Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Ähhhhhhhhhh,



    hatte ich schon erwähnt, dass mein :Kürbis: Kürbis am 01.03. gefertigt wird???? :sabber: :sabber:



    Kommt dann pünktlich mit dem Osterhasen :grins: :grins:



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Oha, ich kann es kaum noch abwarten.......bis das gute Stück in der Garage steht....... :sabber: :sabber:

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Die Körperhaltung von dem Vorausfahrenden war irgendwie bocksteif. Ich zweifel daran ein wenig, dass man das Bike mit weniger als 8L/100km bewegen kann. Ansonsten wird man sehen, ob KTM sich bei dem Design einen Gefallen getan hat, mir sieht das nach wie vor zu GS-lastig aus.

  • @Jungs,


    nicht abdriften. Wir sind hier im Technik- und nicht im Tratsch-Bereich. :winke:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Bedienungsanleitung such ich auch schon die ganze Zeit um das warten bis zur Auslieferung meiner 1190 R zu verkürzen...


    Nikolaus

  • Hey,



    wie sieht das eigentlich mit dem Einfahren der RC8-Motoren aus?

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Die Körperhaltung von dem Vorausfahrenden war irgendwie bocksteif. Ich zweifel daran ein wenig, dass man das Bike mit weniger als 8L/100km bewegen kann. Ansonsten wird man sehen, ob KTM sich bei dem Design einen Gefallen getan hat, mir sieht das nach wie vor zu GS-lastig aus.





    ...obwohl ich mich als erfahrenen Biker bezeichnen würde, werde ich die ersten paar Minuten, ob des respekteinflössenden Leistungsgewichtes, sicher auch bocksteif auf der "Kantn" sitzen.




    ...wenn Du aus ein paar sec. Videoclip erkennen kannst, daß die 1190er@ mit kaum weniger als 8l/100km zu bewegen sein wird, bist Du entweder ein Genie oder Hellseher. Es wird möglich sein mehr als 8l/100km durch die Einspritzanlage zu jagen (Autobahndauervollgas mit Vollbekofferung und Gegenwind, am Stand laufen lassen bis der Tank leer ist :achtung ironie: ,...), wahrscheinlich wird es aber deutlich darunter gehen. Die Tester vom britischen "Visordown" berichten von den Testfahrten in Tenerifa z.B. folgende Werte: 4,6l/100km bei konstant 130km/h und 6,3l/100km beim zügigem Testbetrieb! Bald werden die ersten realen, "ausgeliterten" Verbräuche hier im Forum aufschlagen!




    ...GS-lastigkeit wäre mir beim Design nicht wirklich aufgefallen, die Radgrößen vielleicht u. der Einzelschalldämpfer...?




    ...sorry, schon wieder off-topic, soll´ma schon einen Verbrauchsfred aufmachen?

  • Die Bedienungsanleitung such ich auch schon die ganze Zeit um das warten bis zur Auslieferung meiner 1190 R zu verkürzen...


    Nikolaus


    Für Ihren Händler sollte es möglich sein eine Anleitung als PDF file runterzuladen.


    Auf der öffentlichen KTM Seite ist noch nichts, aber Ihm Dealernet schon, jedenfalls bei uns Italienisch. Da aber die ersten Dokumente immer zuerst auf Deutsch und Englisch verfügbar sind solte es kein Problem sein.


    .

  • Hallo weiß schon jemand wie die :wheelie: Eingefahren wird
    Sind denn nach den Ruhigen Warmfahren bis zu 6500 Umdrehungen möglich?
    Das ganze dann 1000 Km und danach den obligatorischen Ölwechsel?

  • meine Dealer sind aber leider beide ab heut auf tenerifa probedüsen


    Hallo, bei welchem Dealer hast du bestellt (ich in 1210 Wien), da du auch aus GF bist?


    Tschüss


    bike69 :winke: