Hot Performance Endtopf Sammelbestellung

  • Servus,


    da es in letzter Zeit wieder viele Anfragen zur Hp-Anlage gibt, hab ich mich der Sache nochmal angenommen.


    Die Hp SPS Corse gibt es nur ohne Kat. Ausführung in 350mm und 300mm länge in Titan und Inox lieferbar. Auf den Fotos ist die 300mm Inox Variante abgebildet. DB-Killer ist einfach rauszunehmen und wieder einzusetzen. Ich bin mit der Anlage super zufrieden. Anbau ist super leicht. Papiere und Anbaumaterial ist alles dabei. Kein Eintrag in Schein und Brief nötig. Lt. SR-Racing ist die Anlage um 4DB zu laut (mit Killer). Aber im 5%tigem Toleranzbereich.


    Bilder gibts hier: https://fotoalbum.web.de/gast/siedler_house/HP_Endtopf


    Videos da: http://www.myvideo.de/watch/2130124



    http://www.myvideo.de/watch/2809513




    Preis für die Inox-Variante: 830,-€


    für die Titan-Variante: 930,-€


    + 12,90€ Versand nach ganz Europa.


    Bei Abnahme von 5 Stück erhalten wir 10% Sonderrabatt.


    Bei interesse oder Fragen bitte per PN bei mir melden.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Rein interessehalber:


    Weiss jemand, ob die in der Schweiz erlaubt sind? :denk: Kenn mich überhaupt nicht aus...


    Aber die Originalen gefallen mir eigentlich immer noch super...


    MfG
    Panini

  • Hi,


    Also ich bin dabei!!!!


    Ich würde dann die 300 Inox bestellen... ( Die kurze Version ist ja auch mit ABE für die SD, oder? )


    Ich hoffe es finden sich noch 4 weitere Käufer!!!


    Ich fang schon voll an zu sabbern wenn ich an die nächste Saison denke :sabber: :sabber: :sabber:


    Gruß Manuel

  • Servus,


    Panini


    Ob die Anlage in der Schweiz zugelassen ist kann ich dir nicht sagen. Bei uns reicht bis einschl. Modell 2006 das E9 zeichen auf der Anlage. Ab 2007 braucht man eine Anlage mit G-Kat. Aber ich denke es gibt nur wenige Polizisten die das bemerken. Frag evtl. bei eurem Tüv oder :polizei: nach.


    @ Latros


    ok setzt dich auf die Liste. Werd mit der Bestellung noch etwas warten. Vielleicht bekommen wir ja die 5 Anlagen zusammen. Wegen der Abwicklung meld ich mich per Pn dann nochmal.


    @all


    bitte hier nur schreiben wenn ihr Fragen zur HP Anlage habt. Ob ihr die gut, schlecht oder Assi findets schreibt es bitte in andere Threads. Es gibt genung davon, wo Ihr eure Meinung loswerden könnt. Hier soll es nur um die Bestellung und evtl. Rückfragen für Hot Performance ESD gehen. Sonst wirds zu unübersichtlich.


    Nochmal zur Info für die 07er und zukünftigen 08er Sd-Treiber. In den Papieren der ESD ist keine beschränkung auf ein Baujahr angegeben. Es dürfte fast keinen :polizei: auffallen ob die Endtöpfe mit Kat oder ohne sind.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Panini: Das weiss glaub niemand so genau. Die einen sind der Meinung dass eine Bescheinigung vom Importeur nötig ist, andere berufen sich auf Abkommen mit der EU die eine weitere Abnahme unnötig machen würden. Für meine Akras habe ich einen Fötzel bekommen auf dem steht dass die Töpfe mit der Handelsbezeichnung e1 *0552*(die auch auf den Töpfen vermerkt ist) und der EG/EWG- bzw ECE- Genehmigungsnummer für die 950er zugelassen ist.


    Bei der Schwarzwaldaussfahrt im August war einer dabei der neben einer hammermässig karbonisierten SD ein ziemlich interessantes Dokument dabei hatte, demzufolge EU-konforme Anlagen auch in der Schweiz zulässig seien. Leider weiss ich nicht mehr wer das war und von wo er diesen Zettel hatte. Kurzfristig konnte ich nur den folgenden Abschnitt im VTS finden:

  • Hallo,


    wie vertragen sich die HP`s mit der SD?



    • Bringen sie mehr Leistung bzw. Drehmoment?
    • Wird die Fahrbarkeit unter 3000 Umdrehungen besser?
    • Welches Mapping?
    • haben die 300mm Inox ne ABE?


    liegen schon irgendwelche Erfahrungen vor?


