Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

• Hallo Mike ,

Es könnte schon sein dass der 3 Zylinder für ein Motorrad der beste Motorkompromis ist, aber der V2 fehlt noch und zwar der von der KTM 1190 Adventure, ich bin auch mal gespannt. Bin letztes Jahr die Motor Guzzi Stelvio Probe gefahren das war mir aber irgendwie zu langweilig.

Ich glaube die @ wird viel Spaß machen , mit all ihren V2 Sport Genen.

Gruß

Andreas

• Hallo Hans Peter,

na dann Glückwunsch zum Bike und eine Unfall- und Gebührenfreie Saison. :Daumen hoch: Die 1000km sind bestimmt schnell angespult. Wenn nicht dieses :kacke: Wetter wäre müsste ich bestimmt schon den Termin für die Inspektion machen. Mal sehen, zum WE solls ja wieder besser und wärmer werden.

Grüße Frank

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Der V2 ist da ja wohl rauher, agressiver, aufregender....

Servus Tigermike,

Du wirst vom RC8 Motor begeistert sein weil dieser nichts mehr mit 950/990 LC8 "Rauhbein" zu tun hat. Für mich selbst war ab 2010 auch schon der LC8 super und für mich das Gemecker ein Rätsel. Hab noch nie so einen tollen V2 gefahren der so eine große Bandbreite hat. Viel Spaß bei der Probefahrt :grins:

Grüße vom B-See :driften:

READY TO RACE :sensationell:

• Meine ist auch beim Händler meines Vertrauen angekommen.
    Freue mich schon das ich den einen oder anderen mal mit seiner Kati ADV unterwegs zu sehen!

Gruß Miq

:Daumen hoch:
    Puch Maxi S
    Zündapp KS
    Suzuki Katana 1100
    Honda Bul D'OR
    Gilera
    Yamaha XJ
    Triumph Sprint ST
    GasGas
    BMW R 1200 GS
    KTM Super Duke EFI
    Endlich ist die Presales Phase vorbei :-)))

Einmal editiert, zuletzt von miq ()

• Hey,

meine ist auch beim Händler....nächsten Mittwoch ist die Übergabe :Daumen hoch:

Grüße. Marcus.

Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

• Hat schon jemand herausgefunden wo die Batterie sitzt?
    Bei meiner SD war es immer ein Problem daran zu kommen.
    Und wie sieht es sonst mit der Wartungsfreundlichkeit aus?
    Erreichbarkeit von Kerzen, Luftfilter, Ventilen usw.
    Wäre nett, wenn jemand mal was dazu schreibt.

• hat echt wer was anderes erwartet ? :tröst:

weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

• Eh klar von einer deutschen Mopedzeitung kann man kaum was anderes erwarten... zzz und wo wurde das Design bewertet ? Da hätte die GS minus Punkte eingefahren :grins: :zunge:

Grüße vom B-See :driften:

READY TO RACE :sensationell:

• Hallo,

ich habe mit dem Testergebnis kein Problem. Vielleicht ist die BMW ja wirklich der beste Allrounder. Die KTM hat aber ja nun wirklich nicht schlecht abgeschnitten.
    Meine Adventure T in orange wurde laut meinem Händler heute in Mattighofen zusammengebaut. Hoffentlich hatten die Jungs einen guten Tag. :zwinker:
    Ich kann es kaum mehr erwarten.

Gruß Harald

1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

• Genau wenn man mit dem zweit besten Bike, das erst beste in der Kurve außen überholen kann macht das noch mehr Spaß. :wheelie:

Allen viel Spaß mit der neuen KTM 1190@

Andreas

• Genau wenn man mit dem zweit besten Bike, das erst beste in der Kurve außen überholen kann macht das noch mehr Spaß. :wheelie:

Andreas

:Daumen hoch::applaus: Schließlich hat sie ja den besten Motor Und da schlägt das Herz. :zunge:

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Eh klar von einer deutschen Mopedzeitung kann man kaum was anderes erwarten... zzz und wo wurde das Design bewertet ? Da hätte die GS minus Punkte eingefahren :grins: :zunge:

Mir reicht es, wenn Sie mir Spaß macht, egal wie Sie in einem Test abschneidet. :zwinker: :wheelie:

Liegt vielleicht daran, das ich Deutscher bin, und nicht Österreicher. :grins: :achtung ironie:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Hallo,

ich habe mit dem Testergebnis kein Problem.
    Meine Adventure T in orange wurde laut meinem Händler heute in Mattighofen zusammengebaut. Hoffentlich hatten die Jungs einen guten Tag. :zwinker:
    Ich kann es kaum mehr erwarten.

Gruß Harald

Die Dinger heißen ja MOTORrad :ja:

@ Harald: Meine hatte wohl heute auch Geburtstag :grins: Motorcorner?

It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von docgandalf ()

• Hm,

Zielgenauigkeit und Handling haben die kritisiert.......vielleicht dann doch mal den Metzler ausprobieren, sobald der Conti runter ist?

Grüße, Marcus.

Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

• Hallo,

ich vermute, dass es nicht am Reifen liegt. Sie schreiben ja, der nicht einstellbare Lenkungsdämpfer ist zu straff. Zumindest bei eher niedrigen Geschwindigkeiten, kann ich mir das als Ursache gut vorstellen.
    Das sich KTM gerade in dieser Disziplin eine Schwäche leistet, finde ich schon etwas seltsam. Wobei, ich muss erst mal selber fahren. Dann kann ich mir ein Urteil erlauben.

docgandalf: Ja, Motorcorner!

Gruß Harald

• mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

Andreas

Sorry, aber von was träumst Du? Wenn ein richtig Guter auf einer GS sitzt, oder einem Motorrad mit ähnlicher Schräglagenfreiheit nützen Dir die ganzen PS nichts. Auf engeren kurvenreichen Stecken, z.B. viele Alpenpässe, ist der, der der auf der Karre drauf hockt und ein geiles Fahrwerk viel viel wichtiger als die ganzen PS.

Sorry, aber heute schreibst Du Blödsinn. Ich habe nichts von 30km/h geschrieben. Wenn Du geile Alpenpässe fährst, mit jede Menge Kehren, ist es absolut Kacke wenn sich das Moped schlecht einlenkt. Und um die Ecken fliegst Du auch nicht mit 100km/h rum. Ich will damit nicht sagen will, dass dies mit der KTM ein Problem ist. Wie schon erwähnt, bin ich mit ihr noch nicht gefahren. Viele hier auch noch nicht. Trotzdem sind die sich schon sicher was Fakt ist.

So, das musste mal sein. :grins:

Gruß Harald