Motorrad ins Ausland verkaufen?

  • Hi,


    ich hab gestern meine KTM 640 LC4 Supermoto "Prestige" in Motoscout24 eingestellt, da ich eventuell auf eine 950 Supermoto umsteigen will zur neuen Saison.


    Kurze Zeit später kam die erste Anfrage in der ein Englischsprachiger um weitere Informationen bat. Diese hab ich ihm nicht gegeben, sondern hab ganz frech gefragt wie er das mit Bezahlung und Versand machen will. Heute kam darauf eine Email mit diesem Inhalt zurück.


    Was ist davon zu halten?


    Dazu ist zu sagen, dass wir noch nicht mal über einen Preis geredet haben. Dieser Email ist nur eine Email in der er mehr Infos wollte (die ich ihm nicht gegeben habe) voraus gegangen.


    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • FINGER WEG!!!!


    Bezahlung läuft dann über eine Irische Bank oder warns die Schotten?, egal. Der Käufer überweist dir dann einen höheren Betrag als der Kaufpreis war und bittet dich den Überschuß zurück zu überweisen. Was du als Unwissender auch machst. Etwa 6 Wochen später kommt dann die Überraschung bei dir! Der ursprünglich von ihm überwiesene Betrag wurde von deinem Konto abgebucht. Die haben nähmlich das Recht OHNE Einverständnis des Verkäufers den überwiesen Betrag wieder retour zu buchen.


    NOCHMAL FINGER WEG!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)


  • Servus, my 2 cents....


    Grundsätzlich stellt sich hier immer die Frage wie vertrauenswürdig Dir ein Scheck erscheint. Ich würde mich da an die alte Regel halten: erst das Geld dann die Ware. Das heisst Deine Bank muss den Scheck eingelöst haben bevor Du das Bike Aufladen läßt! Ist der Scheck nicht gedeckt siehst Du nix mehr ausser Ärger.


    Ich bekomme bei Angeboten übers Internet auch immer E-mails in gebrochenem Englisch, die ich ignoriere.
    Wenn im EU-Ausland einer seriös Interesse hat, ruft er Dich an, nennt seine Adresse, Bankverbindung, schaut sich das Motorrad an, unterschreibt Kaufvertrag, schickt Geld und läßt dann das Teil abholen. So lief das mal bei mir.


    Übrigens ist es nicht üblich das man auf den Scheck fürs Motorrad die Speditionskosten draufnimmt! Denn die muss natürlich er an die Spedi zahlen, nicht Du! Also ist "the message not clear".


    Gruß


    Stefan


    The information transmitted is intended only for the person or entity to which it is addressed and may contain confidential and/or privileged material. Any review, retransmission, dissemination or other use of, or taking of any action in reliance upon, this information by persons or entities other than the intended recipient is prohibited. If you received this in error, please contact the sender and delete the material from any computer.


  • würd mir da keine allzu grossen sorgen machen, wenn du die kohle auf deinem konto hast (bares, nicht scheck) kann er die maschine holen, vorhher gibts nichts. für spedi würd ich gar nichts machen, sein ding nicht deines.
    Gib ihm die bankverbindung an und wenn er gezahlt hat weg mit dem ding...

  • Wie schon geschrieben Kohle auf dem Konto ist KEINE Garantie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Wie schon geschrieben Kohle auf dem Konto ist KEINE Garantie.


    moment mal, ich kann dir einzahlen und dann den betrag wieder retourziehen nach 4 wochen???? :sehe sterne: wie genau soll das funktionieren?
    wegen der "rücküberweisung von dem zu viel enbezahlten geld?


    Pretender: danke für den gratis kennzeichenhalter :lol:

  • Schottisches/Irisches Bankgesetz machts möglich. Glaube wird aber nicht all zuspät abgeschafft.
    Habe ich mal bei SternTV oder so gesehen war dann selbst geschockt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Schottisches/Irisches Bankgesetz machts möglich. Glaube wird aber nicht all zuspät abgeschafft.
    Habe ich mal bei SternTV oder so gesehen war dann selbst geschockt.


    aber auf einer deutschen bank wird ja wohl nicht das schottisch/irische gesetz angewandt?
    wenn es so ist :staun::kotz:

  • aber auf einer deutschen bank wird ja wohl nicht das schottisch/irische gesetz angewandt?
    wenn es so ist


    Wenn der der Einzahlt ein schottisches Konto hat wird das schottische angewandt.