    Danke Gruß

  • padi: wäre möglich wobei Sabotage in einem leider ausgeschnittenen(wieso eigentlich?) Beitrag folgendes gemeint hat:



    Nur schnell nebenbei!Das war doch Voni!
    Kann mich auch noch sehr gut an seine CarbonSD und den Zettel erinnern!



    gruz


    Ich weiss es leider nicht mehr, war zu dem Zeitpunkt leider gerade etwas abwesend. :sehe sterne:


    EDIT: ich habe mich ein bisschen durchs Forum gewühlt, es müsste voni gewesen sein.

  • Besten Dank für die Info, Chromo...


    Mal schauen... wenn ich im Lotto gewinne, kauf ich mir eine :grins:


    MfG
    Panini
    P.S. Muss nur noch anfangen, Lotto zu spielen!


  • Bula kann es nicht sein!Der hat Hammergeile laute Leos drauf,und erlaubt! :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
    Hätte oder werde ich ihm ev. abluchsen!


    Es ist oder war Def. Voni!


    gruz

  • @ Panini und Rest



    Grundsätzlich sind AUstauschanlagen in der CH nur erlaubt, wenn sie einen Kat beinhalten, bzw. sich der Kat am Motorrad an anderer Stelle befindet (z.b. im Krümmer). Bei der SD sieht das ganze etwas anders aus, da sie nicht der Euro Blumenkohl unterliegt (was ihr als zusätzliches Merkblatt in eurer "Mappe" mitbekommen haben solltet. Also gilt hier das Gesetz: Dran, drauf und davon!


    Fige


    Gruss

    Lebe jetzt!

  • @ neuburgerktmler



    sind die 4 db zuviel mit der 300er oder 350er gemessen worden?


    ich denke mal das die 350er leiser sind als die 300er...!?


    interesse hätte ich auf jeden fall aber ich habe kein bock auf so eine :kacke: wie im april ( :polizei: ) und wie ich mitbekommen habe soll es 2008 noch übler werden mit polizei kontollen... :Daumen runter:

  • Servus SD990,


    gemessen wurde mit der 300mm Anlage. Die 350er hab ich nicht testen lassen. Ich vermute allerdings auch das sie leiser ist.


    Ich hatte noch keine Probs mit der Anlage, und bin auch schon ohne DB-Eater durch die gegend gewemst. Das kommt aber immer auf den :polizei: an.


    Gruß


    Mario

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Servus,


    hat noch jemand interesse an den HP´s. Werde nächste oder übernächste Woche bestellen.


    Latros


    deine Anlage ist natürlich reserviert.


    Gruß


    Meister Jäger

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Hallo HP-Fans


    Ich besitze eine SD07 interessiere mich sehr für die HP's, habe aber nur bedenken zwecks Euro3 und Kat?
    Gibt es inzwischen Neuigkeiten von HP, zwecks der 07er Modelle?


    Kann man eine HP mit PowerCommander als gleichwertig gegenüber Akra und AkraMap betrachten ??

    la bella vita

  • kann dir zu deinen ersten fragen leider nicht antworten


    allerdings bin ich mir sicher dass alle zubehör-puffer + pc den akras mit akra map überlegen sind da ein pc ja ganz anders eingreifen kann ( stichwort zylinderselektive abstimmung ) als das unflexible mapping

  • Servus,


    mit Euro3 ist bei Hp nichts. In Italien laufen die Uhren eben anders als bei uns. Ich denke schon das zu beim PC noch einiges an Leistung aus den HP´s rausziehen kannst, da sie relativ offen sind.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Hi Gemeinde,


    Ich habe jetzt die HP Anlage vom Neuburgerktmler bekommen!


    Und ich muß sagen das mich mein Gefühl nicht im Stich gelassen hat, denn auch in natura ist es einfach die schönste und am besten zur SD passende Anlage!


    Ich finde auch von der Qualität und Verarbeitung, steht sie der Akra Slip on Anlage (habe sie vorher gehabt) nicht nach!!!!


    Aber eigentlich wollte ich mich mal beim Neuburgerktmler bedanken, das er das alles in die Hand genommen hat


    und es so reibungslos geklappt hat!


    Ich finde es super wenn sich Leute so in ein Forum einbringen und vieles dafür tun!


    Schließlich musste das ja alles auf einem gegenseitigen Vertrauen laufen mit dem Geld, obwohl man sich noch nie zuvor gesehen hat!


    Also nochmals Danke dafür,


    Und an alle anderen die noch eine passende Anlage suchen für ihre SD, ich kann wie gesagt diese HP Slip on´s mit sehr guten Gewissen empfehlen...


    Gruß Manuel