welche Seite? In meiner 2014er BDA habe ich nur die Anleitungen zum Lampenwechsel gefunden, und da ist die Lampenmaske nur von hinten abgebildet ![]()
Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T
-
- 1190
- Franky
-
-
Hab im griffbereiten WHB auch nichts gefunden, also raus vor die Tür.... Fernlicht ist unten.
Grüße
Chris -
Danke, dann passt es

-
Also ich schreib jetzt auch mal was über meine Adventure,
einfach nur ein geiles Motorrad
, mittlerweile mein fünftes Motorrad und keines war so spielend einfach zum fahren
wie die Adventure. Sie tropft nirgends ÖL, springt jedes mal an ( auch nach 3 Wochen Standzeit, teilweise tage unter 0 Grad sogar ), pendeln tut se auch nich bis Tempo 257
usw....Musste jetzt mal was positives dazu schreiben, weil ja doch sehr oft was negatives geschrieben wird

gute fahrt euch allen noch und viel spaß mit eines der geilsten Motorräder die es gibt

-
Alles anzeigen
, mittlerweile mein fünftes Motorrad und keines war so spielend einfach zum fahren
wie die Adventure. Sie tropft nirgends ÖL, springt jedes mal an ( auch nach 3 Wochen Standzeit, teilweise tage unter 0 Grad sogar ), pendeln tut se auch nich bis Tempo 257
usw....Musste jetzt mal was positives dazu schreiben, weil ja doch sehr oft was negatives geschrieben wird

gute fahrt euch allen noch und viel spaß mit eines der geilsten Motorräder die es gibt

Rrrrrichtiggg! Das muss unbedingt auch mal gesagt werden!+1
-
Schließe mich an. Meine T geht morgen in die 1000er und es gibt nur zwei Mängelpunkte:
- die "piepsende" Mickymaus-Hupe
- Turbulenzen am Helm durch das Windschild (werde mal die anderen Schilde ausprobieren)Ansonsten alles top! Sehr geiles Mopped das viel mehr kann als sein Fahrer...

-
Schließe mich an. Meine T geht morgen in die 1000er und es gibt nur zwei Mängelpunkte:
- die "piepsende" Mickymaus-Hupe
- Turbulenzen am Helm durch das Windschild (werde mal die anderen Schilde ausprobieren)Ansonsten alles top! Sehr geiles Mopped das viel mehr kann als sein Fahrer...

Probier mal das kurze Windschild der R Variante, hat mir sehr geholfen und
kostet nur 65 Euros, außerdem sieht es noch klasse aus.Grüße
Kalle
-
Hallo
Etwas sinnfreie Aktion. Hab mal versucht den "Geschwindigkeitsrekord" für Reiseenduros auf dem Salar de Uyuni aufzustellen...
https://www.youtube.com/watch?v=zZFPsvYvPiI
Dann sieht man auch gleich was die Höhe so ausmacht. Ist schon ein deutlicher Leistungsverlust. Und P.S. Der Tacho geht auch bei meiner Falsch...
Schönen Gruß aus Bolivien...
-
Das ist aber wirklich langsam, liegt aber bestimmt an der höhe.

-
Für Stollenreifen immer noch schnell genug

-
Also ich habe das noch nicht bei mir beobachtet, aber die mittlere Mutter an der oberen Gabelbrücke, soll bestimmt nich locker sein, oder doch?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Also ich habe das noch nicht bei mir beobachtet, aber die mittlere Mutter an der oberen Gabelbrücke, soll bestimmt nich locker sein, oder doch?
gerade auch gesehen! HUH??!!

-
Gut beobachtet

Grüße
Chris -
Hab mich schon gewundert, wann das jemanden auffällt. Hab ich auch erst auf dem Video gesehen. Die Schraube zieh ich momentan so im Wochentakt nach. Versteh das auch nicht, warum die immer locker wird. Bin halt viel im Gelände unterwegs...
;-)
-
Knackt denn dein Lenkkopflager? Vielleicht ist das die Südamerikanische Lösung damit es nicht mehr knackt.

