau und bereiten sich schlaflose Nächte, wie sie ein Gramm einsparen können, die anderen tüddeln sich immer mehr Material an den Hobel und wundern sich, wiso sie immer langsamer werden......
Wenn Du es so siehst, kannst du auch gleich nackig oder mit Badehose fahren,
Sicherheit hat nun mal ...auch Gewicht in den meisten fällen.
Ein Lenkungsdämfer ist für die 05-06 Modelle eine durchaus sinvolle&feine Sache.
Verstehe mich nicht falsch Tosch
Wenn es jemand beruhigt dann soll er das doch machen........ich hatte bis jetzt keinen ersichtlichen Grund dafür.
Meine ist ja auch sozusagen absolut ORIGINAL.....
's ist nicht Tosch, Jürgen... Ex-Tosch ist T-Car (was hab' ich da nur angefangen!)
Und dass auf der 05-06er 'n LD sinnvoll ist, soll jeder für sich entscheiden...
Leider kann man so einen Umbau nicht "Probemontieren"...
Mich würde es nerven, 800Okken aus zu geben, um dann keine merkliche Änderung vor zu finden.
Und @ alle die einen Lenkungsdämpfer "prophylaktisch" montieren wollen behaupte ich jetzt einfach mal: rausgekicktes Geld...
Amen (mir gefällt der "neue" Amen-Smilie nicht mehr )
Habe mal den Toby-Lenkungsdämfer montiert auf der SD gefunden,
Wenn man den von LSL mit dem Toby, nur erstmal rein optisch vergleicht sehe ich persönlich den LSL im Vorteil.
Aber entscheidet selber:
Wer auf der Rennstrecke noch keinen Lenkungsdämpfer gebraucht hat,
ist definitiv zu langsam unterwegs gewesen.
Wer auf der Landstraße jemals einen Lenkungsdämpfer gebraucht hat,
war definitiv zu schnell unterwegs.
Soo...und jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreissen....
Genauso sehe ich das auch, Tigger!
Wollte mich zu "A" nur nicht äußern... Bei meinem (aktuellen) Nick wär' s unangebracht gewesen!
fassen wir also zusammen:
mit unserem hobel kann man (tu ich auch) auf rennstrecken unterwegs sein, und so manchen japsen das japsen lehren …
in diesem sinne …
fassen wir also zusammen:
mit unserem hobel kann man (tu ich auch) auf rennstrecken unterwegs sein,
in diesem sinne …
Genau,..... , für mich als NormalRaser reichts,.......
Lenkungsdämpfer ist hilfreich,.. ........AntiHopping ist hilfreicher.......
Gruß aus dem hohen Norden......UWE
Servus,
bei LSL is das Teil super beschrieben für meine SD 2010.....
7fach verstellbar usw.... tolles Teil....oben montiert..nicht sooooo schön
Im KTM Katalog steht nur drin... Dämpfer + Kit, aber ohne Beschreibung, dafür mit nem Bild, worauf ich sehen kann, dass das Teil schick unten verbaut ist... oder seh ich das falsch?
Wäre super, wenn jemand ne genauere Beschreibung hätte oder Erfahrungen mit dem KTM Teil
Danke schonmal
Meines Erachtens ist der unten angebaute LD der von der R...
Die anderen Modelle müssen (?) oben dran... So war's auf jeden Fall mit den 05-06er....
Ach ja, habe gerade amüsiert den damaligen Thread noch mal ganz durchgelesen....
Ich bin ein klitzekleines Bisschen stolz darauf, mittlerweile auch das LSL Teil "brauchen zu müssen" (allerdings wie Tigger es schon damals "on the point" brachte: track only)...
Alles anzeigenGenau,..... , für mich als NormalRaser reichts,.......
Lenkungsdämpfer ist hilfreich,.. ........AntiHopping ist hilfreicher.......
Gruß aus dem hohen Norden......UWE
Zu 1.... es reicht auch für alle anderen... von Anfänger bis Profi....
Zu 2 Lenkungsdämfer braucht man nicht...
Zu 3 Anti Hopping ist was für Weicheier....
Und zu deinem Foto...... - du solltest was an deiner Sitzposition verändern....