Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Servus Ranulf,


    hattest du die R oder die T getestet? Frage wegen des Windschilds. Gibt ja 3 Stück. Das der R (ganz niedrig), das der T (Mittelhoch) und das hohe Windschild als Zubehör. Welches war verbaut? Da ich auch ein langer Lulatsch bin, wie empfandst du die Sitzpositon, insbesondere den Kniewinkel?
    Danke und Grüße
    Markus

  • Hallo Forumsmitglieder,


    Vorweg ein freundliches Hallo an die Forumsmitglieder -


    Ich trage mich mit dem Gedanken eine ADV 1190 zu kaufen. Eine Probefahrt habe ich heute wg. schlechtem Wetter abgesagt. Ein Freund hat sie jedoch gemacht und dabei feststellen müssen, daß der Vorführer im gesamten Drehzahlbereich feinste Vibrationen produziert. Sie waren im ganezn Mopped zu spüren - am wenigsten aber im Lenker. Diese waren so intensiv, daß er von dem Kauf (vertrag war bereits vorbereitet) abgesehen hat. Es handelt sich nicht um typische v2 Vibes - die kennen wir beide und mögen sie.
    Hier nun meine frage: Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht, oder kann es sich um einen Einzelfall handeln.


    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.


    lg


    bernd

  • Hallo!


    Ich habe heute meine 1190 T in silber mit Elektonik-Paket, Akrapovic, Sturzbügel bei meinem Händler betrachtet. Das bestellte Touring-Topcase kommt erst ca. mitte April. Wenn das Wetter passt werde ich sie am Montag abholen. :Daumen hoch:


    Mir ist gerade bei den Unterlagen aufgefallen das für den Akrapovic kein ABE-Schrieb dabei ist, braucht man keinen mehr oder hat in mein Händler vergessen mitzugeben? Ich frage hier weil mein Freundlicher schon zu hat und ich bis Montag warten muss.


    Tschüss


    Gerhard

  • Hallo,


    Einen Auspuff mit ABE für ein besagtes Modell und/oder eingestanzter E Nummer wird nie Papiere dabei haben.


    Noch dazu ist bei KTM der Akra bereits bei der Homologation Bestandteil der KFZ Typengenehmigung.



    Also schon bei der ECE Zulassung der ADV wurde der Auspuff mit eingetragen.



    Grüße


    Hans-Peter

  • Wir haben gestern mit dem Mechaniker zusammen den Akra ausgepackt, selbstverständlich war wieder das kleine Akra Zertifikat in der Kunststoffhülle dabei.
    Ciao

  • Servus Ranulf,


    hattest du die R oder die T getestet? Frage wegen des Windschilds. Gibt ja 3 Stück. Das der R (ganz niedrig), das der T (Mittelhoch) und das hohe Windschild als Zubehör. Welches war verbaut? Da ich auch ein langer Lulatsch bin, wie empfandst du die Sitzpositon, insbesondere den Kniewinkel?
    Danke und Grüße
    Markus

    Servus Pumpe,
    Ich habe die "normale" getestet. Also war Windschild mittel verbaut, wie gesagt in der Stellung hoch/flach. Das war für mich OK. Wobei ich von einer cbf1000 komme, die eigentlich ehh zu klein für mich ist. Ich werde jetzt auf die hohe Scheibe von ktm verzichten und mal die Entwicklung im Laufe des Jahres abwarten. Es gilt erstmal die neue Maschine kennen lernen, dann erst fang ich an zu schrauben. So lange reicht mir die Standartversion. Gruß

    per aspera ad astra

  • Wir haben gestern mit dem Mechaniker zusammen den Akra ausgepackt, selbstverständlich war wieder das kleine Akra Zertifikat in der Kunststoffhülle dabei.
    Ciao


    Hallo und Danke, da muss ich am Montag gleich beim Händler nachfragen.


    Tschüss

  • Schönes Motorrad ich bekomme meine in orange.
    Ich fahre Morgen früh mal zum Stöbe nach Würselen und trete ihm mal auf die Füsse.

  • Frag ihn mal wann Deine produziert wird. Das müsste er wissen, da er die Daten von KTM bekommen hat. Normalerweise muss eine Kathi auch in orange sein. Mir hat aber dieses Gold-Metallic-Orange überhaupt nicht gefallen deshalb die graue. Da ist aber meiner Meinung nach zu wenig orange dran, deshalb werde ich sie noch ein wenig pimpen. Ich werde auf die "hellen Flügel" je eine orangenen KTM Aufkleber drauf machen. Auch wird sie noch ein orangenes Felgenband bekommen.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Wir haben gestern mit dem Mechaniker zusammen den Akra ausgepackt, selbstverständlich war wieder das kleine Akra Zertifikat in der Kunststoffhülle dabei.
    Ciao

    Kenne es eigentlich bei Akra auch nur so. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo,



    gibt es eigentlich irgendwo ein Bild/Datenblatt mit den Gesamtmaßen der Adventure??? Bräuchte die Höhenangabe mit montierten Windschild/Spiegel



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Cooles Video, - ich kannte es noch nicht. Schade das keine R dabei war.
    Meine R wird wohl auch erst im März produziert, - kann das warten kaum aushalten.

    Seris venit usus ab annis