SD Rennstreckentauglich ????

  • .... und *rotwerd*, stimmt, da ist ja der Thread!


    Danke für's nette Willkommen in diesem Forum! Ist ein netter Verein hier, finde ich.


    Freundliche Grüße vom Thomas mit der BMW :winke:

  • Tach,


    in der PS 01/08 hatt sie gegen eine Hornet 600, B-King, FZ1 wiedermal den 1ten gemacht.


    Wurde die Rennstrecken tauglichkeit getestet.


    Gruß




    Alex

  • ich für meinen teil finde die nordschleife sollte man mal unter die räder genommen haben wenn man gerne motorrad fährt, zumal hier im forum ja noch ein alter nordschleifen hase sein unwesen treibt wenn ich mich richtig erinner (war doch der BummDG oder).



    wenn du dann noch so jemanden hast der dich führt wird es wirklich unvergesslich.







    Der BummDG hat das gelesen und ist auch bereit im nächsten Jahr mal den Anführer auf der Nordschleife zu machen.....


    Bezüglich eines LD möchte ich noch kurz meinen "Senf" dazutun:


    Ich glaube, dass es kein Mopped gibt, dass in den unterschiedlichsten Streckenabschnitten mit dem Lenker nicht schlägt.....dazu ist die Strecke zu wellig und die Moppeds werden an verschiedenen Stellen ganz leicht.....
    Aber wenn die SD wie jedes andere Motorrad mal kurz mit dem Lenker schlägt, dann wird an diesen Ecken halt nur so schnell gefahren, dass jeder das beherrscht. Basta.!


    Dafür extra einen Lenkungsdämfer anzubauen halte ich selbst auch für übertrieben. :ja:


    Bisher hat meine noch recht selten geschüttelt.......und man ist je nach Strecke darauf gefasst, dass es etwas heftiger wird.....


    Meiner Meinung nach braucht an der SD keiner einen LD........Es kann aber sein, dass es jemanden Psychisch beruhigt. Der soll dann einen rantüddeln........ :grins::grins:


  • @ Bumm



    wenn Du dann den Marq über die Nordschleife führst würde ich mich gerne anschliessen sofern ich es zeitlich hinbekomme.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • @ Wallimar


    Wenn man keine Ahnung hat sollte man sie auch nicht in der Weltgeschichte rumposaunen.


    Dein Zitat : "Vom LSL Lenkungsdämpfer hört man nur schlechtes"


    Ist sowas von daneben, von wem hört man nur schlechtes? Ich hab das Ding im Jahr 2000 schon in der Triumph Challenge eingesetzt und danach 3 Jahre auf ner R6 im Langstreckensport. Null Probleme. Im SV Forum tauschen die alle den originalen gegen den LSL aus weil der besser funktioniert und so ganz neben bei ist der Sebastion Diss damit dieses Jahr Deutscher Supersport Meister geworden!


    Wenn Du das auf die Kette bringst dann kannste Dir ein Urteil erlauben. Es gibt sicherlich andere und auch bessere Dämpfer jedoch ist das Preis -Leistungsverhältnis hier sicherlich Klasse!


    Ich bin bestimmt nicht die Moral Apostel für LSL, aber ich hasse es einfach wenn man keine Ahnung hat, ein Produkt schlecht zu reden bevor überhaupt jemand damit gefahren ist oder die Qualität gesehen hat.


    Viele Grüße


    RPM

  • Jürgen: Schaut aus, als ob wir mal wieder so ziemlich die gleiche Wellenlänge haben...
    (Und was nächste Saison angeht: seeehr gerne! Hoffe da läßt sich mal was machen!)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Die einen reden vom Leichtbau und bereiten sich schlaflose Nächte, wie sie ein Gramm einsparen können, die anderen tüddeln sich immer mehr Material an den Hobel und wundern sich, wiso sie immer langsamer werden......



    Wenn Du es so siehst, kannst du auch gleich nackig oder mit Badehose fahren,
    Sicherheit hat nun mal ...auch Gewicht in den meisten fällen.
    Ein Lenkungsdämfer ist für die 05-06 Modelle eine durchaus sinvolle&feine Sache. :ja:

  • 's ist nicht Tosch, Jürgen... Ex-Tosch ist T-Car (was hab' ich da nur angefangen!)


    Und dass auf der 05-06er 'n LD sinnvoll ist, soll jeder für sich entscheiden...


    Leider kann man so einen Umbau nicht "Probemontieren"...
    Mich würde es nerven, 800Okken aus zu geben, um dann keine merkliche Änderung vor zu finden.
    Und @ alle die einen Lenkungsdämpfer "prophylaktisch" montieren wollen behaupte ich jetzt einfach mal: rausgekicktes Geld...


    Amen (mir gefällt der "neue" Amen-Smilie nicht mehr :zwinker: )

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Wer auf der Rennstrecke noch keinen Lenkungsdämpfer gebraucht hat,
    ist definitiv zu langsam unterwegs gewesen.


    Wer auf der Landstraße jemals einen Lenkungsdämpfer gebraucht hat,
    war definitiv zu schnell unterwegs.


    Soo...und jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreissen.... :boxing:

  • Genauso sehe ich das auch, Tigger! :Daumen hoch:


    Wollte mich zu "A" nur nicht äußern... Bei meinem (aktuellen) Nick wär' s unangebracht gewesen! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • fassen wir also zusammen:
    mit unserem hobel kann man (tu ich auch) auf rennstrecken unterwegs sein, und so manchen japsen das japsen lehren …
    in diesem sinne … :peace:

    ich? ready to race, Du?

  • fassen wir also zusammen:
    mit unserem hobel kann man (tu ich auch) auf rennstrecken unterwegs sein,
    in diesem sinne … :peace:


    Genau,..... :Kürbis: , für mich als NormalRaser reichts,....... :winke:


    Lenkungsdämpfer ist hilfreich,.. :ja: ........AntiHopping ist hilfreicher....... :ja: :ja:



    :peace: Sachsenring


    Gruß aus dem hohen Norden......UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Servus,


    bei LSL is das Teil super beschrieben für meine SD 2010.....
    7fach verstellbar usw.... tolles Teil....oben montiert..nicht sooooo schön :Daumen runter:


    Im KTM Katalog steht nur drin... Dämpfer + Kit, aber ohne Beschreibung, dafür mit nem Bild, worauf ich sehen kann, dass das Teil schick unten verbaut ist... oder seh ich das falsch?
    Wäre super, wenn jemand ne genauere Beschreibung hätte oder Erfahrungen mit dem KTM Teil


    Danke schonmal :Daumen hoch:

    "nothing for ungood"

  • Meines Erachtens ist der unten angebaute LD der von der R...
    Die anderen Modelle müssen (?) oben dran... So war's auf jeden Fall mit den 05-06er....





    Ach ja, habe gerade amüsiert den damaligen Thread noch mal ganz durchgelesen....
    Ich bin ein klitzekleines Bisschen stolz darauf, mittlerweile auch das LSL Teil "brauchen zu müssen" (allerdings wie Tigger es schon damals "on the point" brachte: track only)... :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zu 1.... es reicht auch für alle anderen... von Anfänger bis Profi....


    Zu 2 Lenkungsdämfer braucht man nicht...


    Zu 3 Anti Hopping ist was für Weicheier....


    Und zu deinem Foto...... - du solltest was an deiner Sitzposition verändern.... :ja: