Lenkungsdämpfer von LSL für die SD

  • Hallo Leute,


    ich hab aus dem Thema mal nen neuen Thread gemacht. Ich war heute morgen bei LSL und hab mir den Lenkungsdämpfer vor Ort angeschaut. Das Teil macht einen guten Eindruck, ist 7-fach verstellbar und kostet kompl. 229 Euro :sensationell: Da ich vor Jahren auf meiner R6 auch so ein Teil von denen hatte und damit vollkommen zufrieden war hab ich mit einen bestellt :peace:


    Hier wie gewünscht noch mal der Link:


    http://www.lsl-motorradtechnik…keldetail.php?ID=938&l=de


    Gruß


    RPM

  • sieht mal nicht schlecht aus.
    bin mal auf deine erfahrungen gespannt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Gute Info Danke :Daumen hoch: ..weiterer Winter-Schrauberpunkt dazu gekommen...aber gibts auch Infos zum Anbau :denk: ...insbesondere die Befestigung an der Gabelbrücke...einfach adaptierbar...oder neue obere Gabelbrücke erforderlich...bzw.mit im Lieferpaket enthalten :denk: ...der zentrale Befestigungspunkt für Zylinder geht klar :ja:....obwohl da sollte eigentlich die Weihnachtsfrau was zur Orientierung anbringen :traurig: ...gibt also wieder TOM TOM....äh TAM TAM :zorn: zu Hause.


    Trotzdem :knie nieder: für alle weiteren Infos!!!

  • ...neee da sind keine weiteren Teile notwendig. Das Kit ist kompl.. Die Gabelbrücke bleibt. Der Dämpfer wird über eine Standrohrschelle an der Gabel befestigt. Eigenlich simpel, wieso KTM da nicht drauf gekommen ist und stattdessen ne kompl. andere Brücke verkauft frag ich mich schon. :nein:


    Gruß


    rpm

  • Also das ist mal ein wirklich toller Hinweis und der Preis ist sensationell.


    Ich könnte mir vorstellen, nächstes Jahr auch so ein Ding an meine SD zudengeln. Mal schauen ob es bis dahin Erfahrungsberichte gibt.

  • scheint der Anbau also gut in Eigenregie zu laufen :Daumen hoch: ...bei genauer Betrachtung :ja: sieht man auch auf den Fotos den ungefähren Befestigungspunkt am rechten Standrohr :applaus: Dat spart Kohle :staun:
    Nochmals danke dem Autor!

  • wieso KTM da nicht drauf gekommen ist und stattdessen ne kompl. andere Brücke verkauft frag ich mich schon. :nein:


    ...die Wertschöpfung ist höher :grins:


    Ich finde den interessant, nicht nur wegen des Preises.


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • nochmal das ganze philosophisch betrachtet :denk: ...brauch die Duke den wirklich :staun: ...oder eigentlich mehr des "Fahrers Ego"... :crazy: ???
    Ich hoffe :grins: ja das Sie Ihn braucht...dann wäre noch zu Fragen ob man mit einer Grundeinstellung fahren kann...oder je nach Fahrmodi/Strecke immer wieder einstellen muß :traurig: ???


    MFG

  • ich will mal das thema mal wieder hoch holen, gibt es denn erfahrungswerte mitlerweile zum lsl, mir geht das aufschaugeln in schnellen kurven gründlich auf den zeiger :zwinker:

  • mir geht das aufschaugeln in schnellen kurven gründlich auf den zeiger

    Möcht' dem Herrn Major nicht zu nahe treten, aber das liest sich eher als ein schlecht eingestelltes Fahrwerk...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Lenkungsdämpfer an der SD kann ich nur empfehlen. Nicht nur wegen der Optik. Grade bei höheren Geschwindigkeiten, beim starken anbremsen und beschleunigen wird die SD noch präziser. Sehr deutlich merkt man den Unterschied in langgezogenen schnellen Kurven. Kein wackeln, flattern... Hab den KTM Dämpfer mit CNC-Brücke. Hat den Vorteil, das er 32fach verstellbar ist und die Gummilagerung des Lenkers entfällt. Macht das ganze noch direkter und kontrollierbarer.


    Ist ein rein subjektiver Eindruck. Hab an allem möglichen rum-und verstellt, jetzt mit Lenkungsdämpfer machts noch mehr Spaß. Wer mit seiner SD klar kommt, brauch ja keinen kaufen. Der LSL-Dämpfer ist auch eine gute Wahl, besonders wegen dem Preis. Auch die Leute da sind sehr professionell und nett. Hatte schon regen Kontakt und kann die Firma sehr empfehlen. :Daumen hoch:

  • Gut, die Diskussion über Sinn und Unsinn eines Lenkungsdämpfers wurde hier ja schon des öfteren geführt...


    Nur wundere ich mich dieses Mal über die "Verbesserung bei schnellen (oder langgezogenen-ergo auch "schnellen") Kurven".


    Ich als Oberlaie in Sachen "schnelles Fahren" (das geht wegen der "Streckenführung" da wo ich immer unterwegs bin gar nicht, sonst hängst in der dritten Kurve in 'ner 20m-Tanne) habe immer gedacht dass ein LD eher beim Rausbeschleunigen Ruhe in die Fuhre bringt, weil es "Kickback"-Neigungen (auch wieder so'n Ausdruck den ich nur vom Lesen in diversen Fachzeitschriften kenne) unterbindet.


    Ja wat denn nu'?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • habe immer gedacht dass ein LD eher beim Rausbeschleunigen Ruhe in die Fuhre bringt, weil es "Kickback"-Neigungen (auch wieder so'n Ausdruck den ich nur vom Lesen in diversen Fachzeitschriften kenne) unterbindet.


    genau so verhält es sich bei meinem Moped auch :ja:
    der Lenkungsdämpfer hilft eben immer dann, wenn das Vorderrad leicht wird...

  • Kann natürlich sein, das das verbesserte Fahrverhalten an was anderem liegt, mag sein. Da bin ich wohl auch nicht genug wissend. Jedenfalls komme ich mit Lenkungsdämpfer besser zurecht als ohne.

  • Servuz.
    Ich würd mir gerne den LSL-LD holen, aber ich hab da mal noch etwas Bedenken zwecks der Befestigung.
    Wenn man sich das mal genau anschaut, dann wirkt doch die dämpfende Kraft des LD ziemlich in Drehrichtung der Befestigung an der Gabelbrücke, oder nicht?
    Wie fest soll ich denn da die Schraube an der Brücke schrauben, damit sie nicht vom LD wieder gelöst wird?
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Was ist eine gute Standardeinstellung, mit der man direkt gut losfahren kann und gegebenenfalls dann variieren?


    Grüßle Rob.

    la bella vita

  • so 3 jahre später würds mich dann auch mal interessieren ob das teil was taugt oder eben nicht.


    auf meiner 750er k7 war so ein dingens auch dran und ich bin heute schon sehr erschrocken,dass die duke sich da einen abwackelt,wo es die gixxe nicht getan hat.....liegt hundert pro am fehlenden lenkungsdämpfer

  • Lustigerweise kann gerade ich, der "damals" immer gesagt hatte dass er sowas nicht braucht, antworten:


    LSL ist m.E. eine gute Lösung für relativ schmales Geld.
    In der FASTBIKE kam das Teil trotz sehr hochwertiger (und teils auch megateuere) Konkurrenz auf ein gutes Resultat.


    Anbau ist problemlos (insofern dein Tank nicht so ein "Dehnkandidat" ist wie meiner!) und Verarbeitung top.
    Letzten Montag auf dem kleinen Kurs Hockenheim hat es seinen Dienst sehr gut verrichtet, und die 7 Einstellungen sind für meine bescheidenen Künste vollkommen ausreichend.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • .......fahre nun den Dämpfer schon seit ca. 2 Jahren an meinem :Kürbis: , und kann nur positives davon berichten...........


    .......auf der Renne erledigt er zu 100% seinen Dienst...........


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    mfg


    ace99

  • was mich auch mal sehr irritiert ist,dass meine SD eigentlich immer ab 150kmh anfängt zu wackerln und rumhopsen...ich spreche von geradeaus fahren und nicht in kurven


    der lenker macht grad was er will und ich muss den richtig fest an drücken um halbwegs gerade aus fahren zu können.das kann doch nicht normal sein...hab sie mal bis 200 getrieben aber dann aufhören müssen weil ich angst hatte gleich abgeschmissen zu werden..


    meine gixxe schaffte die 299 ohne je solch ne mucke gemacht zu haben...

  • Das hat m.b.E. nichts mit dem Lenkungsdämpfer zu tun...
    Ich tippe entweder auf eine extreme Unwucht oder (das hatte ich damals auf meiner GPZ 500 S) einen nach dem Wechsel nicht komplett "gesetzten" Reifen auf der Felge.


    Mein Vorschlag: Bring' dein Vorderrad noch mal zum Wuchten, dann hast Du den Punkt schon mal eliminiert...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)