    Die Firma hat dann ihren Firmensitz irgentwo in Afrika, also kaum bis garnicht rückverfolgbar!!
    Du sitzt dann in DE und :weinen: :weinen: da du keinen :Kürbis: und kein Geld mehr hast!

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Warum die ganze scheiß Mühe? Noch ein paar Tage warten und dann hast du auch den ersten deutschen Käufer, der das Ding abholt und bar bezahlt... :ja:

  • Moin,
    :polizei:
    in der Tat handelt es sich hierbei um eine Betrugsmasche, bei der dir sehr wahrscheinlich ein "großzügiger" Scheck winkt mit dem du dann auch die Spedition bezahlen sollst.


    Der Scheck platzt auf jeden Fall oder dient sogar dazu auch an deine Kontodaten zu kommen. Die Konten sind in der Regel bei englischen oder irischen Banken. Der Scheck kommt mit spanischen Poststempel in einem Umschlag.
    Eine Rückverfolgung ist nicht möglich. Die Konten werden mit gefälschten Papieren eröffnet. Ermittlungen der deutschen Polizei sind nicht möglich, da die Schadenssumme nicht hoch genug ist, damit man ein Rechtshilfe und Ermittlungsersuchen ins Ausland durch bekommt. Da können sich die Cops im Kreis drehen, bei Betrug gilt eine Mindestschadenssumme von 5000 oder 7500 Euro, bevor sich die die Kollegen im Ausland und deren Staatsanwaltschaft auch nur einmal umdrehen. Klingt doof, ist aber so.


    Die andere Masche ist die, dass gerade bei Autoscout richtige Schnäppchen angeboten werden. Man soll dann den Betrag auf ein Treuhandkonto bei Autoscout überweisen, ähnlich wie bei EBAY und PAYPAL. Nur hat Autoscout so einen Service gar nicht. Dazu kommen noch Seriös aussehende Logistikunternehmen, welche dir mit Waren-Tracking suggerieren, dass deine Kiste verladen und auf dem Weg ist. Sieht optisch alles Klasse aus. Papiere werden dir gefaxt und Bilder sowieso.
    Gab da mal einen der einen VW Mulivan auf diese Weise für 4800 Euronen in England kaufen wollte. Zeitwert der Kiste 23000 Euro. Ratet mal, der Mann hat in seiner grenzenlosen Gier :sabber: die 4800 auf ein Konto in England überwiesen und wartet seit 7 Monaten auf die Kiste und wartet und wartet.....


    Wer sonst auf sowas reinfällt????


    Leute mein Tisch ist voll mit der Scheiße. :Daumen runter:



    Und auch nochmal von mir:


    Wenn du den Scheck auf dein Konto, oder auch irgendein gerade eröffnetes Konto einzahlst und das Ding platzt, weil der Scheck nicht gedeckt ist, dann holt sich die Bank die Kohle von dir zurück. Wenn du die Kohle, wie hier schon vorgeschlagen abhebst und das Konto schließt,..... vergiss es, wenn der Scheck platzt bist du der :arsch: und nie die Bank.
    Bevor der Scheck platzt, hast du die Spedition bezahlt und dein Moped ist irgendwo nicht nachvollziehbar abgeliefert. Moped weg, Spedition bezahlt, Anzeige bei den Cops und Einstellungsbescheid 6 Wochen später von der Staatsanwaltschaft.


    Noch Fragen?

  • kann mich da nur den meisten anschliessen, finger weg. und nur bares ist wares.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @*jacktherippernm*,


    Finger weg!!! ...und Du hast ein frohes Weihnachtsfest!!!



    Bade :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ich würde ein Konto eröffnen, Geld einzahlen, Konto wieder schließen und er kann schauen von welchem konto er abbucht.

    genau so würd ich das auch machen...zock den sack einfach retour ab!!!!! :titten:


    edit: @ the german dudes
    würde es sich lohnen eine össi-duke (ja sind sie ja alle :grins: ) also standort in at bei einer deutschen seite zu inserieren? wenn ja, wo?

    let's talk ...

  • Unser BORIS mal wieder. Hatten wir doch schon 1000mal.

    :ja: Und schon wieder kassiere ich Urheberrechte auf den Namen! :grins:


    Wer immer noch drauf reinfällt ist selber Schuld. :lautlach:


    Pfffffffffffffff...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)