-
Hab mich schon gewundert, wann das jemanden auffällt. Hab ich auch erst auf dem Video gesehen. Die Schraube zieh ich momentan so im Wochentakt nach. Versteh das auch nicht, warum die immer locker wird. Bin halt viel im Gelände unterwegs...
Nee, sorry, das kann nun kein Grund sein für eine lockere Mutter am Steuerkopf. Die wird, wenn ich richtig sehe, mit 50Nm angezogen. Wenn sie locker wird, muß irgendwo Spiel in der Gabel sein, das beim Festziehen nicht eliminiert wird. Da würde ich die Gabel noch mal komplett entspannen (Achse, Bremssättel, Gabelbrücken lockern) und in der korrekten Reihenfolge wieder ausrichten und festziehen.
Grüße
Chris -
Alles anzeigen

Kann mich nach bisherigen nicht ganz 800km nur anschließen, die 990er war schon gut, die 1190er ist m.M besser
einzig die Turbolenzen nervern
allerdings gibt mir mein Händler das der Schild "R" mal zum ausprobieren und um den wirklich geringen Ölverlust am hinteren Zylinderkopfdeckel muß er sich zur 1000er Inspektion ansehen. Leider sind die nächtesn 2 WE´s verplant, sonst wären die reslichen 200km kein ernstaftes Problem 
-
[/quote]
Nee, sorry, das kann nun kein Grund sein für eine lockere Mutter am Steuerkopf. Die wird, wenn ich richtig sehe, mit 50Nm angezogen. Wenn sie locker wird, muß irgendwo Spiel in der Gabel sein, das beim Festziehen nicht eliminiert wird. Da würde ich die Gabel noch mal komplett entspannen (Achse, Bremssättel, Gabelbrücken lockern) und in der korrekten Reihenfolge wieder ausrichten und festziehen.
Grüße
Chris[/quote]Moin,
also ich schilder dir mal das Prozedere. Wegen dem Knacken wurde die Gabel und die Schraube, auch die darunter mit den "Löchern" für das Werkzeug nun schon drei mal in der Werkstatt nachgezogen. Trotzdem lockern sich die immer weider, gerade oben im Altiplano hab ich die Schraube oft nachgezogen. Beide... Da mir ja schon mal Öl aus der Gabel gelaufen ist, werde ich bald ohnehin einen kompletten Gabelservice machen. Dann findet sich dafür hoffentlich auch mal eine vernünftige Lösung....
Dann ist auch mal Zeit um alles zu lockern und festzuziehen...Wenn ich wegen jeder wackelnden Schraube hier gleich eine Wartung mache, dann komm ich nicht sonderlich weit. ;-)
Schönen Gruß
Martin
-
Hallo Martin,
"die mit den Löchern" ist wohl die Mutter vom Steuerkopflager. Wenn die obere Steuerkopfschraube (das ist jene, die im Video wackelt) locker ist, übt die Gabelbrücke auf die darunterliegende Mutter vom Steuerkopflager keinen Druck mehr aus; damit kann sich die Steuerkopflager-Mutter nach oben losschütteln (hat als Grundeinstellung wohl nur 12Nm Drehmoment und wird ja durch die Lenkschaftbewegung in den Steuerkopflagern belastet).
Damit wird das Spiel im Steuerkopflager zu locker und dann knackt die Gabel und die Lager werden erheblich belastet. Aber vermutlich erzähle ich Dir da nichts neues.
Hast Du´s schon mal mit Loctite mittelfest an der Steuerkopfschraube probiert?
Grüße
Chris -
Mir ist aufgefallen, dass die BA 2014 20 Seiten länger ist als die BA 2013 (zumindestens für die "R").
Unter anderem ist auf mehreren Seiten die Schlüsselaktivierung erklärt.