Was haltet Ihr von der neuen CB 1000 R?

  • Hallo :Kürbis: -Cracks,


    In der "MOTORRAD" - Ausgabe 24/07 ist mir diese Neuigkeit gleich aufgefallen!
    Die neue CB 1000 R soll Mitte nächsten Jahres mit 130 PS auf dem Markt kommen!
    Technisch zeichnet sie sich unter anderem durch eine Einarmschwinge aus. ABS gibt es optional.



    Welche Meinung habt Ihr bezüglich Design & Technik?





    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Also ich finde die garnicht mal so unschick.


    Lediglich die hintere Felge finde ich etwas zu wuchtig, bei ner Einarmschwinge hätte man das schöner machen können.

  • Für mich ist sie das "Brot und Butter Bike" was sie schon immer war nur diesmal in der Ausführung "Spacestyling".
    Das soll jetzt aber nicht heissen das sie schlecht ist.


    Ich persönlich stehe überhaupt nicht auf solche übertriebenen Stylingwuchteln.
    Das kommt mir immer so vor wie aus dem Film "THE FAST AND THE FURIOUS" nur eben für Bikes.

  • Der Motor wird sicherlich wie alle HONDA Motoren Spitze sein, aber das Design...damit kommt ein KTM Fan nicht zurecht.

  • find die ham sich da von allem etwas zusammen geklaut.....


    schwinge von der trippel


    optik von der z1000


    usw..... was die sache ja nicht unbedingt schlechter macht..... denke in diesem segment liegen sowieso alle ziemlich dicht beieinander..... denke am ende entscheidet hier der geschmack, preis und das persönliche empfinden jedes einzelnen....


    finde es eigentliich rein optisch in recht gelungenes bike.... aber auch als ehemaliger z1000 fahrer muss ich gestehen ist man vom superduke virus infiziert kann sowas einem nicht wirklich den mund wässrig machen.... :grins:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • arbeitskollege von mir " nervt " mich seit fast einem monat mit den bildern der cb1000r von der honda-hp


    muss aber sagen ich find die wirklich nicht schlecht, andern auspuff, dort und da etwas aus dem zubehörprogramm raufbauen und das passt!!


    aber natürlich trotzdem mindestens 2 zylinder zu viel und daher für mich persönlich uninteressant.

  • Naja, auf die Leistungsangaben von Honda geb ich nix..


    130 Honda-PS entsprechen wahrscheinlich ca. 110-115 normalen PS, wenn überhaupt .. und nur wenn man eine "gute" erwischt.

  • Feile


    Schwinge von der Trippel geklaut, wie kommst Du denn darauf? In der VFR verbaut Honda seit über 15 Jahren (mind.) ne Einarmschwinge, wenn jetzt eine bei dr CB auftaucht, warum soll die geklaut sein?


    mrs. Adventure


    Dein Kommentar beziehst Du jetzt auf die SC57, oder hast Du andere Fakten für andere Modelle, bei denen es nicht stimmt? Und das im Vergleich zu anderen Modellen anderer Hersteller?


    Aber was solls, ist hier wie da, auf der einen Seite wehren sich alle gegen Verallgemeinerungen von KTM wie Haltbarkeit etc., auf der anderen Seite wird gegenüber anderen Hersteller genauso verfahren... :grins:


    Hauptsache alle haben Spass :amen: (das ist ernst gemeint! Weder arbeite ich bei Honda noch bei KTM, fahren tu ich beides :peace: )

  • Zitat von FoX

    mrs. Adventure


    Dein Kommentar beziehst Du jetzt auf die SC57, oder hast Du andere Fakten für andere Modelle, bei denen es nicht stimmt? Und das im Vergleich zu anderen Modellen anderer Hersteller?


    Bei der Fireblade allgemein, spätestens seit der SC50 fiel es auf.
    Bei der SC57 war es dann gravierend, z.T. ganze 148 Ps bei 171 angegebenen(Ausrede von Honda " Serienstreung").
    Meine Yam drückte 169 bei angebenen 172.
    Braucht zwar kein Mensch auf der Landstrasse, aber wenn ich für was bezahle will ich es auch haben ;)


    Warum sollten sie es bei anderen Modellen anders machen? Solang die Dinger gekauft werden, sparen sie so einen Haufen Geld, denn Leistung kostet nunmal ;)


    Ist mir aber auch egal, mit Honda bin ich durch, egal was die bauen ;) 4 Zylinder will ich auch nicht mehr, seitdenn in einer MV :grins:


    In diesem Sinne, jedem das seine und mir das meine :ja:

  • Naja, auf die Leistungsangaben von Honda geb ich nix..


    130 Honda-PS entsprechen wahrscheinlich ca. 110-115 normalen PS, wenn überhaupt .. und nur wenn man eine "gute" erwischt.


    Da es der Blade-Motor ist, dürften dei 130 PS realisierbar sein. :zwinker:
    Bei meiner SC44 fehlten damals 8 PS. :Daumen runter:


    Das Concept-Bike sieht nicht schlecht aus.

  • Im Gegensatz zu den CBF modellen die reinste Wohltat.Wieviel PS ist letztendlich nicht so wichtig bei einem Naked Bike.Wobei ich auch finde das das was angegeben wird auch vorhanden sein sollte.Kenn allerdings auch keine GSXr 750 die gemessene 150 PS hat.Da scheinen die Prüfstände in Fernost etwas besser zu gehen als hier bei uns. :winke:

  • ...und das schon bevor es Bilder von der Linken seite gibt, sollte Honda zu denken geben :denk:


    mmm...???


    Guckst Du----> mehr Bilder!




    Bade :nein: (Ja ich weiß, zwei Bilder sind wieder von der rechten Seite.)

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()