Verlängerte Hinterradabdeckung Karbon

  • Vorab für Alle die demnächst vom winterlichen Umbauwahn befallen sein werden..


    Es tut sich was wegen der vielfach angesprochenen verlängerten Karbon-Hinterradabdeckung. Derzeit wird an einer Schwinge Maß fürs Muster genommen, die Ergebnisse werden hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.


    Ein genaues Zeitfenster kann ich daher nicht benennen - werde die Neuigkeiten hier verkünden sobald es welche gibt.




    PS.: Nein, ich mache das nicht selber - eine kleine Firma die hauptsächlich für die Formel 1 arbeitet wird das in Angriff nehmen. :Daumen hoch:




    Gruß, Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Das sollte alles kein großes Problem sein. Wichtig wäre in diesem Fall ein Muster vom zu fertigenden Teil. Das verwendete Material wird eine ausreichende Steifigkeit besitzen.


    Es handelt sich um sehr massives, dickes Karbon - zu sehen bei Kettenschützern von aktuellen Crossern... denke diese Beschreibung trifft es am ehesten.


    Wer also ein Musterteil hat - her damit - der Winter ist lang und da sollte was zu machen sein!

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Mit Mustern wird da Essig ausschauen.


    Aber man könnte mal probieren ein "Sportheck" der alten LC4 620 Competition anzupassen.
    Das hat in etwa diese Form.

  • Wollen wir hoffen,daß das wenigstens bei denen klappt.:knie nieder: :sabber:
    Nach so vielen Verarschungen,(außer Bab) die ich leider auch schon erleben dürfte.


    @ Dr.Triple : Besten Dank für deine Initiative, wieviel Teile brauchst du,
    oder besser gesagt was solls kosten, wenn genügend dabei sind ?

  • Vielleicht könnte man als Muster für die Bohrlöcher, Distanzen, etc. einen Hattexh oder so nehmen.
    Das Rundherum (wie breit, welcher Kennzeichenwinkel, etc.)m ist dann eh Geschmackssache wenn einmal die Befestigung passt und die Kabel untergebracht sind.


    Ich hab ja keine Ahnung von der Branche (Carbon, etc.), aber irgendwie scheint das fertigen von kleineren Stückmengen nicht lukrativ zu sein. Jeder zweite mit einer SD/SDR will sich die diversen nicht verfügbaren Teile kaufen und der Markt stagniert.


    Ich glaube fast die haben Angst das in dem Moment in dem sie ein Stück fertigen, die nächste Carbonbude (zufällig oder nicht) mit dem gleichen Zubehör rauskommt und wenn mehrere das gleiche produzieren wird sicher wirklich eng am SD-Markt.
    Wobei ich nicht verstehe, daß sich die Hersteller nicht absprechen wer welche Teile macht, und somit in einem kleinen Segement (vielleicht) alleine ist.
    Auf anderen Gebieten funktionieren die Absprachen zwischen Unternehmen ja auch recht gut - und da geht's auch um unser Geld ;-))

  • Wollen wir hoffen,daß das wenigstens bei denen klappt.:knie nieder: :sabber:
    Nach so vielen Verarschungen,(außer Bab) die ich leider auch schon erleben dürfte.


    @ Dr.Triple : Besten Dank für deine Initiative, wieviel Teile brauchst du,
    oder besser gesagt was solls kosten, wenn genügend dabei sind ?


    Ich benötige keine Zusagen - ich bekomme zwei Muster, danach kann ich was zum Preis sagen. Es muss gefallen, der Rest ergibt sich dann von selbst - wie gesagt, auch der zeitliche Aspekt ist im Moment noch nicht eingegrenzt..


    Die Sache mit dem Heck werde ich vorschlagen und dann gerne berichten..

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • hallo doc.


    find ich top das du da was auf die beine stellen tust!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • joa, hört sich doch alles schonmal prima an. bin dann mal auf die preise gespannt :grins:

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Mion Grosser,


    da bin ich blind und verbindlich dabei!


    1.) Dr. Triple
    2.) mkl



    Musterteil (Orginalteil der SD) kann ich aus Reservebeständen stellen, wenn gewünscht...



    Gruß



    mkl

  • Zitat

    da bin ich blind und verbindlich dabei!


    Das gleiche gilt für mich!!





    1.) Dr. Triple
    2.) mkl
    3.) neo450sxs



    :Daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Weiss jemand ob die Abdeckung 1:1 auf die SM950 passt?


    Dann würde ich auch eine nehmen.

    rust never sleeps